heartbleed-Lücke in SSL - der GAU ist da

Bei mir findet er eine, lädt sie auch herunter, aber die Aktualisierung schlägt fehl! Vermutlich weil das Teil gerootet und mit TWRP versehen ist.
Danach geht das Spiel dann von vorne los. Hat so keinen Sinn! Keine Ahnung, wie ich das Update drüber bekomme.

Edit: Ist aber auch egal, falls die Version sonst nichts sensationelles wie weitere gefixte Bugs bietet! Den Bug habe ich mit Anleitung von hier schon vor Monaten verarztet und CM11 wird auch immer brauchbarer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf die Idee einmal ins Geräteforum zu gucken bist du ganz offensichtlich noch gar nicht gekommen, m1r0!? :rolleyes: Also kann Dir die Fehlerbehebung gar nicht so wichtig sein (zumal Deine OS-Version schon seit über einem Jahr veraltet ist), aber Hauptsache man kann motzen! :sneaky: Dein Gerät gehört übrigens zu den wenigen (Billigsdorfern) für die der OS-Hersteller diesbezüglich noch was tut.
 
Ich habe mit Huawei schon Kontakt aufgenommen und sie meinen, dass das Update wegen des O2-Brandings nicht installiert werden kann. Natürlich kann man mit irgendwelchen Hacks aus dem Forum die neueste Firmwareversion draufbekommen, aber dann gibts auch keine Garantie, dass man dadurch keine neuen Bugs bekommt. Irgendwelche Dateien von Google Drive zu ziehen und aufs eigene Smartphone zu flashen ist auch sooo sicher :D Daher ist meine Kritik hier auch berechtigt. Vermutlich ist auch von O2 kein offizielles Update zu erwarten, das funktioniert. Nie wieder was von O2 kaufen!
 
Du brauchst da nichts zu hacken um die (Gesamt)Software zu aktualisieren; tu' es einfach! Wie steht im Geräteforum schon seit längerem nachzulesen!

Ach ja, und wer schlau ist aktualisiert die (Gesamt)Software seines Androiden (oder auch anderer Klein(st)computer) ohnedies schon mal grundsätzlich nicht on-line, sondern immer nur off-line!
 
Meinst Du nicht, es würde sich rumsprechen, wenn mit den Downloads etwas nicht in Ordnung wäre? Der Aufschrei wäre sicher groß und würde schnell erfolgen.
Ich glaube auch, Du verwechselst da etwas. Das aufspielen einer offiziellen und ungebrandeten Firmware, hat nichts mit hacken und modden zu tun.
Und die Garantie ist i.d.R. auch nicht weg, wenn man bei offizieller Software bleibt.
Es ist dann halt entbrandet. Das Huawei das anders sieht, sollte klar sein. In der Theorie sind solche Eingriffe nicht gestattet und so gibt man das auch an den unerfahrenen Kunden weiter, um Schäden zu vermeiden.
In der Praxis wird das ganz anders gehandhabt. Wenn man weiß was man tut, sollte da nichts anbrennen. Musst Du halt selbst entscheiden, ob es den Aufwand wert ist, oder eben nicht.
Wenn nicht, brauchst Du Dich auch nicht zu beschweren und musst damit leben. Wie's geht weißt ja anscheinend, der Rest liegt bei Dir. Bei einem 90-100 Euro Gerät würde ich mir da eh keine großen Gedanken machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon abgesehen interessiert sich Huawei für das ehemalige Branding nicht die Bohne, denn das Branding muss bei denen auch noch gesondert nachgeflasht werden; wenn man dieses partout drauf haben will.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
2
Aufrufe
1.138
icke68746
I
J
Antworten
0
Aufrufe
483
Juleru
J
Zurück
Oben Unten