JPG / JPEG Download

P

Piriguay

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

.JPG dateien und .JPEG dateien werden bei mir in unterschiedlichen Ordnern gespeichert. Das ist ziemlich nervend - gibt es da eine alternative als die Dateien manuell umzubenennen und in den richtigen Ordner zu kopieren?


Hintergrund:
Ich will meine Kontakt-Liste farbenfröhlicher gestallten und habe angefangen Fotos der Kontakte runterzuladen. Bei den meisten kein Problem -> .JPG Datei gefunden, runtergeladen und sie erschien unter \Downloads.
Einige Fotos habe ich aber nicht finden können (mit der Option/App "Alben").
Erst mit dem Dateimanager konnte ich die Fotos finden:
\Android\data\com.android.browser\files\download
und es waren alles .JPEG dateien.
diesen Ordner kann ich mir unter den "Alben" auch nicht anzeigen lassen.
 
Hi!

Das ist eher ein Problem was Android betrifft, als dein Handy an sich. Ich verschiebe den Thread mal ;)

Grüße
 
Es gibt dafür nicht wirklich eine praktikable Lösung. Eigentlich sollten alle Dateien, egal welche Extension im selben Ordner landen: Downloads.

Wobei mir auch schon aufgefallen ist, dass manche Dateien eben doch woanders landen. Abhilfe könnte ein Downloadmanager schaffen :)
 
Wozu sich dann der "ES Downloader" vom ES Dateimanager anbieten würde.

Gesendet von meinem A500 mit der Android-Hilfe.de App
 
Das scheint ja ein Problem des Browsers zunsein, wenn man sich den genannten Pfad ansieht. Gehört daher wohl ins Browser-Forum?

Evtl. empfiehlt sich die Installation eines guten anderen Browsers, bei dem man den Download-Pfad selbst einstellen darf oder sogar auf Wunsch jedes Mal gefragt wird, wohin man herunterladen möchte.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
958
Andy
Andy
R
  • rody
Antworten
4
Aufrufe
2.006
moidept
moidept
Foh
Antworten
0
Aufrufe
1.773
Foh
Foh
Zurück
Oben Unten