Lockscreen/ Entsperrmuster verzögern wenn Display manuell ausgeschaltet wird

P

Pappnase75

Fortgeschrittenes Mitglied
28
Hallo zusammen, hatte die genannte Funktion auf meinem Defy+ mit CM. Vermisse diese Möglichkweit auf meinem Huawei P6.
Ich kann die Verzögerung der Sperre (Entsperrmuster) einstellen, wenn das Display sich automatisch abschaltet, jedoch scheint es keine Option zu geben, dass diese Verzögerung auch dann greift, wenn ich das Display manuell per Druck auf die Powertaste aus mache, dann ist sofort der Lockscreen aktiv- genau das will ich aber nicht. Any Ideas wie sich das lösen lässt? Entweder ich habe mit den falschen Schlüsselwörtern gesucht, oder aber es findet sich dazu nichts passendes im Forum und/ oder im Internet- Hinweise auf die mit bekannte Verzögerung beim automatischen Abschalten gibt es zu Hauf...
 
Mhm.. über die App gehen die Meinungen auseinander wie es scheint und ich mag mir keinen Müll installieren, der dann auch noch Geld kostet und ähnliche Apps gibt es viele, aber die scheinen alle nur die normale Verzögerung verändern zu können- dafür brauche ich keine App. Außerdem sind mir das zuviele Rechte, die die App will. Handy ist gerootet, gibt es da keinen versteckten Schalter, der das ganze ohne Fremdsoftware ermöglicht?
 
Pappnase75 schrieb:
[…] wenn ich das Display manuell per Druck auf die Powertaste aus mache, dann ist sofort der Lockscreen aktiv- genau das will ich aber nicht.

Zumindest bei meiner firmware (Jiayu G3T, Android 4.2.1)gibt es in den Systemeinstellungen → Sicherheit die Option "Ein/Aus sperrt Gerät" - die macht genau das, was du willst.

Ist sie deaktiviert, dann wird einfach nur der Bildschirm abgeschalten. Gesperrt wird erst nach dem Timeout, der unter "Automatisch sperren" konfiguriert wurde.
 
Danke, genau das suche ich, ist aber leider nicht vorhanden.. kann man das vielleicht mit einer Anpassung einer Systemdatei einschalten? In der build.prop habe ich ja auch schon die Optionen für die IP- Telefonie frei gelegt (und es funktioniert einwandfrei).
 

Ähnliche Themen

Despistado
Antworten
0
Aufrufe
384
Despistado
Despistado
peter334
Antworten
3
Aufrufe
3.055
peter334
peter334
Cpt.Hardy
Antworten
8
Aufrufe
23.326
Keks66
Keks66
Zurück
Oben Unten