Nach usb verbindung, unbrauchbare Anwendungen

3

3Eck

Neues Mitglied
0
Hi,

gerade als ich Musik auf mein Handy spielen wollte, ging der speicher nicht auf. Ich musste ihm umstellen auf Massenspeicher. Nach dem ich Musik rauf gezogen habe und es wieder abgesteckt habe sind alle Dateien in Richtung Spiele-Software in (z.b. Hill climb racing in com.fingersoft.hillclimbracing) ein Paket, grau, mit dem Android gewandelt und in der echten unteren ecke ist eine sd karte abgebildet. Mit den shortcuts vom Homescreen konnte man nicht mehr rein. "Anwendung ist nicht auf dem Gerät)

Ich hab ein Alcatel One touch 5020d, und wenn wichtig ist, gerootet ist es auch.

danke im vorraus, für gute antworten ( ausgeschlossen- zurück setzen auf Werkseinstellung)
 
Das ist eben der Nachteil wenn man die UMS (USB-Massenspeicher) verwendet. Wenn du nämlich Apps per App2SD auf die gleiche Speicherkarte verschoben hast, welche du per UMS mit dem PC verbindest, wird diese auf dem Gerät selbst "ausgeworfen". Android kann dann in diesem Moment nicht mehr auf die SD zugreifen - egal ob es normale Daten auf der SD sind oder Appdaten. Android findet die Apps dann nicht mehr und dir wird nur ein "Standardsymbol" angezeigt mit dem Hinweis "App nich installiert". Daher muss man, wenn man mit der Verbindung zum PC fertig diese auf dem Smartphone/Tablet normal beendet (normalerweise sollte am Gerät ein Hinweis zur bestehenden USB-Verbindung angezeigt werden) werden. Danach mountet Android die Speicherkarte wieder automatisch. Falls nicht muss man dies unter "Einstellungen" (glaub dann "Speicher") selbst wieder mounten - alternativ das Gerät einfach neustarten, dann wird die SD auch wieder gemountet.

Daher wurde auch die "Schnittstelle" MTP/PTP seit Android ICS eingeführt, damit der Speicher sowohl am Gerät zur Verfügung steht und gleichzeitig (eingeschränkt) am PC um Daten auf die SD/Internen Speicher zu kopieren. Dabei tritt dann diese Problematik erst gar nicht auf.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
0
Aufrufe
1.311
Mexx94
M
M
Antworten
4
Aufrufe
1.625
Marinchen
M
oh-leut
Antworten
1
Aufrufe
2.176
MrWeidenMr
MrWeidenMr
Zurück
Oben Unten