Notification-Center Geste ändern?

B

buxx

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Nexus Gemeinde,

ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und habe direkt eine Frage.

Mein Nexus 4 ist mir hingefallen und so funktioniert nur noch die untere Hälfte des Touchscreens.
Mit viel Wechseln zwischen Potrait und Landscape Modus kann ich es noch ganz gut bedienen, nur habe ich keinen Zugriff mehr auf das Notification Center/Benachrichtigungscenter, welches ich immer mit einem Wisch von der oberster Kante zur unteren geöffnet habe.

Meine Frage: Gibt es eine weitere Möglichkeit diesen Bereich zu öffnen oder eine Möglichkeit die Standardgeste zu ändern?
Ich habe in der oberen Leiste die ganze Zeit Benachrichtigungen von Apps, die ich aber nicht abrufen kann, was mich leicht stört.

Mit freundlichen Grüßen
buxx
 
Du könntest dir einen Launcher installieren, der Gesten erlaubt.
Ich nutze etwa den Holo Launcher und öffne auch im unteren Bereich des displays mit ner Geste nach unten die Notifications.
Wird aber auch mit anderen Launchern gehen.

Zusätzlich könntest du dir diverse Custom Rons installieren, bei denen du andere/weiter Funktionen den Nav-Bar-Icons oder dem Navigation Ring zuordnest.

Es wird bestimmt auch weitere Apps geben, die Gesten auf dem Homescreen unterstützen, dann musst du nicht mal den Launcher wechseln.
 
Danke für die schnelle Antwort, das hat mit dem Holo Launcher hat funktioniert. Ich muss aber immer 3-4 mal nach oben wischen bis er wirklich das Benachrichtigungscenter öffnet, meistens öffnet er nämlich Google Now.

Am allerbesten wär einfach ein Button in der Dockleiste, mit der ich zum Notification Center komme, gibts das vielleicht auch?
 
Hi,

anstelle der Geste... du könntest auch ein "Doppelklick" einstellen. Vielleicht geht das dann besser.
 
Eine andere Möglichkeit wäre eine App zu öffnen in der der Bildschirm automatisch dreht. Dann kommst du wieder an die Benachrichtigungsleiste ran.
 

Ähnliche Themen

Cpt.Hardy
Antworten
3
Aufrufe
533
chrs267
chrs267
Cpt.Hardy
Antworten
20
Aufrufe
5.481
chrs267
chrs267
M
Antworten
3
Aufrufe
1.348
MaGu64
M
Zurück
Oben Unten