Tuning durch Entwickleroptionen?

C

coolberry

Gast
Habe kein thema gefunden wo die einzelnen punkte in den entwickleroptionen erklärt wurden. Ist es möglich durch veränderungen das system ohne nachteile zu tunen?
 
GPU Rendering soll was bringen.
 
Moin!
Die Grundeinstellungen des Smartphones merken,
damit man auf jeden Fall das Gerät ohne Werksreset
wieder in den Ausgangzustand versetzt werden kann,
in der Anwenderpraxis bringt es aber kaum etwas,trotzdem wer mag

-Animationszeiten können geändert werden
-Hintergrundprogramme begrenzen oder ausschalten
-USB-Debugging (brauchen hier eh die meisten)
-Auslastung begutachten

GPU Rendering ist für Apps gedacht,die (noch) nicht an
an die Firmware komplett angepasst sind,bringt in der Praxis also
auch so gut wie nichts,belastet eher das Smartphone,da bei jedem Appstart
ein Zusatzprozess in Gang gesetzt wird,der im Regefall gar nicht erforderlich ist.
Gruss cmb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin.

Passiert etwas wenn maßstab "animatorzeit 1x" deaktiviert wird?

Unter apps ist "hintergrundprozesslimit auf standard" was ist damit gemeint? Was für prozesse sind das? Welche veränderung ist von vorteil?

Unter apps ist auch "aktionen nicht speichern-aktivität löschen sobald der nutzer diese beendet" Was für aktionen sind das?
 
Hallo Community, Ich habe eine Frage .
Welche Entwickler Optionen empfiehlt ihr mir die ich einschalten könnte unter Android 4.3, die aber auch keine Systemfehler verursachen?
Danke im Vorraus
Lg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kannst du deine Frage konkretisieren ?

Worum geht es dir genau ?

Die Entwickleroptionen beinhalten so einige spezielle Einstellmöglichkeiten. Diese jetzt im einzelnen zu erörtern wäre zu umfangreich.
 
Also ich meine Leistungsverbesserung und halt das das System flüssiger läuft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin

Keine der Optionen führt zu einer besseren Leistung oder einem stabileren System.
Dafür sind die einfach nicht gedacht.

Anturix
 
Animationen auf 0,5x setzen
 
Dazu zitiere ich das über deinem Beitrag Gesagte:

Anturix schrieb:
Keine der Optionen führt zu einer besseren Leistung oder einem stabileren System.

;)
 

Ähnliche Themen

B
  • BoSchmi
Antworten
3
Aufrufe
2.858
ooo
O
M
Antworten
6
Aufrufe
1.081
macsig
M
M
  • mittelhessen
Antworten
2
Aufrufe
7.830
mittelhessen
M
Zurück
Oben Unten