Verknüpfung der Kontakte ? Warum ? Wie ?

A

andreas-wagner

Neues Mitglied
0
Hallo ihr Spezialisten,
ich habe mehrere Fragen die die Verknüpfung meiner Kontakte betreffen:

1. Nach welchen Kriterien werden diese Verknüpfungen automatisch erstellt ?
2. Kann ich diese Verknüpfungen unterbinden / automatisch löschen ?

Ich habe akt. 2119 Adressen in meinem Outlook 2007. Wenn ich diese mit Kies oder besser mit MyPhoneExplorer mit meinem S3 syncronisiere, werden akt. auf dem Smartphone nur 1939 Kontakte angezeigt. Ich habe zufällig gesehen, das Kontakte mit anderen Kontakten verknüpft sind.
Ich habe noch nicht rausgefunden, wie und warum die Verknüpfung stattfindet.
Nerft mich sehr !
Ich kann doch nicht alle Adressen nach Verknüpfungen durchsuchen, vor allem sind sie nach der nächsten Syncronisation wieder da!!

Ich hoffe sehr, dass mir jemand helfen kann

Andreas
 
andreas-wagner schrieb:
Nerft mich sehr !
Ich kann doch nicht alle Adressen nach Verknüpfungen durchsuchen, vor allem sind sie nach der nächsten Syncronisation wieder da!!
Mich auch! :cursing: Zumal man nicht einmal gefragt wird oder eine Chance hat fest zustellen, welche Kontakte jetzt gerade Verknüpft werden. Der einzige Anhaltspunkt ist die Anzahl der Kontakte :scared: .

Hier steht die Lösung Kontakte durcheinander , leider habe ich noch keine "Automatik" gefunden (zu 2.) und alles per Hand getrennt, waren glücklicherweise "nur" 22 Kontakte :blink: .
Immerhin bleiben die Kontakte nach der manuellen Trennung dann getrennt. Allerdings weiß ich nicht ob der "Spass" nach einer Neuinstallation oder einem Reimport nach vollständiger Löschung wieder von vorn beginnt :scared: .

zu 1.: die genaue Systematik kenne ich nicht, aber bei mir trat dieser Verbindungseffekt bevorzugt bei gleichem Vor- und Nachnamen und wenigen zusätzlichen Einträgen (z.B. ohne Adresse) oder bei gleichem Nachnamen und gleicher Adresse (sehr ärgerlich bei Familien, deren Mitglieder zwar im gleichen Haus, aber ansonsten völlig getrennt "verarbeitet" werden).

Gruß __W__
 
__W__ schrieb:
zu 1.: die genaue Systematik kenne ich nicht, aber bei mir trat dieser Verbindungseffekt bevorzugt bei gleichem Vor- und Nachnamen und wenigen zusätzlichen Einträgen (z.B. ohne Adresse) oder bei gleichem Nachnamen und gleicher Adresse (sehr ärgerlich bei Familien, deren Mitglieder zwar im gleichen Haus, aber ansonsten völlig getrennt "verarbeitet" werden).
Genau diese Gesetzmäßigkeit kann ich für Gmail-Kontakte bestätigen. Gleiche Telefonnummer ist in diesem Fall tödlich. Wenn Umlaute im Vor- oder Nachnamen vorhanden sind, kann man noch variieren. Oder man fügt der einen Adresse Land und Bundesland hinzu, der anderen nicht.

Auch ich würde gerne meine "Freunde" selber sortieren, Google! :cursing:
 
Welches Phone habt ihr denn überhaupt? Meine Nexus Geräte verknüpfen nichts und HTC fragt vorher glaub ich.
 
Was auch extrem nervt ist die automatische whatsapp Verknüpfung. Kann man das unterbinden?
 
Was stört dich denn an der whatsapp Verknüpfung? Ausser das im Kontakt die Nummer mit dem whatsapp Logo zu sehen ist, merkt man doch gar nichts davon.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
376
Harald01
Harald01
LillySj
  • LillySj
Antworten
1
Aufrufe
1.844
Otandis_Isunos
Otandis_Isunos
M
Antworten
0
Aufrufe
2.127
Minimalist1
M
Zurück
Oben Unten