Android 4.4.3: Es sollte nicht mehr all zu lang dauern

Patman75 schrieb:
...endlich nen ordentlichen, besser gesagt überhaupt einen, Dateimanager in der Stockfirmware...

Ich bin froh, um jede App, die nicht im Stock mit drin ist, denn die kann ich die durch die 'App meiner Wahl' ersetzen, ohne Redundanzen zu haben (siehe *). Der Fime-Manager den ich bevorzuge, wäre eher unwahrscheinlich, dass der in Stock rein kommt...

(*) Natürlich ist mir klar, dass ich eine 'Stock-App' ganz leicht 'Deaktivieren' kann, so dass sie keine Ressourcen frisst, und dass es keinen Gewinn bringt, wenn die /system-Partition weniger befüllt ist, dennoch stört es meinen Ordnungssinn, wenn da deaktivierte Apps drin liegen...

Patman75 schrieb:
...und keine Hindernisse zum rooten der Firmware...

Das wird eher schwerer werden:

Android 4.4.3, 4.5: 5 Major Bug Fixes for Android 4.4.2 Threatens Root Access and Custom ROMs - International Business Times

EKOisGPSy schrieb:
... Zugriff (lesen & schreiben) auf ext. SD Karte !!!

Das sollte allerdings kein Problem der Android-Version sein, dass können meine Androiden schon im Auslieferungs-Zustand (das war je nach Gerät Android 4.0 (ICS) oder 4.1 (JB))
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hallodri und Patman75
Andi-Soft schrieb:
...Das sollte allerdings kein Problem der Android-Version sein, dass können meine Androiden schon im Auslieferungs-Zustand (das war je nach Gerät Android 4.0 (ICS) oder 4.1 (JB))

Ich muss mich leider korrigieren, das hängt doch an der Android-Version, denn ab Android 4.4.x scheint es so zu sein, dass Drittanbieter Apps der Zugriff auf die externe SD-Karte durch SELINUX verboten wird. Warum man das so eingebaut hat, ist mir zunächst nicht klar, aber ich befürchte, das ist eher als gewolltes Verhalten anzusehen, statt als ein ungewollter Fehler, insofern ist zu befürchten, dass sich das Verhalten nicht ändern wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich habs schon aum xgo mit cm11 ;-)
 
Ich würde nicht zu große Erwartungen an das neue Update haben, es dient lediglich der Fehler Behebung.
Großartig viel neues wird da nicht kommen :)
 
ru34nt358xd.png
 
Es geht hier aber um das original Update, ohne Custom ROM :)
 
;P
 
Na da feuen sich alle die, die bei denn nicht Nexen jetzt Monate oder Jahre warten können.
Aber immerhin es wird endlich weiter gefixt.
 
Wenn sie es denn überhaupt bekommen;
man bedenke, das nächste grosse Update rückt ebenfalls in Sichtweite...
 
Hallo!

kann mir jemand den API-Level mitteilen? Hat er sich geändert? :)

Grüße
Florian
 
Deswegen sag ich ja, für die nicht Nexen User ist das eigentlich immer ziemlich sch..... Eigentlich müsste Google da mehr drauf bestehen das dies ausgerollt wird auch von denn Herstellern genutzt werden muss, und das Zeitnah und nicht Jahre später wenn das Phone eh im Eimer ist.
Anstatt drauf zu bestehen das demnächst beim Bootlogo powered by Android steht. Davon hat der User auch viel.
 
Das ist richtig, aber wie soll Google das schaffen? Das sind leider extrem schwierige und komplexe Prozesse. Google hat schon einiges getan um sich von den Hersteller-Updates unabhängiger zu machen. Und es gibt auch nun Reglungen, wie alt eine Android-Version bei neuen Smartphones sein darf etc. Also es passiert schon einiges und Google wird weiter daran schrauben.
 
Ich glaube, daran arbeitet Google; siehe den Versuch der Eindämmung der Software-Fragmentierung...
Aber im Endeffekt ist es ja nicht Google welche den Updateprozess ausbremsen, die Hersteller erhalten bald genug das Update zur Bearbeitung, sondern der Hersteller selbst mit seinen unzähligen Anpassungen, und der Hin-und Herprozess der dann folgt...
 
Natürlich hat Google schon vieles an denn richtigen Stellen geschraubt. Die Hersteller sind die Böcke die ewig und drei Tage brauchen.
Naja kann man nix machen, Hauptsache die Google Geräte werden schon mal gefixt ist ja auch schon was.
 
Ist schon cool...wir mit unseren Nexus-Premiumteilen :)D) leben da irgendwie in der Zukunft... JOOAAHHRR, abgefahren...:D
 
Haha schön Salz in die Wunde streuen ^^
Es wäre ja schon was, wenn Hersteller direkt was überspringen würden und direkt dann auf denn Fix gehen würden.
Aber nö, die Kochen ja lieber ihre eigene Suppe -_-
 
  • Danke
Reaktionen: Patman75
Ich werde mal später den Thread aktualisieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 18:48 Uhr wurde um 19:03 Uhr ergänzt:

So, Startpost wurde grundlegend überarbeitet.

Grüße
Akeel
 
@Oneil: Ich hab mal geschaut und konnte dazu auch nichts finden auch wenn ich nicht so richtig und genau was weiß was ein höheres Level bringt. :(

Ich freue mich schon wie wie ein Schneekönig auf 4.4.3 und kann es kaum erwarten, bin mal gespannt ob es noch ein wenig flinker wird als es jetzt schon ist. :)

Aber wie schon geschrieben wünsche ich mir einen Dateimanger von Google. :wubwub:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
174
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
490
WiggleMahn
W
Rider-at-RedDiamond
  • Gesperrt
  • Rider-at-RedDiamond
Antworten
5
Aufrufe
1.304
hagex
hagex
Zurück
Oben Unten