[How to] " OK GOOGLE " SAGEN in jeder Sprache! UNBLOCKED FROM ITALY!

Ich habe es mal spasseshalber direkt auf dem N4 gemacht.
Seltsamerweise war meine Änderung scheinbar verschwunden, die Funktionalität war aber noch da :confused2:
Naja, who cares.

Zum Ändern habe ich den Root Browser und Hex Editor aus dem Playstore benutzt. Aber eigentlich kann ich nur davon abraten, da die Bedienung kniffelig ist und der kleine Bildschirm es noch verschlimmert.

Hier nochmal die Stelle, die ich geändert habe.
Ich habe den Eintrag "en-CA" (english Canada) in "de-DE" (deutsch Deutschland) geändert.
Die Position ist immer noch 53F.
 

Anhänge

  • Screenshot_2014-02-12-07-10-33.png
    Screenshot_2014-02-12-07-10-33.png
    61 KB · Aufrufe: 352
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda und Kusie
OK danke, über den HEX Editor auf dem N5 hats nun funktioniert! Anscheinend hat mein PC hex Editor das File irgendwie versaut.
Gruß,
Kusie
 
Funktioniert doch nicht so gut mit dem N5. Eine kurze Zeit läuft alles, bis die Datei wieder von "Geisterhand" geändert wird... Aus de-DE wird wieder en-CA.

So wie es aussieht ändert sich die Datei auch bei jedem Neustart..

Kann das Wer bestätigen?

Lg Masdaofdesasda

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt läuft es wieder... Ka warum und wie so..
Ob es bleiben wird, werde ich noch berichten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir ging es irgendwie nur am anfang, oder ich nuschel zu stark, obwohl die hotword option noch im menü war. was solls, sprech eh nicht mit meinem handy
 
Ameisentaetowierer schrieb:
Hier nochmal die Stelle, die ich geändert habe.
Ich habe den Eintrag "en-CA" (english Canada) in "de-DE" (deutsch Deutschland) geändert.
Die Position ist immer noch 53F.

Müsste man nicht auch den darauf folgenden Eintrag "en-US" umändern in de-DE?
 
Ich hab nur den einen Eintrag geändert... Sonst nix..
 
Muss ich leider auf dem N5 bestätigen, die Änderung per Hexeditor ist nicht permanent, da die Datei (kann man gut am Dateidatum sehen) anscheinend vom System ab und zu neu geschrieben/erstellt wird... ob es noch geht kann man daran erkennen, ob "tippen oder "OK Google sagen" in der Suchleiste steht, wenn man reintippt.

Schade schade.
 
Hab per hex den Wert geändert und neu gestartet. Ich kann zwar nun hotword auswählen unter suchen, in der Leiste steht es aber nicht und es funktioniert wirklich nur wenn ich auf dem Homescreen bin. Ist das normal?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ja.
 
Hallo Leute, könnte mir mal jemand eine genaue anleitung geben, wie ich dies in der deutschen sprache aktiviere?

das hier hat nicht funktioniert:

diese Anleitung
und
das erste hiervon

THX im vorraus :)

achja:
mein N5 ist auf 4.4.2 und rootet, hab noch ein paar frameworks installiert, aber das hat denke mal keinen einfluss
 
"OK Google" ist nur auf englisch verfügbar :)

-lg smurf

/edit
Sry, nicht ordentlich gelesen...
 
ja, hab ich gestern erst erfahren, dass das auch im deutschen möglich ist :)
sonst jemand ahnung davon? :/

EDIT:
habs raus gefunden, einfach die datei

/data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_shared_prefs/StartupSettings.bin

mit einem Hexeditor

wie folgt verändern:
manuell nach " hotword.data,Ok Google,en-CA " absuchen
und das "en-CA" zu "de-DE" verändern, das ganze speichern und nexus neustarten, dann gehts
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht das ganze dann mit dem akkuverbrauch aus? Das Handy wartet ja dann immer auf das hotword
 
Theoretisch ist das ja nur aktiv, wenn du auf dem homescreen bist. Demzufolge sollte es kaum eine Auswirkung haben. Ich habs ja jetzt aktiv, ich werd mal sehen, ob es großartigen drain gibt und dann hier schreiben.
 
  • Danke
Reaktionen: flodroid9
Wie ändere ich den code? Kann nur die zahlen ändern..
 
Die zahlen sind doch der code, jede Kombination aus zwei Zeichen (0 - F) steht für einen Buchstaben rechts.
 
janosch13 schrieb:
ja, hab ich gestern erst erfahren, dass das auch im deutschen möglich ist :)
sonst jemand ahnung davon? :/

EDIT:
habs raus gefunden, einfach die datei

/data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_shared_prefs/StartupSettings.bin

mit einem Hexeditor

wie folgt verändern:
manuell nach " hotword.data,Ok Google,en-CA " absuchen
und das "en-CA" zu "de-DE" verändern, das ganze speichern und nexus neustarten, dann gehts

Kann mir jemand sagen wie ich die Zeile finde? Mit dem geposteten Hex-Editor habe ich alles von oben nach unten gescrollt aber ich finde sie nicht :-(
 
Danke geht! Steht leider nicht "ok google" in der Suchleiste.

@Amokfreak Benutze die Suche im HEX.


de 64 65
DE 44 45
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Funktion deaktiviert sich nach einer gewissen Zeit wieder, wahrscheinlich wird die Datei durch das system erneuert. Habt ihr eine Idee, wie man das fixen kann? Irgendwie diese Aktualisierung verhindern oder so?

Edit:
Also jetzt geht es wieder, nachdem ich die Google suche auf werksversion zurück gesetzt habe. Jetzt steht auch "OK Google" sagen in der suchleiste. Akku hat keinen besonderen drain.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
170
MaxPl
M
Outlaw
Antworten
0
Aufrufe
1.120
Outlaw
Outlaw
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.264
lafille1979
lafille1979
Zurück
Oben Unten