[How to] " OK GOOGLE " SAGEN in jeder Sprache! UNBLOCKED FROM ITALY!

W

wyatt376

Neues Mitglied
5
IN GERMAN (TRADUCTED BY GOOGLE TRADUCTOR SORRY i'm italian :) )

ENABLE "OK GOOGLE" auf Deutsch!
"OK GOOGLE" SAGEN ENABLED!

Hallo an alle,

Ich hoffe, dieser Beitrag wird nicht wieder geschlossen werden :)

Ich bin Italiener und ich bin ziemlich neu auf dem Forum, aber ich habe einige Erfahrung der Welt aus dem Android "hinter den Kulissen" (Entwickler)

Ich wollte, damit jeder weiß, dass ich einen Weg gefunden, um die schicksalhafte, fantastische, mega, super, turbo hotword "OK GOOGLE", die Google jetzt aktiviert, jeden Sprachen zu ermöglichen! (Italienisch, Spanisch, Französisch, Deutsch, Japanisch) und nicht nur in Englisch!
unter anderen, glauben, dass die erste in der Welt zu sein! (Bitte mich nicht!), Da es kam heraus dieses fantastische Feature, dass ich es zu tun hatte ....
Blick auf das kleine Bild unten)))

english
sayokgooglelittleen.png


italian
sayokgooglelittleit.png


german
sayokgooglelittlede.png


french
sayokgooglelittlefr.png


spanish
sayokgooglelittlees.png


japanese
sayokgooglelittleja.png



Ich habe einen Leitfaden erstellt, um es auf der Website zu tun

zum Aktivieren hotword "Ok Google" auf Italienisch Französisch Deutsch Spanisch und Japanisch auf Android-Geräte

Link zu leiten
www.sayokgoogle.org Say "Ok Google" in any language

oder

http://www.sayokgoogle.org


das Verfahren ist ziemlich getestet und zeigt, wie alle von Google unterstützt jetzt andere Sprachen (Deutsch - Deutsch, Spanisch-Spanisch, Französisch - Französisch, Japanisch - Japanisch, Italienisch - Englisch) ermöglichen, aber jetzt kann man einfach mit dem Telefon rootato
Ich hoffe es kann jemand, der nicht warten kann, nicht mehr helfen, wie ich!

Gestern jeden italienischen Android Referenz-Website Bericht dieses Verfahren in der ersten Seite und das Verfahren hatte eine Menge Erfolg!
Ich berichten, die meisten importants Seiten:

- Androidiani.com
Android 4.4: abilitare il comando “Ok, Google” anche in italiano [GUIDA] Androidiani

- Nexus Lab
Abilitare il comando Ok Google in italiano su Android 4.4 [Guida]

-AndroidWorld
» Abilitare il comando “Ok Google” in italiano su Android KitKat » Guide - AndroidWorld.it

-TuttoAndroid
Guida: “OK Google” anche in italiano (ed altre lingue) grazie ad una modifica Tutto Android


Ich werde in Kürze auch ein Video auf youtube!

vamoooooosssssss

Davide from italy!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: Ameisentaetowierer, masdaofdesasda, klaust und eine weitere Person
Hello and welcome in our forum.
Please translate your how to into german. We are a german forum and our main language is german and not english.

------

Hallo und Willkommen in unserem Forum.
Bitte übersetze dein How To ins deutsche. Wir sind ein deutsches Forum und unsere Hauptsprache ist deutsch und nicht englisch.
 
Take time :D I can also do this with root explorer, right ?

Nimm dir Zeit :D Ich kann es auch mit dem Root Explorer machen, oder ?
 
Yes you can do it with a file explorer with rot permission,
i'm not able to edit the first message..

which image i have to click? Anyone set me able to edit my post!

---

Ja du kannst einen File Explorer mit Root Rechten machen, ich bin nicht in der Lage den ersten Post zu editieren.
Welches Bild muss ich anklicken? Ist jemand anders in der Lage den ersten Post zu editieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
i'm the creator of the method!

what's the name of a german site android?
in italy there are 3-4 big site that has reported the trick, i want to write also in a german site, but i don't know anyone..

androidian.de?

can you help me?

----

Ich bin der Schöpfer dieser Methode!
Wie ist der Name einer deutschen Android Seite?
In Italien gibt es 3.4 große Seiten die diesen Trick bestätigt haben, ich möchte auch an deutsche Seiten schreiben, aber ich weiß nicht an wen,
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wyatt376 schrieb:
Yes you can do it with a file explorer with rot permission,
i'm not able to edit the first message..

which image i have to click? Anyone set me able to edit my post!

Maybe a mod can do it for you. Thanks for your post/hint to enable googlenow in non english languages :thumbup:

---
Vielleicht kann das ein Mod für dich tun. Danke für deinen Beitrag/Trick um Google Now in nicht englischen Sprachen zu aktivieren.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:23 Uhr wurde um 17:31 Uhr ergänzt:

wyatt376 schrieb:
i'm the creator of the method!

what's the name of a german site android?
in italy there are 3-4 big site that has reported the trick, i want to write also in a german site, but i don't know anyone..

androidian.de?

can you help me?

maybe at:
- www.androidpit.de
- www.pocketpc.ch/forum/ (swiss)

(i think android-hilfe.de is the biggest german android forum)

---
Vielleicht bei:
- www.androidpit.de
- www.pocketpc.ch/forum/ (Schweiz)
(Ich denke Android-Hilfe.de ist das größte deutsche Android Forum
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
vetzki schrieb:
die könnten ja ggf. in so nem thread nach ner deutscher Übersetzung fragen und normal ist immer wer so freundlich und imo dann besser und verständlicher als ne google übersetzung. Generell ist doch super wenn auch nicht-deutschsprachige bei ah nützliches posten.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht wo dein Problem ist. Wir sind hier eine deutsche Gemeinschaft und keine englische und unsere Amtssprache hier ist deutsch und nicht englisch, warum du hier eine Grundsatzdiskusion eröffnest ist mehr als unnötig.

Schreibst du bei XDA in deutsch nur weil es dir passt? Nein tust du nicht und ich möchte nicht das darüber hier weiter sinnlos diskutiert wird. Es ist schön das auch nicht deutschsprachige Menschen hier aktiv sind, aber auch für die gelten hier die selben Regeln.

Desweiteren könnte sich jemand, der deutsch spricht, sich ja anbieten und die Übersetzung verbessern.

@wyatt376
Please write in german. Our main language is german not english. You can write in english with a translated thats ok. Here is an example what I mean and how you can do it: https://www.android-hilfe.de/forum/...unblocked-from-italy.521069.html#post-6988014

Biggest Android pages in Germany are: androidpit.de and android-hilfe.de

Write me a PN with the things to add in your post.

----

Bitte schreibe in deutsch. Unsere Hauptsprache ist deutsch und nicht englisch. Du kannst gerne in englisch schreiben mit einem übersetzten Text, das ist ok. Hier ist ein Beispiel wie du das tun kannst https://www.android-hilfe.de/forum/...unblocked-from-italy.521069.html#post-6988014

Größten Android Seiten in Deutschland sind: androidpit.de und android-hilfe.de.

Schreib mir eine PM bzgl. der Dinge die in deinen Post eingefügt werden sollen.
 
  • Danke
Reaktionen: rossy und mecss
the folder "srec" donts exist at my phone


der ordner "screc" existiert nicht auf meinem Nexus
 
bei mir schon, funktioniert aber nur wenn ich GNow Sprache auf english stelle, ist aber dann deutsch

edith sagt ist aber nachwievor englisch
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388914492218.jpg
    uploadfromtaptalk1388914492218.jpg
    2 KB · Aufrufe: 518
Welche Rom hast du denn, ich habe Purity
 
keine spezielle, eigene aosp vom master branch, sollte aber, denke ich, egal sein. Ok Google steht zwar deutsch da, ist aber nach wie vor englisch ("Hallo" wird als "hello" erkannt)
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1388914956925.jpg
    uploadfromtaptalk1388914956925.jpg
    6,8 KB · Aufrufe: 412
  • Danke
Reaktionen: Galaxyfire
Hi...
Bei mir funktioniert es wunderbar in der deutschen Sprache, auf meinem n5.
Es steht zwar nicht "sagen sie Ok Google" Im Widget aber das stört nicht wirklich.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das es nur mit dem Stock Launcher von Kk funktioniert. Beim Nova Launcher geht es bei mir nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
masdaofdesasda schrieb:
Hi...
Bei mir funktioniert es wunderbar in der deutschen Sprache, auf meinem n5.
Es steht zwar nicht "sagen sie Ok Google" Im Widget aber das stört nicht wirklich.
Des Weiteren ist mir aufgefallen das es nur mit dem Stock Launcher von Kk funktioniert. Beim Nova Launcher geht es bei mir nicht.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App

es funktioniert nur mit dem GEL Launcher oder Google jetzt .. mit anderen Trägerrakete nicht von zu Hause aus arbeiten
 
  • Danke
Reaktionen: masdaofdesasda
Looks like offline speech recognition doesn't work any longer with this.
I found this workaround (example for german):
create directory /system/usr/srec/de-DE and copy/link contents from /system/usr/srec/en-US into it.
Then download offline speech recognition for german language (can be found in Settings->Language&Input->Google Speechrecognition).
This will download various files to /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_g3_models/de-DE
Remove the files found in this directory from /system/usr/srec/de-DE except the file metadata.
WARNING: IF YOU DO NOT FIRST REMOVE THE FILES BEFORE COPYING THEM, YOU WILL OVERWRITE THE LINKED FILES INSTEAD!!!!
Then link/copy the files from /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_g3_models/de-DE to /system/usr/srec/de-DE.

Warning: German instructions do not prevent from englisch error messages.

-----
Die Seite Bing Translator übersetzt das so:
Sieht so aus, als offline Spracherkennung nicht länger mit dieser funktioniert.
Ich fand diese Problemumgehung (Beispiel für Deutsch):
Erstellen Sie /system/usr/srec/de-DE und Link kopieren/Verzeichnisinhalt aus /system/usr/srec/en-US hinein.
Dann laden Sie offline Spracherkennung für deutsche Sprache (Einstellungen-> Sprache & Eingabe &-> Google Spracheingabe).
Dies wird einige Dateien auf /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_g3_models/de-DE herunterladen.
Entfernen Sie die Dateien aus diesem Verzeichnis von /system/usr/srec/de-DE ausser der Datei metadata.
WARNUNG: WENN SIE NICHT ZUERST DIE DATEIEN ENTFERNEN BEVOR SIE KOPIERT, WERDEN DIE VERKNÜPFTEN DATEIEN STATTDESSEN ÜBERSCHRIEBEN!!!
Dann Link/Kopieren der Dateien von /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_g3_models/de-DE zu /system/usr/srec/de-DE.

Warnung: Deutsche Beschreibungen schützen nicht vor englischen Fehlermeldungen.

--

UND WIE IMMER GILT:
WENN IHR NICHT WISST, WAS HIER GEMACHT WIRD, LASST LIEBER DIE FINGER DAVON.
ALLES OHNE GARANTIE / GEWÄHR / ANSPRUCH AUF FUNKTIONALITÄT ODER VOLLSTÄNDIGKEIT.

--
 
funktioniert nicht mehr seit dem update von Google search.!
 
Got it!
For the latest update of google search you have to do the following:
Download the file /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_shared_prefs/StartupSettings.bin from your N4 to your PC.
Open the file using a hex editor.
Find offset 53F. You'll see the string "en-CA".
Change this to your language.
Upload the file back to your N4.
Reboot
Say "Ok Google"

With this, even the menu where you can choose to use hotword detection is working.

-------------------------------------------------------------------

Ich hab's!
Für das neueste Update der Google-Suche müssen Sie folgendes tun:
Laden Sie die Datei /data/data/com.google.android.googlequicksearchbox/app_shared_prefs/StartupSettings.bin vom N4 auf Ihren PC.
Öffnen Sie die Datei mit einem hex-Editor.
Finden Sie Offset 53F. Dort steht die Zeichenfolge "en-CA".
Ändern Sie dies in Ihrer Sprache. (de-DE)

Laden Sie die Datei zurück zu Ihrem N4.
Neustart
Sagen Sie "Ok Google"

Damit funktioniert sogar das Menü, wo die Hotword Erkennung ausgewählt werden kann.
 

Anhänge

  • okgoogle.png
    okgoogle.png
    37,8 KB · Aufrufe: 423
  • Danke
Reaktionen: vetzki und daddle
Hmm, ich wurde das auch gerne wieder auf dem Nexus 5 nutzen, ich finde die o.g. Datei auch auf dem N5, aber die Änderung wie oben beschrieben klappt nicht - die so geänderte Datei (normalerweise 1,89 kb) wird beim Neustart mit einer 300 byte großen Datei überschrieben ... Root ist vorhanden und chmod Rechte sind natürlich korrekt gesetzt.

Woher stammt die obige Anleitung? Weil bei offset 53F finde ich den Text oben nicht, der fängt etwas später an..

Gruß,
Kusie
 
Zuletzt bearbeitet:
Kusie schrieb:
Woher stammt die obige Anleitung? Weil bei offset 53F finde ich den Text oben nicht, der fängt etwas später an..e/QUOTE]

Das stammt von mir.
Auf meinem N4 funzt es und übersteht auch reboots.
Hat es sonst jemand mal probiert?
 
Bei mir geht es auch (allerdings weicht der offset auch ein wenig ab, bei mir ist es 4F9, vll wäre es besser nach der im hintergrund markierten hex folge zu suchen, bzw is der nähe von offstet 53F nach " hotword.data,Ok Google,en-CA " zu suchen (hab auch erst bei 540 probiert, dann ging google search nicht mehr)

Und danke für die Anleitung, funzt
 

Anhänge

  • GoogleNow-hex-vgl.png
    GoogleNow-hex-vgl.png
    102,5 KB · Aufrufe: 483
Ameisentaetowierer schrieb:
Das stammt von mir.
Auf meinem N4 funzt es und übersteht auch reboots.

Danke, wärst du bereit, die entscheidende Stelle die man ändern muss nochmal genau zu zeigen?

Gruß, Kusie
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
159
MaxPl
M
Outlaw
Antworten
0
Aufrufe
1.114
Outlaw
Outlaw
lafille1979
  • lafille1979
Antworten
1
Aufrufe
1.252
lafille1979
lafille1979
Zurück
Oben Unten