Nach "App schließen" öffnet sich kurz eine andere App...

Ich auch aber schon von Anfang an
 
Toronto schrieb:
Hat jemand mit ART auch dieses Problem?

Grade getestet. Nach dem schließen von Whatsapp mit der Zurücktaste (schnelles drücken hintereinander) hat sich kurz die Kalender-App, SMS-App & die Google Suche geöffnet. Die Apps tauchen dann auch in der Liste der zuletzt geöffneten Apps auf. Das ganze auf dem Nexus 4 mit 4.4.4 (OTA erhalten). ART ist aktiviert. Launcher: Google Now Launcher
 
  • Danke
Reaktionen: Toronto
So ein Mist, das Verhalten ist wie ich grade lese auch beim "L" Preview noch so.. ich glaube ich gehe zurück zu 4.4.2 :cursing::cursing::cursing:
 
bei mir (L Preview) ist es bisher nur 2 mal passiert. unter 4.4.4 andauernd.
 
Ich habe das ein paar mal am Tag, aber stören tut mich das nicht wirklich.
Anfangs war ich verwundert, inzwischen habe ich es akzeptiert und ignoriere es.
 
Auch ich habe das Problem mit meinem Nexus 5 seit Android 4.4.3.
Ziemlich nervig.

In dem Bug-Tracker findet sich folgender Workaround:
Code:
I find a simple workaround for this bug.

Override onNewIntent and finish functions of any may reorder to front activity as following will make a trick, just not so fully test, if you find any problem for this workaround please contact me by [email]ricotta.zhang@myriadgroup.com[/email]

    @Override
    protected void onNewIntent(Intent intent) {
        super.onNewIntent(intent);
        if ((intent.getFlags() | Intent.FLAG_ACTIVITY_REORDER_TO_FRONT) > 0) {
            mIsRestoredToTop  = true;
        }
    }

    @Override
    public void finish() {
        super.finish();
        if (android.os.Build.VERSION.SDK_INT >= 19 && !isTaskRoot() && mIsRestoredToTop) {
            // 4.4.2 platform issues for FLAG_ACTIVITY_REORDER_TO_FRONT,
            // reordered activity back press will go to home unexpectly,
            // Workaround: move reordered activity current task to front when it's finished.
            ActivityManager tasksManager = (ActivityManager) getSystemService(ACTIVITY_SERVICE);
            tasksManager.moveTaskToFront(getTaskId(), ActivityManager.MOVE_TASK_NO_USER_ACTION);
        }
    }

Wo muss diese Änderung vorgenommen werden? Habe nämlich keine Lust mehr zu warten ;)

Gruß,
Tobi
 
Hallo zusammen, ich habe mich im Netz schon blöd gesucht aber nix gefunden. Folgendes Situation: Ich öffne eine App und arbeite damit (egal was für eine - ob Spiel, Programm etc.) In vielen gehe ich dann mit dem Zurückbutton wieder heraus. Die App schließt sich und dann öffnet sich willkürlich eine andere App für 1-2 Sekunden und verschwindet dann wieder. Ich habe dieses Phänomen sowohl auf meinem HTC One Mini (Android 4.3) als auch auf meinem Nexus 7 (2012 - Android 4.4.4). Kann mir einer sagen was das für ein Bug ist? Ich weiß, dass ich das am Anfang nicht hatte. Ach ja, habe den nova launcher pro mit Axis Icons installiert.

Gruß dom...
 
Worum geht es denn hier im ganzen Thread, auch mal lesen, bevor man schreibt.. ;)

Problem ist bekannt, haben viele und es gibt kein offiziellen fix..
 
@Klartext: mein Beitrag ist verschoben worden. Hatte diesen Thread nicht gefunden - daher passt das nicht ganz ;) aber danke für den Hinweis...
 
Dann tut es mir leid! Dann trotzdem, SuFu ;P
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
251
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
524
WiggleMahn
W
H
  • Hausherr1939
Antworten
1
Aufrufe
1.086
Bakka
B
Zurück
Oben Unten