Nach "App schließen" öffnet sich kurz eine andere App...

KL7000F

KL7000F

Erfahrenes Mitglied
56
Hallo,

ich kann jetzt nicht genau sagen ob es sich hierbei um ein reines Android-Problem (KitKat, aufgefallen unter 4.4.1 - 4.4.3) handelt oder Gerätebezogen (Nexus 5) ist.
Wenn ich Apps mit der "Zurücktaste" beende, öffnet sich sporadisch (!) eine App die in der Liste der kürzlich geöffneten Apps ist für ca. 1 Sec. und beendet sich dann selbst. Bzw. wird kurz angezeigt.
Ist die Liste mit den kürzlich geöffneten Apps leer, so wird auch nichts angezeigt. Dieses Problem tritt auch nur sporadisch auf, also nicht bei jeder App die beendet wird.

Haben andere auch dieses Problem?

Gruß
Andy
 
Bei mir ist das auch. Stört bzw. irritiert manchmal einfach ein bisschen, finde es aber nicht weiter tragisch.

Phone ist ein Moto X mit 4.4.2.

lG
Jürgen
 
Ja, kenne das auch-
Bei mir ist es meistens die Telefonapp oder die "Wecker/Timer" App.
 
Es nervt nur etwas, richtig stören tut es eigentlich nicht. Wäre aber schön wenn es weg wäre :thumbup:
 
Bei mir tritt dieses Phänomen auch auf, aber erst seitdem ich gestern das Update auf 4.4.3 erhalten habe. Irgendwie nervt es mich schon, aber es gibt schlimmeres.
 
Das hab ich meistens wenn ich Facebook mit Zurück beende.

Dann geht meistens kurz der Dialer oder der Kalender auf und direkt wieder zu, selten auch mal was anderes (fällt nur gerade nicht ein was).

Ob da was in der Kürzlich geöffnet Leiste residiert, ist dabei aber unerheblich.

An 4.4.3 liegt das nicht, sondern eher an FB.
 
sutobe schrieb:
An 4.4.3 liegt das nicht, sondern eher an FB.
An der FB-App kann es aber auch nicht liegen. Die habe ich z.B. gar nicht installiert :unsure:
 
Ich kenne das Phänomen auf meinem Nexus5 auch:

- Android 4.4.2
- Keine Facebook-App installiert
- alternativer Launcher: Nova Launcher Prime
 
Das selbe Problem tritt hier auch öfter mal auf - nur öffnet sich bei mir meist Chrome oder Kindle ( wenn ich darüber nachdenke öffnet sich die App die kurz aber glaub nicht unmittelbar davor genutzt habe - werde das mal genauer beobachten ).

Auch Nexus 5 - Problem bestand aber schon vor 4.4.3 also auch bei 4.4.2

Ich finds iwie schon störend...
 
Ich hab auch den Nova Launcher drauf. Reproduzierbar ist es wie gesagt nicht, tritt nur meistens auf wenn ich FB zu mache
 
Das Problem ist bekannt und liegt glaube irgendwie am MemoryManagement von Android. Wurde hier auch schon öfters angesprochen. Ich habe das auch schon ewig und kann es reproduzieren ;)

BugTracker: 63570

Edit: Unter 4.4.3 kann ich es nicht mehr reproduzieren und laut XDA soll es jetzt auch gefixt sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was meinst du denn genau mit reproduzieren? Das du bestimmen kannst ob sich eine andere App öffnet wenn du eine App schliest oder was? :confused2:

Und das seit Android 4.4.3 der Fehler gefixt wurde stimmt nicht - mir ist es gerade eben passiert...
 
Ja, mir ist es eben auch wieder passiert..

Über die QuickSettings in die Akku Anzeige
Mit Home Button raus
Wieder über QS in die Akku Anzeige
Mit Zurück raus

Da ist es dann immer passiert. Jetzt nicht mehr, aber es kommt trotzdem noch zufällig wo anders..
 
Ist mir bisher nie aufgefallen der Bug, hab allerdings auch ein Xperia Z Ultra (4.4.2)
 
Jop, hier auch das gleiche Problem.
Aber erst seit Update auf 4.4.3.!
 
Ebenfalls erst seit 4.4.3. Stock Launcher.
 
psycho-sonic schrieb:
Jop, hier auch das gleiche Problem.
Aber erst seit Update auf 4.4.3.!

Kann ich auch bestätigen, unter keinem der früheren KK-Versionen ist mir das aufgefallen (Nexus 5); Nova Launcher (Prime), keine Facebook-App, und querbeet durch alle Apps (aber nicht immer, nur manchmal). :)
 
Bei mir ist es definitiv auch erst seit dem neuesten update. Ebenfalls Nexus 5 mit Nova Launcher.

Gesendet von meinem Nexus 5 mit der Android-Hilfe.de App
 
Selbes Problem auch bei mir schon seit Android 4.4.2. Hab auch ein Nexus 5 mit Nova Launcher.
Hoffen wir mal dass das mit Android 5/Android 4.5 gefixed wird.:thumbup:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
208
MaxPl
M
W
Antworten
2
Aufrufe
506
WiggleMahn
W
H
  • Hausherr1939
Antworten
1
Aufrufe
1.075
Bakka
B
Zurück
Oben Unten