platform.xml nicht editierbar/ersetzbar

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

ichwillnichtmehr0

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

Aufgrund des Problems von Kitkat mit dem Schreiben auf die Speicherkarte wollte ich die platform.xml editieren oder durch eine editierte ersetzen.

Leider funktioniert dies nicht!

Smartphone: Huawei Ascend P7

Ich habe Rootrechte (SuperSU) welche ich auch mit Check-root bestätigt habe.
- System Partition ist r/w gemountet

Wenn ich jetzt die platform.xml editiere und speichere, werden diese Änderungen nicht übernommen obwohl es keine Fehlermeldung gibt.
möchte ich die platform.xml ersetzen, bekomme ich eine Fehlermeldung dass dieser Versuch fehlgeschlagen ist.

Ich habe jetzt schon verschiedene Explorer (Root-Explorer, ES-Explorer...) versucht, immer das Gleiche.

Warum kann ich die platform.xml nicht editieren?

welche plattform.xml? Ansonsten hol dir xposed und handleexternalstorage

system/etc/permission platform.xml

Hier muss man einen Eintrag hinzufügen um den Zugriff für Apps/Programme auf die SD-Karte zu bekommen.

das ding is auch im system und nicht auf der sd, du brauchst dazu keine sd schreibrechte.

und du musst deinem explorer schon auch rootrechte geben und das system r/w mounten

Wie bereits geschrieben:
Explorer hat/haben Rootrechte und Systempartition ist r/w gemountet!

Dennoch funktioniert es nicht

hol dir xposed und handleexternalstorage macht genau das gleiche.

Xposed funktioniert leider nicht!
Kann die Xposed Framework nicht installieren, kommt eine Fehlermeldung!

was für ne fehlermeldung? Das du die framework.jar erst installieren musst (einfach auf framework und dann auf installieren/aktualisieren) und rebooten musst + root recht erteilen musst ist dir schon klar oder?

Root-Rechte sind erteilt.
Fehlermeldung: "Konnte app_process nicht nach /system/bin kopieren"

man hast du ein vermurkstes handy...

Kann es sein dass Xposed auf dem huawei P7 nicht richtig funktioniert?
Bekomme direkt beim starten angezeigt ich soll Xposed auf diesem Smartphone besser nicht nutzen... Oder wird das immer angezeigt?

Kann gut sein, wuerde mich aber wundern. Aber wenn schon so ne melddung kommt und der Fehler... Schon merkwuerdig

Danke für die Links.
Funktioniert leider auch nicht, bekomme beim letzten Befehl eine Fehlermeldung.

Mein P7 scheint wohl etwas gegen mich zu haben...

Zurück
Oben Unten