[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
WickedKorteX

WickedKorteX

Erfahrenes Mitglied
HI @All
hat jmd schon einmal versucht das P7 zu roooten?
Theoretisch müsste es doch genauso wie beim P6 mit Kitkat 4.4 gehen oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Kann ich bestätigen, mit Root Genius der neuen 1.9 Version installiert das System den Root und den Super Su. Mit Root Checker war Root vorhanden. Konnte auch vollkommen deinstalliert werden. Apps wie Xposed Installer oder Gravitybox ließen sich zwar installieren aber es konnte nichts laut Xposed in der Systemdatei gespeichert werden. Hatte gelesen Xposed soll ja mit Kitkat Probleme machen. Habe nun Su wieder deinstalliert und Root Check sagt kein Root mehr vorhanden! Geht also bestens! :rolleyes2:

Rootvorgang:

1. Bitte Hisuite installieren und prüfen ob das Telefon und der Pc die Verbindung über USB herstellen können.
2. Dann bitte die Entwickleroption freischalten.
Schritt: Einstellungen-Über das Telefon-So lange auf Bulid Nummer klicken bis da steht das sie Entwickler sind.
3. Dann unter Einstellungen-Entwickleroptionen- USB-Debugging aktivieren
4. Root Genius installieren https://dl.dropboxusercontent.com/u/50109157/RootGenius.exe
5. Programm Root Genius starten und nun wieder das Telefon mit dem Pc verbinden und den Modus Hi-Suite am Huawai P7 einstellen.
6. Nun im Programm Root Genius auf Root klicken und das Programm durchlaufen lassen. Am Ende steht dann Root unter dem Gerät im Programm.
7. Das Huawai P7 startet beim Rooten neu und danach solltet ihr Super Su (Root) auf dem Gerät haben. Root Checker bestätigte es im Test.





 
Zuletzt bearbeitet:
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Hat es noch jemand mit Root Genius probiert und kann es bestätigen?
 
K

ktownuser

Neues Mitglied
Bei mir hat es funktioniert.

Bin root auf dem Handy (adb shell -> su) und konnte bspw. Xposed Framework installieren und betreiben.

Mit diesem Hint funktioniert auch das Editieren von /etc/hosts durch AdAway z.B.:

Ascend P7 is on the way... - Post #200 - XDA

Wichtig dafür: busybox muss installiert sein und die Attribute mit chattr geändert werden bevor die Datei set_immutable.list in /system gelöscht werden kann.

In set_immutable.list stehen die Verzeichnisse / Partitionen, die Huawei vor Beschreiben durch root (oder irgendeine Software) scheinbar schützen will.
 
T

Toxs

Neues Mitglied
Jeeb, alles klar, funktioniert :thumbsup: die Methode von speedy 85


-bitte darauf achten, dass wenn ihr es rooten tut, das Hisuite komplett geschlossen ist, sonst kommt es zu Fehlermeldungen.

LG
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Jop root mit geniusroot funzt sehr gut.

Leider hat nur die Anleitung um die immutable.list zu löschen funzt bei mir nicht. bei dem Befehl: rm –f /system/set_immutable.list kommt dei mir die Fehlermeldung das der Befehl nicht ausgeführt werden kann weil die Datei geschützt ist.
Hab schon das aktuelle Update drauf.
Hat jemand eine Idee dazu?

Mfg
Matze
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Habs probiert, mit dem B12 Build funzt es nicht
 
T

Toxs

Neues Mitglied
Kann man damit das Huawei Ascend P7 - B121SP01 Update auch rooten ? :confused2:

Weil ohne root möcht ich noch nicht updaten, sonst kann ich dank Euch :thumbup:
nicht die schönen und nütlizchen Funktionen nutzen.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Saintscar

Experte
bei meinem heute gelieferten P7 funktioniert auch das von speedy85 nicht mehr..."your device is not supported" (B116SP03)
schade, dann wird das nix mit uns beiden O_o

Der ursprüngliche Beitrag von 17:42 Uhr wurde um 17:51 Uhr ergänzt:

ok mit root genius ging es nicht, aber mit vroot...schmecken tun mir diese methoden trotzdem nicht, hoffe da kommt noch was richtiges

Der ursprüngliche Beitrag von 17:51 Uhr wurde um 17:55 Uhr ergänzt:

...or maybe not...es kommt ein ja/nein su dialog, der genau gar nichts bewirkt. alle apps bleiben darin stecken (vroot macht nicht supersu drauf)

Der ursprüngliche Beitrag von 17:55 Uhr wurde um 17:57 Uhr ergänzt:

passt ^^
habe supersu mit seiner ganzen Agressivität das andere "töten" und übernehmen lassen :p
ist mir auch deutlich lieber

Der ursprüngliche Beitrag von 17:57 Uhr wurde um 18:04 Uhr ergänzt:

CWM kriegt man noch nicht drauf, oder? (habe den Thread von Superwitschi gesehen, aber kann das nicht mit CWM in Verbindung bringen o_O)

Der ursprüngliche Beitrag von 18:04 Uhr wurde um 18:25 Uhr ergänzt:

Anleitung für immutable und anschließend AdAway hat auch funktioniert :thumbup:

Der ursprüngliche Beitrag von 18:25 Uhr wurde um 18:35 Uhr ergänzt:

ktownuser schrieb:
Bin root auf dem Handy (adb shell -> su) und konnte bspw. Xposed Framework installieren und betreiben.
Was klappt damit denn alles? Ich kann es nicht "vollwertig" installieren, da es meckert und muss "Ressources" abschalten...Aber damit wird GravityBox zb wohl nicht gehen?
 
T

Toxs

Neues Mitglied
Hi hat noch jemand eine Idee, die Anleitungen hier habe ich alle durch und es funz net :sleep:

Hier habe ich auch noch etwas probiert:

1. Using a root-enabled file manager, navigate to /system/etc/permissions
2. Edit platform.xml and find the WRITE_EXTERNAL_STORAGE permission.
3. Add an additional group definition for this permission…<group gid=”media_rw” />
4. Save the changes to the file.
5. Restart.

Android KitKat 4.4 und der Frust mit den Schreibrechten von Drittanbieter Apps auf die externe Speicherkarte |


Vielleicht hat jemand noch einen Tip.
 
S

Saintscar

Experte
Greift der Überlebensmodus von supersu bei sonem P7 update eigentlich? Jemand probiert?
 
G

gil2012

Neues Mitglied
nope! musste nochmal rooten ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

ich hatte die B116 schon vorher ebenso gerooted und die B121SP01 ebenso.

Geht alles mit Root Genius wie beschrieben zu rooten. Habe es mehrmals probiert und so unterschiedlich wird die Firmware nicht sein. :biggrin::thumbup:
 
S

Saintscar

Experte
Keine Ahnung, Root Genius wollte einfach nicht... Mit vroot ging es aber bei mir (116)
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Ist ja nicht schlimm Hauptsache es geht irgendwie. :rolleyes2:
 
G

GT-N5120

Neues Mitglied
Beim P7 kenne ich mich noch nicht so gut aus.
Ich würde es mit einem Factory Reset über das Recovery versuchen zunächst einmal.
Bei Samsung gab es Odin, noch hab ich keine Ahnung ob es sowas auch für Huawei gibt. Aber bei originaler Firmware mal über die Software suite versuchen.

Der ursprüngliche Beitrag von 15:31 Uhr wurde um 15:32 Uhr ergänzt:

Mal die Zip Datei auf die externe Karte Laden und über das Recovery neu flashen?