[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
NooneR

NooneR

Experte
von 621 auf 839 geht auf jeden Fall
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ja, danke... Wenn du da nochmal die Beschreibung für die Installation des Custom Kernel hättest, wär super....
 
okadererste

okadererste

Ikone
Normal werden Kernel ganz normal über twrp geflasht. Cache und dalvik wipe nicht vergessen!!!
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Meintest du mit Custom Kernel die custom Recovery?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ja, sorry, meinte ich... Hab da was durcheinander gewürfelt....
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe...
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Kein Problem ;)
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Hab jetzt einfach mal dem ES-Dateimanager Root Rechte gegeben, und da dann die set_immutable.list gelöscht... Schauen wir mal... Bis jetzt geht alles so, wie es soll...
 
okadererste

okadererste

Ikone
Noch mal meine Frage
Warum sollte man diese List löschen?
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Zb damit Änderungen an bestimmten Systemdateien (Zb der build.prop) nach einem Neustart nicht zurückgesetzt werden. Auch im Falle gelöschter Systemapps würden diese sonst wiederhergestellt. Mit Xposed gab's glaub auch noch Probleme..
Das Entfernen ist bei B8xx-Roms nicht mehr nötig , bei B6xx bin ich mir nicht sicher..
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Bin ja, wie gesagt, auf B609, und wenn ich diese Liste nicht lösche, ist nach einem Neustart der Root weg....
 
okadererste

okadererste

Ikone
@L3Mn! Danke
Da ich mein P7 als Main benutzt habe hatte ich kein Root gemacht . Sonnst bin ich verleitet worden im system rum zu fummeln. Was früher oder später zum Brig geführt hätte
Beim p6 und Mate musste man das nicht machen. Deswegen kenne ich mich da nicht so aus.
 
D

ddner

Fortgeschrittenes Mitglied
Habe es probiert. Lief einwandfrei durch und habe Root.