[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

  • 154 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Guten Abend.

Eine Frage, hab mein Huawei P7 mit KingRoot gerootet, mit SuperSume SuperSU draufgemacht, dann BusyBox und Terminal Emulator installiert. Jetzt wollte ich die immutable.list entfernen im Terminal Emulator (nach der Anleitung im XDA Forum), aber jedes mal wenn ich den Befehl "lsattr" eingebe, bekomme ich die Meldung: "lsattr not found"....
Weiß jemand, was da los ist?
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Hast du lsattr mit einem kleinen L am Anfang geschrieben?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Hab ich...
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
uploadfromtaptalk1452372824503.jpeg
 
okadererste

okadererste

Ikone
Warum muss man das überhaupt machen
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Um die set_immutable.list zu entfernen.

Hast du die BusyBox-App nur installiert, oder auch geöffnet, Rootrechte gewährt und dann innerhalb der App BusyBox installiert?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Jaaa.... Das wollte ich gerade schreiben, BusyBox war nur auf dem Telefon, aber nicht richtig installiert.... -.-
Jetzt komm ich zwar weiter, aber hab jetzt den Fehler "remount set_immutable.list failed" oder so ähnlich...
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Tut sich nix:
uploadfromtaptalk1452381532432.jpeg
 
NooneR

NooneR

Experte
Nimm den x plore Dateimanager aus dem Playstore, damit kannste die Datei direkt löschen
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Hab die Datei jetzt über ES Dateimanager gefunden, im Geräteverzeichnis. Wenn ich die einfach so lösche, kann dann was passieren? Gerät geht nicht mehr, oder so? Oder ist das löschen unbedenklich?
 
NooneR

NooneR

Experte
Wenns die richtige ist
set_immutable.list
kannst bedenkenlos löschen.
wenn Du ganz sicher gehn willst, kopiere diese Datei auf die SD-Karte, dann kannst die bei Bedarf jederzeit wiederherstellen.
Dann in System löschen, wenns geht.
Wenn nicht mit dem ES, dann auf jeden Fall mit x-plore.
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Bringt nix mit dem es Datei Explorer, nach einem Neustart wäre sie wieder da..

Der lsattr-Befehl stellt alle im Verzeichnis vorhandenen Dateien als Liste dar, bei dir befindet sich dort schon vor dem Löschen keine set_immutable?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Keine Ahnung... Hab halt gemerkt, das ich beim Installieren der Freed** APP die Meldung bekam, das die APP keine schreibrechte hätte... Und ich bilde mir ein, dass das Löschen der immutable dieses Problem behebt...
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ja, bin noch auf KitKat... Seit dem letzten Rootversuch ist aber nix mehr mit Update... Einiges versaubeutelt, mit dem Handy... Egal, Freedom brauch ich net zwingend, und Adblocker geht mit halb Root...
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Welche Firmware genau? Auch trotz Root müsstest du updaten können. Falls das Update per stock-Recovery fehlschlägt, bleibt immernoch der Weg über eine Custom Rom.. Oder hast du das alles schon probiert?
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Bin auf B609... Das letzte Update hab ich lokal gemacht, seitdem ist Ebbe... Geht weder OTA, noch lokal. Ich bekomme auch immer die Meldung von wegen Beta-Version, wenn das Handy startet... Custom hab ich noch nicht probiert, es gab damals (vor 9 Monaten) noch nix fürs Huawei...
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Zu welcher Version wolltest du updaten? Ich weiß nicht, ob auf die B839/B852 ein direktes Update möglich ist, über den Umweg B609/B621/B623 müsste es aber auf jedenfall funktionieren. Doofe Frage, aber hast du derzeit die stock-Recovery oder twrp/cwm?

Falls die B621 fehlschlägt, könntest du zb die MyRom 3.3 per twrp flashen, danach die stock-Recovery per adb und dann per dload die B609 flashen und von da an dann Schritt für Schritt weiter updaten.
 
Geosammler

Geosammler

Erfahrenes Mitglied
Ich bin noch auf stock...
 
L

L3Nn!

Erfahrenes Mitglied
Dann könntest du probieren, was ich in meinem letzten Post vorgeschlagen habe.. Ich kanns auch noch ausführlicher/ verständlicher beschreiben.