[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

Ich brauche mal eure Hilfe!
Heute habe ich mein weißes gegen ein schwarzes P7 getauscht und bekomme dieses nicht gerootet :(
Habe mit dem RootGenius das weiße gerootet bekommen, aber bei dem schwarzen will es einfach nicht funktionieren :(
Kennt jemand noch eine andere Methode?
 
In der twrp recovery gibt es die option root zu aktivieren ...
 
und wie soll ich bitte das TWRP Recovery ohne root drauf bekommen?
 
  • Danke
Reaktionen: Marjun
Per adb in den bootloader und dann mit fastboot flashen ...
 
hmm.. so hatte ich eigentlich nicht vor das P7 zu rooten.. abgesehen davon höre ich zum ersten mal von der Methode beim P7

Was meint ihr dauernd mit dem "vroot"? Kann mir bitte einer diesem Vorgang beschreiben?
Danke im vorraus!
 
ne ne ne... mir ist das zu unsicher mit dem vroot.. dann warte ich lieber noch bis es was anderes gibt bzw probiere es weiter bis es funzt!
aber danke für die Infos!
 
Lexuzz, ich schreibe das mal hier:

Bitte achte darauf, nicht das gleiche Thema parallel in mehreren Threads zu posten!
Das nennt man Crossposting und das mögen wir hier gar nicht ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: Lexuzz und rob239
Entschuldigung! Beim nächsten mal denke ich daran :)
 
  • Danke
Reaktionen: TSC Yoda
Hi @ all,
habe gerade mein neues P7 als Diensttelefon bekomen und gleich auf die neuste Firmware B126 P7 geupdatet.
Bekomme jetzt nach der Anleitung hier im Forum keine Rootrechte instaliert.
Habe es mit Rootgenius 1.9.5 probiert und mit Vroot ohne erfolg (mal abgesehen von der Spamware unter Vroot) finde auch keine Aktuellere Version von Rootgenius außer die Chinesische was kein Mensch versteht.
Wer hat eine Funktionierende Anleitung Schritt für Schritt für die Aktuelle Firmware bzw. Downloadlinks zu Aktuellen Programmen die Rootrechte verschaffen in Englischer version??
Danke im Vorraus
PS.: Mehrere Rechner und USB Ports versucht. Ohne Erfolg :confused2:
PS2.: Es landet im Recovery Menü bei 38% welches ich dann mit dem Powerknopf bei reboot system now verlasse oder pasiert da was von Aleine???
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir hat ein Starten der HiSuite mit angestöpseltem P7 geholfen. Er aktualisiert da ein paar Dateien auf der P7-HiSuite-App. Danach lief der RoitGenius sauber durch und ich hatte Root. :-D
 
Nein hat nicht geholfen.Hi Suite deinstaliert .Nichts. HiSuite Neu instaliert ohne Update. Nichts. HiSuite Update auf PC und Handy . Nichts.
Bin am Verzweifeln :confused2::confused2::confused2:
Hatest du die B126 Firmware vor Root drauf oder nachher geupdated und Root behalten ???
 
Ich habe nach dem Update auf 126 einfach mit rootgenius gerootet. Auch wenn das auf chinesisch war. Das steht trotzdem Root, da musst du drauf drücken. Ich hatte auch nicht Hisuite installiert.
 
Klappt aber trotzdem nicht.
Trotzdem Danke habe ich schon versucht. Rebootet und langes Gesicht.
Kein Root :confused2::sad:
Noch jemand Vorschläge??
 
Haste den USB-Debugging-Modus an und beim Verbinden mit USB auf HiSuit-Modus getoucht? :-/

Der ursprüngliche Beitrag von 20:46 Uhr wurde um 20:47 Uhr ergänzt:

Achso, bei mir hat er insgesamt wohl dreimal rebooted, am Ende wirklich dran lassen bis das OK Logo aufpopt und dann steht links P7 is rooted... :cool:
 
Ja habe mich Streng an die Anleitung gehalten.Es Will einfach nicht :sad:.
Versuche es noch an ein Paar Laptops. Hat jemand andere Versionen die er hie posten kann ?? (Von Rootgenius oder andere Erfolgreiche Programme)
 
Hat du Supersu danach installiert aus dem Playstore? Und dann mal getestet mit rootchecker.
 
Habe Ich. Bis jetzt kein Root.Kann es an der B126 Firmware liegen ??
Und wieso meldet mein Avira bei jedem Instalationsversuch einen Virus???
 
Zuletzt bearbeitet:
Du könntest Avira ja mal deaktivieren... Rootgenius als Administrator ausführen... Eigentlich funktioniert das echt gut und einfach..
Aktuelle Version bei mir ohne Probleme!
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.760
okadererste
okadererste
B
  • Bobo3003
Antworten
3
Aufrufe
2.011
L3Nn!
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.389
manule
M
Zurück
Oben Unten