[How-To] Root Huawei P7 - Beitrag #3 beachten

Bei Huawei läuft das ganze über für originale recovery.
Hier mal einen wipe versuchen.
Ansonsten;
Firmware auf die SD Karte und quasi das update erzwingen.
Hierfür Volume + / - beim starten gedrückt halten.

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
@jayfkay
So hats geklappt.

DANKE
 
Freut mich.. Noch mal gerettet ;)

Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Jungs, das Thema heisst nicht "hosts-Datei", "Werbung ausblenden" oder "Chrome einstellen"!

Hier gehts bitte ausschließlich ums Rooten, bitte achtet darauf...sonst müssen wir hier anfangen, Off-Topic zu löschen, und das möchte ich eigentlich nicht ;)



Gruß
Markus
 
._.
jetzt weiß ich wohl, warum Root Genius bei mir nicht wollte, aber vroot ging...
Ich habe die Version von der offiziellen HP genommen, was für meine Begriffe natürlich die aktuellste sein muss.

Aber die, die im "en"-Bereich (habe ich per google suche halt hergenommen..) der Seite ist, ist ne veraltete "1.8.7"
Dass es tatsächlich schon eine 1.9.5 (von gestern übrigens) gibt, wusste ich nicht ;/
 
Wie kann ich root entfernen?
 
OK danke. Ich hänge jetzt gerade aber im Recovery Update Modus fest. Wie bekomme ich das Handy wieder gebootet? Er will die ganze Zeit nur noch in den Recovery oder Rescue Mode.
 
Könnte einer mal alles zusammenfassen und in eine komplette Anleitung schreiben, bitte!?

Hier steigt doch keiner mehr durch, oder?
 
Sooo, es ging leider nicht anders...

Ich habe jetzt alles ausgelagert, was nicht direkt zum Rooten gehört.

Bitte achtet in Zukunft darauf, dass Ihr hier nur postet, wenn es DIREKT etwas mit Root zu tun hat ;)



Gruß
Markus
 
  • Danke
Reaktionen: reraiseace
Wie sieht es eigentlich mit Towelroot aus? Funktioniert das bei euch? Bei mir gibt es nur einen reset aber das System bleibt unrooted.
 
Kann ich bestätigen, bei mir auch kein Root.
Mit "RootGenius" hats aber geklappt.

Gruß
 
O_o
Habe ein forced update gemacht, um es sauber draufzumachen, weil ich irgendwas bei den systemdateien zerschossen habe
-> rom auf sdcard, vol+ und - start
Was auch alles bestens geklappt hat, alles resetted, alles auf Werkszustand

Jetzt klappts mit Root Genius plötzlich nicht mehr -> your device is not supported...dafuq?

edit: habe wieder vroot hergenommen...irgendwie geht es damit immer. Wollte es bloß wegen der bloatware nicht benutzen, aber lässt sich ja entfernen und supersu kommt eh drauf ;p
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau die.

Aber HiSuite müsste trotzdem die Verbindung zwischen Computer und Handy erkennen.. Immerhin kann ich problemlos Musik/Bilder importieren und exportieren.

Derartige Pop-Ups tauchen nicht auf, ich habe lediglich dieses Fenster mit USB-Verbindungsmethoden und als Auswahl:
1. Geräte-Dateimanager
2. USB-Massenspeicher
3. PC Suite(HiSuite)

Wobei ich PC Suite als Methode gewählt habe.

MfG,
Tommy
 
Schaut mal hier!
Bootloader unlock scheint von Huawei direkt möglich zu sein!
Link bei Android-Hilfe

Grüße!
 
Im TWRP Recovery ist eine Root Funktion integriert, habs gemacht und funzt super. Ist sicher eine bessere Rootmöglichkeit als eine Drittanbieter App zu nutzen bei der man nicht so genau weiß was sie alles macht.
 
In TWRP ist eine SuperSU integriert - funktioniert natürlich auch. (bis es immer mal wieder ein Update von SuperSU gibt)
 
Ich hab mit Root Genius erfolgreich gerootet (laut Root Checker), kann aber die build.prop nicht bearbeiten, könnt Ihr mir weiterhelfen? Ich hab die B126 Firmware. Vielen Dank für eure Antworten :thumbup:
 

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.762
okadererste
okadererste
B
  • Bobo3003
Antworten
3
Aufrufe
2.014
L3Nn!
L
H
Antworten
9
Aufrufe
2.391
manule
M
Zurück
Oben Unten