[Recovery] TWRP für das P7

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] TWRP für das P7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Dein Link führt leider ins Leere.
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Sorry, jetzt geht er!
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Na das hört sich doch schonmal gut an.
Hoffentlich gibts dann auch jemanden der noch die Custom ROM´s dazu baut.

Gruß
 
D

Dr.No

Ehrenmitglied
Das klingt doch gut. @surdu_petru hat auch schon für das P6 viel getan. Dann geht es ja voran.
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Neue Nachricht von @sudru_pedru:D

The first TWRP 2.7.1.0 recovery for Huawei Ascend P7 ( beta for tests ) will be available here soon !

Please stay tuned !
 
K

ktownuser

Neues Mitglied
Es funktioniert!

Habe TWRP installier und ein Backup erfogreich auf SD Karte erstellt. Auch ADB mit root läuft!

Super Sache! Jetzt kommt hoffentlich bald Cyanogenmod.
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Als erstmal Dank an alle findigen Android-Hilfe.de-Member!
Ich hab jetzt die Rootrechte auf dem P7, das ging völlig unkompliziert. Nun ist natürlich das TWRP mein Ziel, ich scheitere allerdings an dem Bootloader-unlock. Es geht um ein P7-L10, fastbooot meldet locked. Mit den hier beschriebenen Methoden bekomme ich es nicht hin.
Vielleicht könnte mir ja einer einen Tipp geben, was beim L10 zum unlocked führt.
Es war übrigens schon kompliziert überhaupt in den fastboot-Modus zu gelangen... Danke im voraus!
 
T

tecklord

Neues Mitglied
Aktuell: keine Option bekannt - sorry

TWRP kannst du aber trotzdem installieren/flashen - mit Flashify und das trotz LOCKED bootloader.
Gruß
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Vielen Dank 'tecklord'. Das hab ich probiert, am Ende startet er im altbekannten Recovery. Hab die Zip-Installation gewählt mit der oben via MEGA verlinkten.
Vielleicht haste da noch einen Tipp, was ich falsch machen könnte?

Der ursprüngliche Beitrag von 08:12 Uhr wurde um 09:10 Uhr ergänzt:

Ich schon wieder... :O Jetzt hab ich die openrecovery. img aus der entpackten ZIP versucht, da startet er den Fehlerbildschirm, das ein fehlerhaftes Recovery installiert ist. Hab in Flashify erstmal die Restore-Taste gedrückt, nu is dat originale Recovery wieder da... :-/
 
T

tecklord

Neues Mitglied
Servus an alle!

Ein netter Nutzer bei XDA hat mich auf die Idee gebracht und da ich mein Telefon eh wieder "frisch" machen wollte auch gleich die Lösung gefunden.

Thread@XDA

Das P7-L10 entsperrt den Bootloader automatisch, wenn man die B121 und B126 mit der "force" Methode Updated/Installiert.
ACHTUNG ALLE DATEN GEHEN VERLOREN!

Kann/will das noch jemand probieren und bestätigen?
TWRP lies sich danach per Fastboot installieren - einfach SuperSU damit flashen und gut ist ;)

Viele Grüße

M. Sobol schrieb:
Bootloader-unlock P7-L10, fastbooot meldet locked.
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Das klingt zwar nich logisch, wäre aber einen Versuch wert.
Einmal hatte ich eine schon installierte 121 aus Versehen (bei Fastboot-Modus-Suche) so neu (auch 121) überschrieben. Der Bootloader blieb locked...
Vielleicht klappts ja erst mit (seit 126), muss aber heut abend noch uff Schicht, da brauche ich 'der Gerät' zwingend... :'(
 
T

tecklord

Neues Mitglied
Hi!
Nur zur Info - das geht auch mit flashify
(noch brauchen wir das zur Sicherung des Stock Kernels sowie Recovery..)

Gruß
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Kann denn das Entsperren des Bootloaders durch die Installation des 126er Updates via dload -Ordner auf der SD-Card mit der Erzwingen-Tastenkombination jemand bestätigen? :-/ :O
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Nach meinem update war der bootloader entsperrt
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Wie hast Du es gemacht? :)