[Recovery] TWRP für das P7

Es hat endlich alles gefunzt!!

Root UND TWRP installiert mit B609 und EMUI 3.0, (erstmal ein komplettes Backup gemacht)

VG
 
Bei mir hat es nicht geklappt. TWRP 2.8.1.0. installiert aber im Recovery funktioniert der Touchscreen nicht. Hatte das Problem noch jemand?
 
Das Problem hatte ich, als ich unter emui 3.0 eine Recovery geflasht habe, die nur zu 2.3 kompatibel ist (zudem war die Temperaturanzeige völlig falsch). Bist du sicher, dass deine twrp Version kompatibel mit deiner emui-Version ist?
 
  • Danke
Reaktionen: molex
TWRP für emui 3.0 ist im XDA terat zu TWRP auf einer der letzten Seite da hat sich jemand die mühe gemacht und es angepasst die version funtzt braucht aber beim ersten starten recht lange.

Ansonsten gibt es CWR für Emui 3.0
 
  • Danke
Reaktionen: molex
Ich denke du meinst CWM, hab das auch stattdessen installiert.

Nachtrag: Hab jetzt die passende TWRP Version für EMUI 3.0 gefunden. Falls noch jemand sucht: HIER
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: okadererste
Hallo Leute,

ich wollte jetzt zum ersten mal eine andere Rom flashen. Zuerst MyRom 3.3 und danach MyRom 1.2.

Jedoch bleibt TWRP bei beiden Vorgängen bei "Formatting System" stehen, also sozusagen ganz am Anfang. Es kommt keine Fehlermeldung oder so, es lädt und lädt und ich denke, dass ein Flashvorgang nicht länger als 10 Minuten dauert. So kenne ich es zumindest.

Hatte schonmal jemand diese Problem? Woher kommt das? Ich habe TWRP 2.8.1.0 drauf.

EDIT: Und was ich noch sehe, wenn ich einen Factory Reset machen will, dann steht dort "unable to mount /system". Ich denke daran wird es liegen, aber warum kann er das /system nicht mounten?

Danke für eure Hilfe. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiße nochmal auf mein "unable to mount /system" Problem hin.

Könnte echt Hilfe gebraucht :-/
 
Mach das Update von meinen Link und versuche das System dann nochmal zu mounten
 
Wenn ich versuche, mit TWRP 2.8.7.0 ein Backup auf die SD-Karte zu machen, gibts die Fehlermeldung:
unable to create folder
Failed to make backup-folder
Backup in den internen Speicher funzt.
Wenn ich das in den internen Speicher gemachte Backup auf die SD-Karte in den Ordner TWRP verschiebe,
lässt sich damit problemlos ein Restore durchführen, also ist die SD von TWRP lesbar.
Wie bekomm ich ein Backup direkt auf die SD (sandisk 64gb, ntfs)?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann sein das keine schreib aber lese Rechte da sind. Entweder Einstellung oder mounten.
 
Kann da nix finden:confused2:
 
Setting-mount
 
Sorry, kann nichts finden
Im TWRP unter Mount gibts nur:
Mount USB und Enable MTP
und unter Settings gibts gar nix mit Mount.

Ich hatte direkt nach der ersten Installation unter B839 schon mal mit TWRP ein Backup auf SD gemacht, da gings problemlos, hatte damals aber ne andere SD drinne.
Liegts vielleicht doch an der SD, evt. an NTFS?
 
Hab jetzt mal meine 32GB Karte wieder rein und siehe da,
damit klappt das Backup ohne Murren auf SD.
Liegts vielleicht doch am Dateiformat?
Die 64er ist NTFS formatiert, die 32er fat32
EDIT:
lag wohl doch an der Formattierung.
Hab mit FAT32 formatiert und jetzt klappts ohne weitere Massnahmen
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, wie bekomme ich den das TWRP auf mein Handy? Ich finde leider keine konkrete Anleitung.
Der Umgang auf den Handy mit TWRP ist mir klar. Aber nicht wie ich ihn vom PC aufs Handy bekomme. kann mir das mal einer bitte leicht verständlich erklären?
 
at ddner
Du hast PN
 
  • Danke
Reaktionen: ddner
Wenn man mit TWRP ein Backup macht, was muss in den Backup-Optionen angeklickt werden, um sein komplettes System nach einem TWRP- Restore wieder genauso zu haben wie beim Backup?
 
Könnte mal jemand bitte für die B852 eine Step by Step Anleitung machen ?
Ich scheitere schon an einem Bootloader Unlock, was muß ich dafür machen ? Gerne auch Links zum nachlesen. Aber hier sind soviele Anleitung die alt sind ich bin mir unsicher ob die noch so funktionieren.
Ich möchte nur das aktuelle XPosed installieren.
Ich weiß nun das ich den Bootloader unlocken muß, nur wie ? Dann eine Recovery aufspielen.
Ich bin leider schon zu lange raus, ist für ein Handy von einer Freundin
Edit
Phone is unlocked und gerootet aber wie komme ich jetzt in den Bootloader um diese. img zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
  • hollmanntob
Antworten
1
Aufrufe
1.759
okadererste
okadererste
H
Antworten
9
Aufrufe
2.389
manule
M
NooneR
  • NooneR
Antworten
12
Aufrufe
3.163
Marjun
Marjun
Zurück
Oben Unten