[Recovery] TWRP für das P7

  • 79 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Recovery] TWRP für das P7 im Root / Custom-ROMs / Modding für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Hab die B126 auf die sd in den dload Ordner und dann auf systemaktualisiering lokales update. Danach hab ich mit der app Quickboot nachgeschaut. Mein bootloader war entsperrt.
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Danke für die Info! :-* Ich zögere noch, die Version ist weder auf der HUAWEIDEVICES gelistet, noch wird sie OTA angeboten. Ich frag mich warum kommt sie nicht offiziell? Mein ASCEND schnackelt mit der 121er perfekt, der Bootloader geht nur (noch) nicht zu entsperren und deshalb TWRP nicht.
Läuft den die 126er wenigstens ebenso gut? :-/
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Läuft sagenhaft:D
 
T

tecklord

Neues Mitglied
Moin!

Nunja - ich bin wohl etwas verwöhnt... das P7 ist ein sehr schickes Handy,
was wohl auch das Hauptaugenmerk wäre - solange es keine Custom ROMs gibt!

Das Huawei Android (B126) ist ganz nett, aber total überladen und chronisch zu alt. Dazu empfinde ich das es doch ab und an sehr laggt...

(ich vergleiche leider mit meinem Nexus 5 sowie Nexus 7 2013, wobei auch das Moto G - für eine Bekannte, augenscheinlich flüssiger läuft)
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Das kann ich verstehen. :'( Allerdings empfinde ich die Energiesteuerung, die Rechte-Begrenzungsmöglichkeiten, die Netzzugriffssteuerung und selbst die Backupumsetzung als solchen Mehrwert, das ich mich mit Freuden ungewohnt habe. :-D Ich komme vom NEXUS 4... Der Akku läuft besser als beim NEXUS, allerdings mit dem ROG-Modus. Es ist eben Geschmacks- und Einrichtungssache... ;-)
 
jayfkay

jayfkay

Stammgast
also ich hab die b126 heute per OTA Update bekommen. Läuft gut so weit..
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Superwitschi schrieb:
Hab die B126 auf die sd in den dload Ordner und dann auf systemaktualisiering lokales update.
Er hat es getan! :O Hab heut alle Backups gemacht und die 126er im dload-Ordner drübergebügelt. Die Daten waren alle noch drauf, nur Root war wech! :-( Root-Genius durchlaufen lassen und wollte nicht rooten. :'( Ich hab dann die HSuite mal suchen lassen und siehe da, er aktualisierte Dateien auf dem P7 - danach funzte auch der ROOTGENIUS sauber. Das TWRP ließ sich dann mit FLASHIFY simpelst aufspielen, denn ein vorheriger Check mit Quickboot zeigte, dass der Bootloader unlocked sei. :-D Logik geht anders aber egal, das Ergebnis zählt. :-*
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Morjen! :) Da is mir noch was aufgefallen. Beim ersten Backupversuch lief es zwar durch (der Balken im TWRP), aber die data-Sicherung hatte die enorme Größe von 0 (in Worten "NULL") byte! :-( Da das der Hauptgrund von Backups ist, wie ich finde, habe ich mal mit dem TWRP-Manager aus dem PlayStore getestet. :-/ Da läuft es scheinbar vollständig durch :-D , trau mich nur noch nicht die Partitionen zu formatieren und den Restore auszuprobieren... :O
 
frank e.

frank e.

Experte
Ich habe normal das Update gemacht, Bootloader war unlocked danach. Dann gerootet und twrp installiert. Mit twrp sofort ein Backup gemacht und alles ist in Ordnung.:D
 
Z

Zast3r

Neues Mitglied
bei mir steht phone locked im quickboot :( hab die B122 drauf von der Telekom :(
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
Dann mach mal ein update. Bei mir hats mit der B126 funktioniert. Unlocked!
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Hat es bei mir auch erst mit der B126 geändert. Lies aber vorsichtshalber mal vorm updaten, vielleicht is ja die Telekom-Ausgabe wieder irgendwie anders... :-(
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Jetzt brauche ich wirklich mal Hilfe .

Mein P7 bootet nur noch ins TWRP. Egal welche Tasten ich drücke .
Vom TWRP komme ich noch ins Fastboot.

Kann ich den Bootloader wieder herstellen ?

Wäre sehr nett , wenn sich einer die Mühe macht mir zu helfen.
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Danke Superwitschi.
Ich komme nur ins TWRP. An Flashifi komme ich nicht ran. Ich müßte irgendwie anders Flashen. Aber wie ???:confused2:
 
M. Sobol

M. Sobol

Ambitioniertes Mitglied
Haste ne Update.APP im dload-Ordner? Wenn ja mit Volumen+ & - und dem Power-Button gleichzeitig gedrückt (länger halten) starten, da erzwingt er die Firmwareinstallation. :cool: Löscht aber auch alle Daten (FullWipe). :-/ Ansonsten ausschalten Karte raus und das am PC draufspielen. Backup haste wohl noch keins im TWRP gemacht? :O
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Dank Dir . Aber wenn ich Vol+ und Vol- drücke , komme ich auch ins TWRP.

Die Idee hate ich auch schon. Brauche irgend was das ich mit TWRP flashen
kann .

Der ursprüngliche Beitrag von 21:16 Uhr wurde um 21:18 Uhr ergänzt:

Backup habe ich , bricht beim Restore ab . Damit fing das ganze elend an.
 
frank e.

frank e.

Experte
Ich wollte eben, ein unter TWRP erstelltes Backup wieder herstellen, weil ich zu viel herum gespielt hatte und es nicht mehr lief. Das mit dem Backup herstellen funktionierte nicht. Doch nach einem factory reset, spielte es die letzte Firmware auf und alles war gut. Also was ich eigentlich sagen wollte, ein Backup mit TWRP erstellen ging aber nicht die wieder Herstellung.
 
S

schwelmerjunge

Neues Mitglied
Nix zu machen . factory reset gemacht, p7 sagt success. Ich komme nicht weiter.:ohmy:
 
Superwitschi

Superwitschi

Stammgast
dann flash die stock recovery doch einfach über TWRP .Vorher natürlich auf die sd karte kopieren. Danach restart, falls es nicht bootet dann die Tastenkominationen Volume+- und power. Es sollte dann die firmware aufspielen vorausgesetzt das du sie im dload Ordner auf der sd Karte hast.