[Firmware] B121SP01

digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
1.121
Bei einigen Usern ist sie bereits angekommen (siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/ascend-p7-erstes-update.575575.html) - die aktuelle Firmware für das P7 als Update von B116 auf die aktuelle Firmware B121SP01.

Es handelt sich hier um die Vollversion der Firmware, die per SD Karte aktualisiert werden kann.
Die Version kann auf ALLEN europäischen Geräten installiert werden - es handelt sich um die CUSTC432 Version.

hier der Download Link:

Huawei Ascend P7 - B121SP01
 

Anhänge

  • B121SP01.jpg
    B121SP01.jpg
    2 KB · Aufrufe: 1.626
  • B121SP01_2.jpg
    B121SP01_2.jpg
    1,7 KB · Aufrufe: 1.513
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Max4000, wuuf, speedy85 und eine weitere Person
Gibt es eventuell ein changelog?
Bzw was wurde verändert zu der vorherigen Firmware?
 
Leider habe ich kein offizielles Change Log bei Huawei gefunden.

Ich kann mich aber Bestens an das Release des P6 erinnern: Firmware B104 war aufgespielt; voller Bugs, u.a. kein GPS etc.
Unmittelbar nach dem die rsten Geräte ausgeliefert waren hat Huawei nachgebessert: B107 (B108 als Testversion), B111, B114 usw.

Hier wird es beim P7 vermutlich auch so laufen...

Wenn die Weiterleitung zum Server wieder funktioniert werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
Danke für das Update, lief ohne Probleme durch. Ist es Absicht das der Link noch falsch ist?
 
  • Danke
Reaktionen: speedy85
Der Link geht ins Leere. Nur nochmal zur Sicherheit: Ist das Absicht oder z.B. ein Tippfehler? ;)
 
Aktualisierung:

Dank @speedy85 bin ich dem Fehler bei der Weiterleitung auf die Schliche gekommen.

Der Link funktioniert nun einwandfrei - viel Spaß beim Testen und: bitte hier berichten!!!
 
Was mir aufgefallen ist, der Benchmark hat sich verbessert. Das System läuft irgendwie runder. Der Ramspeicher ist auch weniger geworden vom Verbauch her. Vorher hatte ich noch weit über 1GB jetzt liegt er unter 900MB. Es soll ja laut Testberichten anderer Benutzer sich auch die Laufzeit noch verbessert haben, das konnte ich aber noch nicht Testen. Sonst läuft alles super!! :thumbup:
 
Der link funktioniert jetzt, aber sind das wirklich 1,1 GB, macht das Gerät dann einen Fullwipe, oder wird nur upgedadet?

Danke und Gruß
 
beim P6 wurde nur upgedatet, wenn Du das Update über die interne SD Card Updatemöglichkeit angestoßen hast.

Mit anderen Worten: Back Up machen und das Update über SD Karten Aktualisierung (unter Einstellungen!) starten und abwarten; und hier berichten.

Habe leider kein P7 sonst könnte ich es genau sagen wie es hier läuft.
 
Wie macht man das Update? Wohin ist die Datei zu kopieren und ist sie zu entpacken? Danke im Voraus!

[UPDATE]
Hab's gefunden! In der zip ist eine docx-Datei, die alles erklärt. Also unbedingt die zip erst entpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier gibts ne prima Erklärung dazu: Huawei/Firmware flashen
Ansonsten liegt meist jeder Firmware eine detaillierte Anleitung bei.
 
Kurze Frage:
Die Firmware aus dem Link von "digitdia" ist die gleiche die man auch OTA angeboten bekommt?
 
Ja,ist Sie. Steht so auch im ersten Beitrag.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135
also bei mir wurde das handy nach dem update auf werkszustand zurückgesetzt...
 
War bei mir definitiv nicht der Fall. Wie hast Du geflasht? Ich bin nach dem Docx im ZIP vorgegangen!
 
Bei mir auch nicht. Dload Ordner auf die Sd gepackt, und unter Einstellungen-Updates-Systemaktualisierungen-Lokales Update und dann immer auf weiter..

Das P7 startet neu und installiert die File und endet mit okay und startet neu. Dann werden nur die Apps aktualisiert und der Startbildschirm und alles eingerichtete war auch wieder vorhanden. :thumbup:
 
Ich habe den "dload"-Ordner auf die SD-Karte übertragen und dann mit gedrückter Lautstärkewippe und Powerbutton das Handy gestartet...


Das nächste Mal muss ichs wohl anders machen :huh:
 
Ja, das war die falsche Methode.
Wenn man seine Daten gerne behalten möchte, dann über interne Update Funktion flashen. ;)
 
Muss eine SD-Karte vorhanden sein, oder kann man die Datei auch auf den internen Speicher legen?
 
in der Anleitung steht: Datei auf SD Karte kopieren...
Das hat schon seinen Grund.
Ablage Interner Speicher funktioniert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Eddy26135

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.054
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.206
okadererste
okadererste
L
  • lutthund2
Antworten
6
Aufrufe
1.730
lutthund2
L
Zurück
Oben Unten