[Firmware] B121SP01

  • 64 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [Firmware] B121SP01 im Original-Firmwares für Huawei Ascend P7 im Bereich Huawei Ascend P7 Forum.
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Bei einigen Usern ist sie bereits angekommen (siehe auch hier: https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/ascend-p7-erstes-update.575575.html) - die aktuelle Firmware für das P7 als Update von B116 auf die aktuelle Firmware B121SP01.

Es handelt sich hier um die Vollversion der Firmware, die per SD Karte aktualisiert werden kann.
Die Version kann auf ALLEN europäischen Geräten installiert werden - es handelt sich um die CUSTC432 Version.

hier der Download Link:

Huawei Ascend P7 - B121SP01
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Gibt es eventuell ein changelog?
Bzw was wurde verändert zu der vorherigen Firmware?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Leider habe ich kein offizielles Change Log bei Huawei gefunden.

Ich kann mich aber Bestens an das Release des P6 erinnern: Firmware B104 war aufgespielt; voller Bugs, u.a. kein GPS etc.
Unmittelbar nach dem die rsten Geräte ausgeliefert waren hat Huawei nachgebessert: B107 (B108 als Testversion), B111, B114 usw.

Hier wird es beim P7 vermutlich auch so laufen...

Wenn die Weiterleitung zum Server wieder funktioniert werde ich Euch auf dem Laufenden halten.
 
J

Jack83

Neues Mitglied
Danke für das Update, lief ohne Probleme durch. Ist es Absicht das der Link noch falsch ist?
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Der Link geht ins Leere. Nur nochmal zur Sicherheit: Ist das Absicht oder z.B. ein Tippfehler? ;)
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
Aktualisierung:

Dank @speedy85 bin ich dem Fehler bei der Weiterleitung auf die Schliche gekommen.

Der Link funktioniert nun einwandfrei - viel Spaß beim Testen und: bitte hier berichten!!!
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Was mir aufgefallen ist, der Benchmark hat sich verbessert. Das System läuft irgendwie runder. Der Ramspeicher ist auch weniger geworden vom Verbauch her. Vorher hatte ich noch weit über 1GB jetzt liegt er unter 900MB. Es soll ja laut Testberichten anderer Benutzer sich auch die Laufzeit noch verbessert haben, das konnte ich aber noch nicht Testen. Sonst läuft alles super!! :thumbup:
 
Z

zappenduster

Erfahrenes Mitglied
Der link funktioniert jetzt, aber sind das wirklich 1,1 GB, macht das Gerät dann einen Fullwipe, oder wird nur upgedadet?

Danke und Gruß
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
beim P6 wurde nur upgedatet, wenn Du das Update über die interne SD Card Updatemöglichkeit angestoßen hast.

Mit anderen Worten: Back Up machen und das Update über SD Karten Aktualisierung (unter Einstellungen!) starten und abwarten; und hier berichten.

Habe leider kein P7 sonst könnte ich es genau sagen wie es hier läuft.
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
Wie macht man das Update? Wohin ist die Datei zu kopieren und ist sie zu entpacken? Danke im Voraus!

[UPDATE]
Hab's gefunden! In der zip ist eine docx-Datei, die alles erklärt. Also unbedingt die zip erst entpacken ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
reraiseace

reraiseace

Ehrenmitglied
Hier gibts ne prima Erklärung dazu: Huawei/Firmware flashen
Ansonsten liegt meist jeder Firmware eine detaillierte Anleitung bei.
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Kurze Frage:
Die Firmware aus dem Link von "digitdia" ist die gleiche die man auch OTA angeboten bekommt?
 
M

morpheus620

Android-Guru
Ja,ist Sie. Steht so auch im ersten Beitrag.
 
Daniel-san

Daniel-san

Ambitioniertes Mitglied
also bei mir wurde das handy nach dem update auf werkszustand zurückgesetzt...
 
wuuf

wuuf

Erfahrenes Mitglied
War bei mir definitiv nicht der Fall. Wie hast Du geflasht? Ich bin nach dem Docx im ZIP vorgegangen!
 
S

speedy85

Fortgeschrittenes Mitglied
Bei mir auch nicht. Dload Ordner auf die Sd gepackt, und unter Einstellungen-Updates-Systemaktualisierungen-Lokales Update und dann immer auf weiter..

Das P7 startet neu und installiert die File und endet mit okay und startet neu. Dann werden nur die Apps aktualisiert und der Startbildschirm und alles eingerichtete war auch wieder vorhanden. :thumbup:
 
Daniel-san

Daniel-san

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe den "dload"-Ordner auf die SD-Karte übertragen und dann mit gedrückter Lautstärkewippe und Powerbutton das Handy gestartet...


Das nächste Mal muss ichs wohl anders machen :huh:
 
burner8

burner8

Ehrenmitglied
Ja, das war die falsche Methode.
Wenn man seine Daten gerne behalten möchte, dann über interne Update Funktion flashen. ;)
 
Eddy26135

Eddy26135

Stammgast
Muss eine SD-Karte vorhanden sein, oder kann man die Datei auch auf den internen Speicher legen?
 
digitdia

digitdia

Ehrenmitglied
in der Anleitung steht: Datei auf SD Karte kopieren...
Das hat schon seinen Grund.
Ablage Interner Speicher funktioniert nicht.