[Firmware] B121SP01

bei mir hat das Update geklappt bessere Performance jetzt und anders Pineingabe Feld.

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 mit der Android-Hilfe.de App
 
Hallo ihr Nicht-Vollpfosten vom Ober-Vollpfosten!:confused2::confused2:

Versuche seit STUNDEN das Update auf mein neues Ascend P7 draufzuladen und bin einfach zu blöd dafür.. oder zu blond. Bin kurz vorm Wut-oder Heulausbruch >.<

Schritt für Schritt erklärt, was ich schon gemacht habe:

1. Komisches Update "dload" vom Link aufs Laptop geladen.
2. Anleitung geöffnet (Bin dennoch wohl zu blöd dafür)
3.Platz auf der SD Karte gemacht
4. Handy mit Laptop verbunden per Kabel
5. Dload-App-Dings irgendwohin auf die SD Karte verschoben (Handy ist dabei an/ Wo ist ROOT?)
6. Handy ausgeschalten
7. Zum 20ten Mal nichts bei local-Updates gefunden.


Mach ich irgendetwas falsch? Ich bitte um dringende Hilfe, sonst schick ich mein Ascend zurück an Amazon =/!!!
 
@Blonde willkommen im Forum!

Hast du dein Problem gelöst oder ein Paket an Amazon gepackt?

Wenn du die Zip aus dem Startpost runtergeladen hast, must du diese entpacken. Dort findest du den Ordner /dload. Wenn du das P7 mit deinem PC verbindest soltest du USB wählen, dann solltest du die SD-Karte in deinem Windows-Explorer sehen. Das Root-Verzeichnis (/root) ist dann einfach die SD-Karte selber, sprich das oberste Verzeichnis wo alle Ordner liegen. Dort kopierst du den kompletten /dload-Ordner hin (nicht nur den Inhalt!). Jetzt solltest du auf der SD-Karte ebenfalls einen Ordner dload besitzen und in ihm die Update.zip

Wenn du dann das P7 neustartest solltest du auch das lokale Update ausführen können.

Ich habe leider kein Huawei mehr, so daß ich hier nicht alles korrekt nachvollziehen kann.
 
Hey, danke für die Nachricht.
Ich hab das Ascend erst gestern erhalten, desshalb hab ich's noch!
Ich hab das eigentlich alles gemacht, wie du's beschrieben hast, außer, dass ich nicht den ganzen Ordner dload, sondern die datein darin "update.app" auf die sd verschoben hab. Werde es später nochmal mit dem Ordner ansich versuchen. Allerdings weiß ich jetzt nicht, wie ich danach weitermachen soll, wenn die datei auf der sd ist. (Ja ich stelle mich an :D). Die einen sagen Handy ausstecken (usb), dann powerbutton gedrückt halten, bis es ausgeht und wieder anschalten. Die anderen reden von der lautstärkewippe+powerbutton. Ich versteh da allerdings nur Bahnhof. Achja und roote ich dabei iirgendwas? Ich weiß nur, dass das ein eingriff ins system ist, allerdings nicht wo das schon anfängt und ob es hier zutrifft.

Liebe Grüße und Danke,
Blondi
 
Du solltest s über das Service Menü versuchen.
Neu starten musst du, damit das Handy bemerkt das die Daten vorliegen.
Startest du dann normal das Update über das Menü, sollte alles klar gehen.
Die andere Möglichkeit ( vol + / - beim Start) versucht ein Update zu erzwingen.
Hierbei wird meines Wissens nach dass Gerät zurückgesetzt (sprich Daten weg).


Gesendet von meinem U9200 mit der Android-Hilfe.de App
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät wird bei einem Update nie zurückgesetzt.

Vol+/- beim Start geht ebenso, wie die Auswahl des lokalen Updates im Telefonmenü (siehe Bild1 im Startpost). Der Neustart ist nur zwingend bei der Vol+/- Methode, jedoch kann es sein, das das P/ die SD-Karte nicht gleich erkennt (passierte bei meinem P6 häufiger nach dem USB-Anschluss).
 
Hallo!

Weiss jemand, ob man irgendwo noch die "originale", also die alte Firmware herbekommt? Gibt es soetwas wie sammobile auch für Huawei?

Viele Grüße!
 
Update ist jetzt offiziell auf huaweidevices.de als download erhältlich.
 
Update- B121 ist es ca. 3 Wochen !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber nicht als offiziellen download von der deutschen Huawei Seite.
 
Hallo zusammen,
bekommt ihr auch regelmäßig neue Updates?
:confused2:

Ich habe die Dual-Version das P7-L00
Actuelle FW Bezeichnung ist P7-L00V100R001C17B122SP1

Neue Version ist die P7-L00B122SP01_TO_B123.

Habt ihr das auch schon?

Die letzte Aktualisierung auf B122 hat gefühlt eine Menge gebracht gerade im Hinblick auf Energy Steuerung. :thumbsup:

ROG Technologies ist von einem Untermenu in den Vordergrund gerutscht. Ich habe es aktiviert und komme nun fast 2 Tage mit einer Akkuladung aus- klasse.
Das gibt es noch einen neuen Punkt: Smart Cover Mode- den man nun an und abschalten kann (war vorher glaube ich immer aktiv).

Grüße.
 
@mini-mi

Schau bitte mal in folgendes Thema: https://www.android-hilfe.de/forum/...r-weltweit-verfuegbaren-versionen.562892.html

Dort sind alle verfügbaren Versionen des P7 aufgelistet. Ich habe eben selbst bei Huawei nachgesehen. Auf der chinesischen EMUI-Seite gibt es drei gelistete P7-Varianten. Du wirst wahrscheinlich eine chinesische Firmware drauf haben. Diese hier: 下载 - Powered by Discuz!

Dafür gibt es kein Update auf die B123. Dieses Update steht für die Version L09 bereit. Du hast aber, laut deiner Angabe, ein P7-L00.
 
@mini
Kannst du bitte genaue Angaben machen was ROG bei dir bewirkt?
Gibt's Nachteile?
 
Danke für den link über Vergleich vom G1 und iphone, jedoch sehe ich nicht wie mir das weiter hilft.
 
???
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Romulix
Klick den Link von ronnynax noch mal an, der verweist schon auf das richtige Ziel. Da geht es ganz sicher nicht um den Vergleich zwischen iPhone und G1.
 
reraiseace schrieb:
@mini-mi
Du wirst wahrscheinlich eine chinesische Firmware drauf haben.

Ich weiß nicht, welche EMUI genau drauf ist, aber da ich in China gerade lebe und das P7 hier gekauft habe, gehe ich mal davon aus, dass es auch ein Chinesisches ist.
:thumbsup::thumbsup:
Ist wie gesagt die L00-Version die ich gekauft habe, und ich habe mittlerweile die B123 geladen. Könnte ich auch per Screenshot beweisen, wenn es mit dem Hochladen nicht so kompliziert wäre. (einiges ist hier gesperrt, anderes sperrt meine Firma, da ich über VPN eingewählt bin).

Das Upgrade von B122 auf B123 hat nichts Erkennbares gebracht. Vielleicht ein paar Fixes im Hintergrund.

@Romolux: Das aktivieren von ROG habe ich fast unmittelbar nach dem Laden von B122 gemacht. Wie gesagt, ROG ist nun im direkten Menu drin und nicht wie vorher, ein Unterpunkt der Energiesteuerung.

Seitdem ich es eingeschaltet habe, hat sich nun die Laufzeit dramatisch verbessert. Ich komme jetzt fast 2 Tage mit einer Ladung aus, habe nachts aber immer den Ultra-Spar-Modus an.

Die größte wenn nicht einzige Änderung von ROG ist das Herabsetzen der Auflösung. Ich sehe bei der Auflösung jedoch keinen Unterschied (ist nicht mehr Full HD sondern nur 720p (720x1280)).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mir ist heute aufgefallen, dass es wohl einen Bug in den Design Einstellungen gibt. Man kann das verwendete Design ja anpassen. Unter anderem den Starthintergrund. Das Hintergrundbild kann man srollend oder fixierend einstellen. Scrollend klappt wunderbar. Stellt man jedoch auf fixiert, dann bleibt das Bild auf einer bestimmte Stelle fixiert. Egal wo man die Fixierung anbring, es bleibt immer die selbe Stelle. Gut sieht man das bei Bildern, die mittig eine Gafik haben. das ist zwar eine Kleinigkeit, aber sehr ärgerlich. Ist das nur bei mir so, oder sieht es bei euch genauso aus? Nutzt man ein Bild aus der Galerie, dann klappt die Fixierung, egal an welcher Stelle, anstandslos.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.202
okadererste
okadererste
L
  • lutthund2
Antworten
6
Aufrufe
1.729
lutthund2
L
Zurück
Oben Unten