[Firmware] B121SP01

aber leider bringt das update keine verbesserung.

sehr sehr schade....

whatsapp und andere push up erst nachdem man ins programm geht

werde das gerät wohl zurück geben
 

Anhänge

  • 79-huawei-ascend-p7-apps_14.jpeg
    79-huawei-ascend-p7-apps_14.jpeg
    2,7 KB · Aufrufe: 507
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir hat das UpDate die Pushnachrichten normalisiert!
 
leider liegt es auch nicht am Benachrichtungsmanager.
klar habe ich das alles überprüft.
keine beschränkungen oder ähnliches.
ich habe viele stunden damit verbracht alle möglichen konfigurationen und kombinationen durchzugehen
auch nach dem Firmwareupdate
das Problem ist weiterhin da

und es liegt nicht an Android, aber ja es liegt am P7

ich habe Huawei direkt kontaktiert, wenn die mir in den nächsten Tagen keine Lösung anbieten können oder hier noch jemand einen Tipp hat, außer starte mal dein Handy neu ;-) oder so was
kann ich das Gerät wie erwähnt leider nur zurück geben

finde es eigentlich schade aber auch traurig zugleich das man mit sowas unausgereiften heutzutage noch auf den Markt gehen kann.
haben die keinen der sowas vorher mal testet?
das sind Fehler die einfach nicht mehr auftreten dürfen wenn man konkurenzfähig sein und Geld verdienen will

Der ursprüngliche Beitrag von 01:38 Uhr wurde um 01:44 Uhr ergänzt:

digitdia schrieb:
@xoldrarin:

dann sperrt der Berechtigungsmanager die Apps, das ist weder ein Firmware noch ein P7 Problem.
Leider habe ich kein P7 zum Testen, schau mal in den Einstellungen nach.

siehe auch hier:

https://www.android-hilfe.de/forum/huawei-ascend-p7.1694/fragen-zum-berechtigungsmanager.576632.html

Ferner gibt es in Emotion UI 2.3 einen Benachrichtigungsmanager - bitte schau mal nach ob hier die Apps aktiv sind:



außerdem gibt es weder einen Telefonmanager noch einen Berechtigungsmanager
 
@xoldrain
Hast du nach dem Update einfach mal einen Werksreset gemacht?
 
nein das habe ich noch nicht probiert

aber werde das dann jetzt mal tun
 
Würde ich dir raten, zumal das wohl kein grundsätzlicher Fehler ist.
Immerhin besser als gleich kampflos das P7 zurückzuschicken.
 
so habe den reset gemacht, datensicherung zurück gespielt und wieder alles soweit nach bedarf konfiguriert und
toi toi toi
bisher sieht es mal ganz gut aus
aber ich habe bisher auch erst zwei nachrichten über whatsapp erhalten
werde weiter berichten

danke schon mal
 
Hört sich gut an, würde das nicht zu eng sehen grade WA und Facebook sind nicht toll programmierte Apps.
Oft liegt es auch einfach an denen, das es Probleme gibt. Aber ich sag ja ein Reset nach einem Update hilft zu 90&.
 
hey leute,
ich hab nicht die firmware version P7-L10V100R001C00B116SP03 sondern P7-L10V100R001C150B118 (denke mal Telekom-Version).
Sollte das trotzdem funktionieren mit dem Update?
Thx!
 
hab mal ne frage ich komme von Samsung und habe mir jetzt das p7 zugelegt. meine frage wie kann ich die telekom FW runter hauen und die stock fw installieren?
 
Momentan gar nicht. Dazu müssen erst Custom ROMs existieren.
 
kann ich nicht einfach die FW auf dem ersten Post installieren?
 
Nein, da der Update-Assistent die Buildversionen vergleicht und feststellt, dass das Update nicht zu Deinem P7 passt.
 
Hi, habe mir auch ein P7 zugelegt und bei meinem funktioniert WhatsApp auch im Standby. Habe die Build-Nummer P7-L10V100R001C00B116SP03 auf meinem P7. Kundenversion ist die CUSTC432D116SP03.

Meine Frage wäre nun zum Einen warum ich das Update auf die B121SP01 nicht direkt über das Smartphone über die Updatefunktion installieren kann (sagt mir, dass kein Update verfügbar sei) bzw. ob ich überhaupt auf die neue Version updaten soll, da das Update, warum auch immer, nicht auf der Homepage von Huawei (http://www.huaweidevices.de/) zu finden ist.

Gruss Stefan
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich hatte den Huawai Support vor diesem Update mal angefragt.

Sehr geehrter Herr ......

vielen Dank für Ihre Rückmeldung.

Es wird derzeit ein Update an die Geräte verteilt, allerdings erhalten nicht alle Geräte gleichzeitig die Möglichkeit zu aktualisieren. Auch Ihr Gerät sollte aber in Kürze upgedatet werden können.

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.


Sollte sich also in nächster Zeit auch was angezeigt werden.

Was mir heute augefallen ist hatte die ganze Zeit Wlanverbindung mit Whatsapp gehabt und auch keine Probleme mit der neuen B121 mit dem Standby bzw. verspäteten Nachrichten gehabt, nun war es wieder da. Habt ihr eure Akkusparfunktion auf auf Normal stehen? Es scheint wieder der Fall zu sein das es trotzdem bei Intelligent nach einiger Zeit wieder erst nach Öffnen von Whatsapp übertragen wird. Ist mir jetzt aber nur mit Wlan aufgefallen. War ja vorher auch bei der B116 Firmware immer so.
 
Dann werde ich erst mal warten ob für mein P7 auch die B121SP01 per Smartphoneupdate OTA zur Verfügung steht und das installieren über die SD Karte vorerst mal sein lassen, da man da auch noch irgendein Preset Video Resource Pack für das Softwareupdate installieren muss. Steht zumindest auf seite 7 der Anleitung die bei der ZIP Datei dabei ist.

Stefan
 
Bin am Überlegen, mir das P7 zu holen, aber mich stört es, daß die Sensortasten nicht ausgeblendet werden können, hat das neue Update da Abhilfe geschafft (nehme mal eher an, nein, sonst hätte es wohl hier einer erwähnt)?
 
jako-oh! schrieb:
Dann werde ich erst mal warten ob für mein P7 auch die B121SP01 per Smartphoneupdate OTA zur Verfügung steht und das installieren über die SD Karte vorerst mal sein lassen, da man da auch noch irgendein Preset Video Resource Pack für das Softwareupdate installieren muss. Steht zumindest auf seite 7 der Anleitung die bei der ZIP Datei dabei ist.

Stefan

Ich habe die Firmware über die Link im ersten Thread bezogen und ich musste kein "Preset Video Resource Pack" installieren!
 
Musste ich auch nicht. Einfach den dload Ordner in das Root Verzeichnis der SD Karte und dann läuft die Wiederherstellung problemlos durch.

Gruß
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
  • manule
Antworten
8
Aufrufe
2.051
MarkusK
MarkusK
catch&release
Antworten
163
Aufrufe
192.202
okadererste
okadererste
L
  • lutthund2
Antworten
6
Aufrufe
1.729
lutthund2
L
Zurück
Oben Unten