Android 5.01 Einstellung gesucht Bildschirm nicht aufwecken

ledding

ledding

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo,

habe seit paar Tagen ein S4 mit 5.01 und suche die Einstellung, wo ich verhindern kann, dass bestimmte Apps den Bildschirm aufwecken.
So der Fall beim Kalender.
Bildschirm geht an und bleibt an.
 
Im Kalender solltest du dazu Einstellungen finden.
 
alles was ich gefunden habe, bewirkt das nicht.
Weder bei Anzeige, Sperrbildschirm, SPlanner ein Menüpunkt dazu gefunden.
Ich meine, bei kitkat war da ein Schalter, ob eine App bzw Ereignis den Bildschirm aufwecken sollten.
Zumindest wenn ich die Coverklappe offen und daliegen hatte, ging der Bildschirm für vllt 3 Sek an und zeigte das Ereignis und ging wieder aus.
Wie komme ich jetzt dorthin?

Von dem Kalender ganz zu schweigen, da würde ich am liebsten den alten wieder haben.

Ich kriege den Effekt nur hin über das Bildschirm-Timeout 15s.
Vorher hatte ich dort 10min und trotzdem verschwand die Benachrichtigung auf dem Sperrbildschirm nach 2 oder 3 Sek und später war die auch nicht mehr auf dem ensperrten Bildschirm zu sehen, was jetzt aber so ist.


:confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
desweiteren wo stelle ich ein, dass "voll geladen" nicht den Bildschirm aufweckt bzw. wenn ich einstelle "wach bleiben beim Laden" (im Auto gewünscht oder auf dem Schreibtisch) und schalte von Hand aus und lasse über Nacht laden, dann ist der Bildschirm ab "voll geladen" permanent an.
Das konnte man vorher einstellen oder zumindest funktionierte es so, dass es nach ganz kurzer Zeit wieder ausging.
Das suche ich.
Wo geht das jetzt bei 5.01?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
907
Bart0815
Bart0815
fable86
Antworten
1
Aufrufe
606
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten