Android 5.1-Einrichten ohne WLAN unmöglich?

U

UlrichSieg

Neues Mitglied
1
Ich habe kein WLAN sondern nur Power LAN (devolo) und komme beim Einrichten nicht über die "Suche nach WLAN-Netzwerken" hinweg. Die unten angezeigte Alternative "OHNE" ist deaktiviert (blass dargestellt).
 
welches PowerLan hast du? die meisten haben ja Wlan drauf? am Handy hast du keinen Empf. mit Mobile Daten?
 
Ich habe 2 Geräte mit der Bezeichnung devolo dlan 500 duo in Betrieb. Ich habe jetzt vor, sowohl die Herstellerfirma Wiko des Smartphones (Lenny 2) wie auch die Firma Devolo zu kontaktieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
ok die Dinger haben kein Wlan!!! da kann dein Handy lange suchen!!!! :winki:


hättest sowas gebraucht: WLAN über dLAN® Adapter
 
...oder einfach einen günstigen WLAN-Accesspoint an die devolo hängen. ;)

Ein Internetanschluss ist aber vorhanden? War da nicht schon entsprechende Hardware dabei?

PS: Willkommen im Forum Ulrich
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
PPS: Oder soll am Handy gar kein WLAN eingerichtet werden?
Einrichten ohne WLAN unmöglich?

Normalerweise kann man die WLAN-Einrichtung überspringen oder den Setup-Assistenten durch drücken des Home-Buttons beenden.
 
Das scheint ja eben bei ihm nicht zu funktionieren. Das scheint dann herstellerspezifisch zu sein. Ich kenne es auch so, dass man die komplette Einrichtung mehr oder weniger überspringen kann.

Evlt. auch einfach mal kurz einen öffentlichen Hotspot aufsuchen, wenn es die Umstände zulassen. Oder einen Kollegen kurz um WiFi-Tethering über dessen Gerät bitten.
 
Wlan kriegst du an vielen Stellen kostenlos ..... ich würde auch ein wlan hotspot aufsuchen ..... das wird wohl die einfachste Lösung sein
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
198
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
690
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
908
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten