Android 5.1 LP - Diskussionsrunde

Ich habe beim update auf 5.1 auf einmal ,,Backup Assistent plus ,, unter aktive apps .
Das war vorher nicht da.was macht diese APP .deinstallieren kann man diese auch nicht
 
Ich geh über Einstellungen -> Apps -> Aktiv auf die App und wenn ich die beende, dann verschwindet die und paar sekunden später startet sie sich selbst wieder -.- allerdings (im Falle von Chrome) nur 7MB


Hab noch einen dritten Bug: Youtube pausiert einfach mitten im Video.
 
Ist mit 5.1 der Fehler mit der Taschenlampe eigentlich behoben?
Also, dass sie nach kurzer Zeit wieder ausgeht und die Kamera bis zum Neustart nicht funktioniert?
 
Ich konnte es grad nicht reproduzieren.

Ich meine aber es war schon mit 5.0.1 weg. Kann das jemand bestätigen?

Viele Grüße, maxx
 
  • Danke
Reaktionen: holzwura12
Oh, du scheinst recht zu haben. Da hab ich mich wohl blöd angestellt.
Hatte den Fehler bisher ein paar mal, hab aber scheinbar nicht darauf geachtet, ob das vor oder nach 5.0.1 war.
Dann hätte ich die Taschenlampe ja die ganze Zeit ohne Probleme nutzen können :D
 
Bezüglich Android 5.1 (Nexus 5) sind mir 2 Sachen aufgefallen, von denen ich meine das Sie vorher nicht so waren:

- bei aktiver BT Verbindung mit dem Auto (Composition Media / Golf 7) ist es laut Akkuanzeige permanent akiv (kein Tiefschlaf) und demnach auch enstprechend höherer Akkuverbrauch
- das gleiche beim Laden: so lange es am Strom hängt kein Tiefschlaf, permanent aktiv in der Akkuanzeige

Kann das jemand bestätigen?

Problem voll laufen des Speichers (System): ich bin auch der Meinung das das noch nicht 100% gefixt wurde. Es ist zwar besser, aber bei mir belegt "System" täglich etwa 40MB mehr Speicher. Nach dem Neustart sind es etwa 350 MB. Jetzt nach ein paar Tagen sind es schon wieder über 500 MB. Ein neu zeichnen des Drawers konnte ich zwar noch nicht beobachten aber irgendwie schaut das nicht so gut aus.
 
- das gleiche beim Laden: so lange es am Strom hängt kein Tiefschlaf, permanent aktiv in der Akkuanzeige

Ist bei mir, glaub ich, schon immer so
 
Das mit "kein Tiefschlaf beim Laden" ist und war definitiv vorher bei mir auch schon so. Also zumindest vor 5.1. Wie viele Versionen vorher kann ich nicht sagen aber definitiv mit 5.0.1
 
erdwin schrieb:
Problem voll laufen des Speichers (System): ich bin auch der Meinung das das noch nicht 100% gefixt wurde. Es ist zwar besser, aber bei mir belegt "System" täglich etwa 40MB mehr Speicher. Nach dem Neustart sind es etwa 350 MB. Jetzt nach ein paar Tagen sind es schon wieder über 500 MB. Ein neu zeichnen des Drawers konnte ich zwar noch nicht beobachten aber irgendwie schaut das nicht so gut aus.

ich hatte das Problem vorher als es viele hatten nicht. Und nun wo es gefixt sein soll, hab ich das Problem, schon verrückt :biggrin:

Am schnellsten ist der Cache voll, wenn man Google Earth und Maps offenen hatte.


Wieso haben eigentlich nicht alle die gleichen Bugs? Ist doch exakt die gleiche Hardware und Apps habe ich keine extra installiert
 
Ich glaube, wenn jemand darauf die richtige Antwort hätte, dann wäre ihm/ihr ein Job bei Google sicher.
 
Hab noch einen Bug gefunden: Das Lollipop Eastern Egg funktioniert nicht mehr! :(

Ist aber verschmerzlich... ;)

Gruß maxx
 
Das Lollipop Eastern Egg? Meinst du die "Flappy Bird"-Variante unter den Settings? Die funktioniert bei mir noch wie gewohnt.



Hello all,

habe mir gestern 5.1 geflashed (Nexus 5, Factory Image - somit neu eingerichtet).
Hat noch jemand das Problem, das wenn er das Display per Power-Button ausschalten möchte, es ab und zu vor kommt, dass es sich (zwar gelocked) von alleine wieder einschaltet?

Bin etwas ratlos ...


MfG
Jani
 
Gibt es bei dir in den Display-Einstellungen die Option "Zum Aktivieren anheben"? Falls ja, solltest du dieses Feature eventuell deaktivieren.
 
Nope, habe ich auch noch nie im Stock-Android gehört.

MfG
Jani
 
Ja genau. Die Flappy Bird Geschichte geht bei mir nicht mehr.
 
Geht bei mir ebenfalls nicht mehr:ohmy:
 
Destroyer83 schrieb:
Mich würde es genau so wie skrogmann interessieren:

Hat denn jemand schon das OTA im deutschsprachigen Raum angeboten bekommen? Ergo wurde es hier schon gesichtet und wird somit verteilt?

Ich wage die Vermutung, dass 5.1 gar nicht ausgeliefert wird, sondern gleich 5.1.1 kommt. Der Memory-Bug soll ja in 5.1 noch vorhanden sein, intern jedoch schon gefixt worden sein. Lassen wir uns überraschen.
 
Genius schrieb:
Habs auch manuell installiert, nachdem das mit flashall nicht geklappt hat. Hat wie beim Ota Update funktioniert und alle Userdaten sind noch erhalten.

Ich hoffe, das das stimmt mit der besseren Akkulaufzeit, denn die vom 5.0.1 nervte mich gewaltig.

Die Akkulaufzeit ändert sich nur mit einem alternativen Kernel oder nur wenn man die Standortgenauigkeit nicht auf hoch stellt.
Ansonsten wird auch 5.1.x keine Wunder bei dem N5 bewirken. Der Akku ist halt nicht so der Bringer.
 
Charly Harper schrieb:
Ich wage die Vermutung, dass 5.1 gar nicht ausgeliefert wird, sondern gleich 5.1.1 kommt. Der Memory-Bug soll ja in 5.1 noch vorhanden sein, intern jedoch schon gefixt worden sein. Lassen wir uns überraschen.
Läuft bei mir seit 68 Stunden ohne Probleme.
Vorher hatte ich nach Neustart innerhalb von einem Tag Probleme wie dashboard baut sich neu auf und so.
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
174
Opa80
O
H
Antworten
2
Aufrufe
679
569908
5
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
896
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten