Der Vorgang **android.process.media** wurde angehalten

mobbell

mobbell

Neues Mitglied
14
Im .o. g Thema erscheint dies bei mir seit zwei Tagen auf dem Handy Galaxy S 5 mit Android 5.0.
Hab schon die Möglichkeiten über **Anwendungsmanager - Reiter Alle - Mediamanager und Dateimanager ** Daten löschen realisiert, aber es kommt immer noch diese Meldung und auch**Google wurde angahalten** erscheint, auch wenn ich in meine Fotos gehe.
Frage an die Experten ( finde leider im Forum keinen entsprechenden Post)...>> was kann ich machen, damit das Handy wieder normal funzt?
 
Hast du einfach mal neu gestartet?
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Ja,,hab ich,,,,15 min gewartet,,,und immer noch das gleiche Problem
 
Dann würde ich mal in den App-Einstellungen die "upgrades" für Google Dienste und Google Playstore deinstallieren.
Danach Neustart und warten, dass sich die Dienste und Playstore von selbst wieder aktualisiert haben. Evlt. geht es damit weg.
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Dumme Frage von mir,,,,wie mache ich dies?
 
"Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) -> "Apps" (beim S5 können da auch noch Registerkarten sein)
Gruß von hagex
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Hab hier grade mal auf meinem alten S5 geguckt. Apps sind hier unter "Anwendungsmanager" zu finden :)

Aber wieso läuft auf Deinem S5 Android 5? "Aktuelle" Stock Rom sollte doch die 6.0.1 sein:confused2:
Vielleicht wäre ein Update auch hilfreich bei der Problemlösung. Einfach mal das Gerät danach suchen lassen. Zu finden ebenfalls in den Einstellungen bei "Geräteinformationen" oder "über dieses Gerät" oder so ähnlich :)
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Danke erstmal für Eure Hinweise.
@hagex...Bei Einstellungen finde ich kein ( Zahnrad oben rechts)...?? Frage: Kannste mir einen Hinweis geben dazu bitte?

@MSDroid...bin dabei einige Anwendungen zu löschen, das ich nicht genügend Speicher mehr habe, deshalb konnte ich nicht auf ein höheres Android upraden ( hab ich jetzt festgestellt) und deshalb ist noch das 5.0 aktiv. Ich arbeite weiter dran .
 
@mobbell Ich denke Du hast da etwas Missverstanden :winki: IN den Einstellungen selbst findet sich kein Zahnrad, das Zahnrad selbst stellt die Einstellungen dar. Nun gibt es zwei Wege in diese zu kommen: Endweder Du suchst die Einstellungen manuell im Drawer ( manchmal umständlich ) oder Du gehst den kürzeren Weg über das Zahnrad ( was ja die Einstellungen symbolisiert ) "oben rechts". -> Statusleiste runterziehen und dann oben rechts in der Ecke
 
  • Danke
Reaktionen: hagex und mobbell
@MSDroid ...alles klar mit dem Zahnrad ( habs jetzt kapiert und gefunden )...bin dabei Apps zu löschen und zu verschieben, manche lassen sich nicht verschieben, schaun mer mal, was ich tun kann. Brauch noch 700 MB freien Platz um dann Android upgraden können ( werde wohl einiges löschen müssen.)
 
Vollzugsmeldung nach lanegm Probieren....es funzt wieder. Hab auch updaten können und die Meldungen sind weg,,,alles wieder im grünen Bereich.
Danke ans Team für die Unterstützung,
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid
Schön zu lesen. Hast Du den Fehler genauer ausmachen können, oder war er einfach nach dem Update verschwunden?
 
  • Danke
Reaktionen: mobbell
Hab verschiedenes gelöscht, weil der Speicher auch fast voll war und ein update vorher nicht funktionierte, Nach dem Löschen von Dateien konnte ich dann updaten und der Fehler ist seitdem nicht mehr existent....also verschwunden......auch durch Eure Hilfe,,,
 
  • Danke
Reaktionen: MSDroid

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
907
Bart0815
Bart0815
Zurück
Oben Unten