1. Mitglieder surfen ohne Werbung auf Android-Hilfe.de! ✔ Jetzt kostenlos Mitglied in unserer Community werden.
  1. mobbell, 23.04.2018 #1
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Im .o. g Thema erscheint dies bei mir seit zwei Tagen auf dem Handy Galaxy S 5 mit Android 5.0.
    Hab schon die Möglichkeiten über **Anwendungsmanager - Reiter Alle - Mediamanager und Dateimanager ** Daten löschen realisiert, aber es kommt immer noch diese Meldung und auch**Google wurde angahalten** erscheint, auch wenn ich in meine Fotos gehe.
    Frage an die Experten ( finde leider im Forum keinen entsprechenden Post)...>> was kann ich machen, damit das Handy wieder normal funzt?
     
  2. magicw, 23.04.2018 #2
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Hast du einfach mal neu gestartet?
     
    mobbell bedankt sich.
  3. mobbell, 23.04.2018 #3
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Ja,,hab ich,,,,15 min gewartet,,,und immer noch das gleiche Problem
     
  4. magicw, 23.04.2018 #4
    magicw

    magicw Super-Moderator Team-Mitglied

    Dann würde ich mal in den App-Einstellungen die "upgrades" für Google Dienste und Google Playstore deinstallieren.
    Danach Neustart und warten, dass sich die Dienste und Playstore von selbst wieder aktualisiert haben. Evlt. geht es damit weg.
     
    mobbell bedankt sich.
  5. mobbell, 23.04.2018 #5
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Dumme Frage von mir,,,,wie mache ich dies?
     
  6. hagex, 24.04.2018 #6
    hagex

    hagex Super-Moderator & Mediator Team-Mitglied

    "Einstellungen" (das Zahnrad oben rechts) -> "Apps" (beim S5 können da auch noch Registerkarten sein)
    Gruß von hagex
     
    mobbell bedankt sich.
  7. MSDroid, 24.04.2018 #7
    MSDroid

    MSDroid Moderator Team-Mitglied

    Hab hier grade mal auf meinem alten S5 geguckt. Apps sind hier unter "Anwendungsmanager" zu finden :)

    Aber wieso läuft auf Deinem S5 Android 5? "Aktuelle" Stock Rom sollte doch die 6.0.1 sein:confused2:
    Vielleicht wäre ein Update auch hilfreich bei der Problemlösung. Einfach mal das Gerät danach suchen lassen. Zu finden ebenfalls in den Einstellungen bei "Geräteinformationen" oder "über dieses Gerät" oder so ähnlich :)
     
    mobbell bedankt sich.
  8. mobbell, 26.04.2018 #8
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke erstmal für Eure Hinweise.
    @hagex...Bei Einstellungen finde ich kein ( Zahnrad oben rechts)...?? Frage: Kannste mir einen Hinweis geben dazu bitte?

    @MSDroid...bin dabei einige Anwendungen zu löschen, das ich nicht genügend Speicher mehr habe, deshalb konnte ich nicht auf ein höheres Android upraden ( hab ich jetzt festgestellt) und deshalb ist noch das 5.0 aktiv. Ich arbeite weiter dran .
     
  9. MSDroid, 26.04.2018 #9
    MSDroid

    MSDroid Moderator Team-Mitglied

    @mobbell Ich denke Du hast da etwas Missverstanden :winki: IN den Einstellungen selbst findet sich kein Zahnrad, das Zahnrad selbst stellt die Einstellungen dar. Nun gibt es zwei Wege in diese zu kommen: Endweder Du suchst die Einstellungen manuell im Drawer ( manchmal umständlich ) oder Du gehst den kürzeren Weg über das Zahnrad ( was ja die Einstellungen symbolisiert ) "oben rechts". -> Statusleiste runterziehen und dann oben rechts in der Ecke
     
    hagex und mobbell haben sich bedankt.
  10. mobbell, 26.04.2018 #10
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    @MSDroid ...alles klar mit dem Zahnrad ( habs jetzt kapiert und gefunden )...bin dabei Apps zu löschen und zu verschieben, manche lassen sich nicht verschieben, schaun mer mal, was ich tun kann. Brauch noch 700 MB freien Platz um dann Android upgraden können ( werde wohl einiges löschen müssen.)
     
  11. mobbell, 11.05.2018 #11
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Vollzugsmeldung nach lanegm Probieren....es funzt wieder. Hab auch updaten können und die Meldungen sind weg,,,alles wieder im grünen Bereich.
    Danke ans Team für die Unterstützung,
     
    MSDroid bedankt sich.
  12. MSDroid, 11.05.2018 #12
    MSDroid

    MSDroid Moderator Team-Mitglied

    Schön zu lesen. Hast Du den Fehler genauer ausmachen können, oder war er einfach nach dem Update verschwunden?
     
    mobbell bedankt sich.
  13. mobbell, 11.05.2018 #13
    mobbell

    mobbell Threadstarter Neuer Benutzer

    Hab verschiedenes gelöscht, weil der Speicher auch fast voll war und ein update vorher nicht funktionierte, Nach dem Löschen von Dateien konnte ich dann updaten und der Fehler ist seitdem nicht mehr existent....also verschwunden......auch durch Eure Hilfe,,,
     
    MSDroid bedankt sich.
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Meldung 'maps wurde beendet' Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 24.06.2018
Oberfläche + Package Access Helper angehalten Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 05.05.2018
"Einstellungen wurden beendet" Wenn Bildschirm quer Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) 16.01.2018

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. mediamanager android gelöscht

    ,
  2. android.process.media wird wiederholt beendet s6

    ,
  3. android.process.media wurde angehalten

    ,
  4. warum ist:es:nicht möglich den vorgang android.process.media abzubrechen und endlich wieder zu photo und galerie zu komme,
  5. android process media wurde beendet note 2 2018
Du betrachtest das Thema "Der Vorgang **android.process.media** wurde angehalten" im Forum "Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop)",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.