Dubiose Werbung am Handy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

A-Man70

Neues Mitglied
0
Hey Leute, ich bekomme neuerdings (ohne das ich eine App installiert habe, oder im Internet gesurft habe) Werbung auf meinem Homescreen, welche sich auch auf Apps überträgt. Im Anhang ist ein Screenshot davon.

Ich hab bereits 2 Antivirenprogramme ausprobiert (Avira und 360 Security) und deren Scan hat nichts gefunden. Zudem hab ich Anti Airpush Apps ausprobiert, welche auch nichts gefunden haben.

Was kann ich tun? Diese Werbung kann ich zwar mit einem Tap wegklicken, allerdings kommt sie nach ca. 15 min wieder. Bei der Werbung gibt's zudem eine Option, die nennt sich "opt out". Wenn ich da drauf gehe öffnet sich eine Website , bei der ich angeblich die Werbung ausmachen kann, allerdings muss ich dafür entweder eine App downloaden, oder online meine IMEI Nummer eingeben. Das können die aber vergessen!

Hilfe! Ich will mein Handy möglichst nicht zurücksetzten und erst Recht nicht rooten.
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-11-19-27-20.png
    Screenshot_2015-11-11-19-27-20.png
    3 MB · Aufrufe: 420
Wenn dann noch Fragen sind, dann im von mrrbr verlinkten Thread weiterschreiben. << Thread geschlossen >>
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
700
Observer
Observer
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
909
Bart0815
Bart0815
Shadowblues
  • Shadowblues
Antworten
1
Aufrufe
561
Skyhigh
Skyhigh
Zurück
Oben Unten