Hoher Hintergrunddatenverbrauch Android OS

  • 0 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Hoher Hintergrunddatenverbrauch Android OS im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
W

wewog

Neues Mitglied
Hallo,
der mobile Hintergrund-Datenverbrauch meines Android OS (5) nimmt bei mir 70% des gesamten Datenvolumens ein. Und das, obwohl ich "Hintergrunddaten einschränken" aktiviert, automatische Systemaktualisierungen ausgeschaltet und auf WLAN eingestellt habe. Außerdem sind sämtliche Konten auf "nicht synchronisieren" eingestellt. Trotzdem frisst das OS mal schlappe 400MB im Monat im Mobilmodus.
Ich verstehe auch nicht, warum ich wieder OS 6 (Marshmallow) zum installieren angeboten kriege, obwohl Systemaktualisierung ausgeschaltet ist. (S5 und Marshmallow ist teilweise problematisch ....)

Hat jemand eine Ahnung, wo diese 400MB herkommen? Laut Traffic Monitor soll das meiste davon Download sein, aber da bin ich mir mittlerweile nimmer sicher...

Danke & Grüße
 
Ähnliche Themen - Hoher Hintergrunddatenverbrauch Android OS Antworten Datum
1