Merkwürdige Benachrichtigung

T

Tabrhi

Neues Mitglied
0
Hallo,

leider kann ich im Netz keine Lösung zu meinem Anliegen finden, sodass ich hoffe, dass jemand von euch mir helfen kann.

Seit heute erhalte ich eine merkwürdige Nachricht, die wirkt als würde sie von Android ausgehen. Ähnlich wie bei einer Systemupdate-Benachrichtigung erscheint eine Info im Benachrichtigungsfeld (links ein Smartphone-Icon, das einen Pfeil nach links enthält; so als wollte eine Nachricht o. Ä. auf mein Smartphone eingehen wollen). Direkt (rechts) daneben steht folgende Überschrift in einer Sprache (vermutl. Albanisch), die ich noch nie so eingestellt hatte; auch sonst nirgends erscheint: "Mesazh njoftimi"; darunter in kleineren Lettern "U mor mesazh i ri." Halte ich diesen Bereich gedrückt u. klicke auf den Infobutton, gelange ich in den Bereich, in dem ich Systemupdate-Benachrichtigungen deaktivieren kann. Das hilft jedoch nichts. Nach einem Neustart erhalte ich die Meldung erneut. Zudem möchte ich eigentlich lieber die Ursache beheben. Es scheint als ginge das nur, indem ich die Meldung durch Anklicken obsolet mache. Aber aus Respekt davor, was passieren könnte, mache ich das nicht.

Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

....eigentlich habe ich keine komischen Apps heruntergeladen, die sowas verursachen könnten.

Sorry für meine stümperhafte Ausdrucksweise; leider bin ich in diesen Dingen kein Crack. :)

Schon mal lieben Dank für eure Ideen!
 
Das bedeutet SMS Benachrichtigung. Mesazh njoftimi ist Albanisch.
 
Somit => ... Spracheinstellung der SMS-App kontolliert ???

Gruß __W__
 
Danke für eure Antworten! Meine SMS-App ist korrekt eingestellt. Die Meldung wird jedoch nicht durch diese veranlasst, sondern erst- u. bislang einmalig in oben beschriebener Form (selbes Design wie bei Systemupdate-Benachrichtungen). Ich ignoriere sie einfach weiterhin. Es nervt halt, dass sie mit jeden Neustart wieder auftaucht und vor allen Dingen ich die Ursache nicht herauszufinden vermag. seufz...
 

Ähnliche Themen

7
Antworten
0
Aufrufe
1.682
7daniel4
7
B
  • baaly61
Antworten
1
Aufrufe
912
Custom-Rom
C
M
Antworten
1
Aufrufe
1.821
Benji_86
B
Zurück
Oben Unten