Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Nur werbung..
 
Hallo, bei mir kommt beim runterwischen auf dem Home Screen seit neuestem immer so eine komische Suchmaschine. Was ist das und wie kriegt man die wieder weg.

Ich danke schon mal für eure Hilfe
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-26-22-13-26.png
    Screenshot_2016-03-26-22-13-26.png
    43,7 KB · Aufrufe: 286
Habe ich noch nie gesehen, was hast Du für ein Phone?
 
Habe ein Galaxy Note 4
 
mmmh, könnte eine Suchmaschine von Samsung sein echt noch nie gesehen, würde mich jetzt auch interessieren
was das für ein Teil ist.
 
was hast du für ein Rom?

beim runter wischen sieht das normal anders aus. z. b. ist die Benachrichtigungsleiste so nicht mehr zu sehen bei Android 5.

das sieht so aus, als ob du einfach nur eine app offen hast
 
Ich glaube, Du hast Dir mit der Installation einer App das Ganze eingefangen. Bei anderen wird Werbung eingeblendet, bei Dir kommt ne andere Suchmaschine. Sowas gibt es ja auch aufm PC.

Schau mal in folgendem Thema, ob dort ne Lösung dabei ist. Unerwünschte / Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Von Samsung oder Google ist diese Suchmaschine jedenfalls nicht.
 
Hallo,
ich habe ein Samsung S5 bekommen, dass bereits eingerichtet ist.
Beim Laden erscheint ein blauer screen auf dem "Schnellladegerät" steht.
Darunter wird Werbung eingeblendet.
Wie bekomme ich diesen screen weg? Ich möchte den ursprünglichen wieder haben.
Keine Ahnung, wo der herkommt. Der Vorbesitzer meint, dieser screen ist erst seit ein paar Wochen so.
Danke schon mal!

Gruß Werner
 
@mausbock
Habe es zurückgesetzt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@mausbock
Xposed Framework, root ...und Werbung war einmal [emoji106]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@werner71
Mach einfach einen Werksreset, dann ist das Ding wieder sauber.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Billy59,
klar, das wäre möglich. Dann sind aber meine ganzen anderen , individuellen Eintellungen auch weg. Das wieder Einzurichten würde dauern.
Vielleicht kennt jemand die Situation und weiß, wie man damit umgeht. Ich habe einen screenshot angehängt, vielleicht kennt das jemand.

Gruß Werner
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-29-07-53-49.png
    Screenshot_2016-03-29-07-53-49.png
    78 KB · Aufrufe: 274
werner71 schrieb:
Der Vorbesitzer meint ...
werner71 schrieb:
Dann sind aber meine ganzen anderen , individuellen Eintellungen auch weg.
... ernsthaft, 'nen "gebrauchtes" Handy nutzten ohne als Erstes 'nen Werksreset zu machen ... :eek:

... auch wenn 's von der Familie/sehr guten Freunden stammt weiß man nie, was man sich da ins Haus holt.

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: dekatch, Otandis_Isunos und Billy59
Seit 2 Tagen taucht eine Meldung in der Stautszeiel auf.
Im Status kommt dann als Symbol so ein blaues Dreick
von oben und ein grünes von unten.
Daneben steht
"Die Apps die Du möchten kannst"
Habe das in Anführungszeichen auch schon Google gefragt,
nichts gefunden.
Klickt man drauf, wird man gefragt irgendeine
nichtsnutzige App zu installieren mit ziemlich
umfassenden Rechten.
Habe leider keine Ahnung, welche meiner Apps
so einen Mist baut, weil die hat die
beste Chance auf eine sofortige Deinstallation.
Welche App könnte das sein?
Gibt es so eine Art Log App für die Statusbar,
um den Täter aufzuspüren?
 
Installier mal "Airpush Detector" von Dan Bjorge aus dem Store. Der sollte die entsprechende App finden,.
 
founder schrieb:
... so eine Art Log App für die Statusbar ...
Ab Lollipop solltest du unter Einstellungen => Ton&Benachr. => App-Benachrichtigungen dort "Letzte" zur Verfügung haben.
Informativer ist allerdings sich z. B. mit dem Nova-Launcher 'ne Vernüpfung auf den Screen zu legen, den man auf Einstellungen => Benachrichtigungsprotokoll verlinkt (k. A. ob das mit anderen Launchern auch so geht).

Gruß __W__
 
  • Danke
Reaktionen: cad
Hallo, ich nutze men Cubot one s, Android 4.2.2, seid knapp zwei Jahren. Seid einiger Zeit bekomme ich permanent Werbung für Spiele aus dem Playstore in der schwarzen Leiste am oberen Displayrand in der linken Ecke angezeigt.
Ich hab keine halbseidenen Apps auf dem Gerät mit denen ich mir das eingeschleppt haben könnte. Im Playstore hab ich eigentlich alles deaktiviert was nach automatischen Fuktionen aussah. Avast meldet auch nichts verdächtiges..
Danke
Hat jemand ne Idee wie man den Müll weg bekommt
 
wie kommt die Werbung? beim Surfen oder im Spiel oder....?? Screenshot?
 
werner71 schrieb:
Hallo Billy59,
klar, das wäre möglich. Dann sind aber meine ganzen anderen , individuellen Eintellungen auch weg.


macht nix, dann richest du es eben neu ein. Werkeinstellungen wieder herrichten. am besten via recovery und vorherigem wipe cache + anschließendem wipe user data
 
Hallo Allerseits,

Folgendes Problem stellt sich dar:
Bei Aufruf einer HTTP-Seite wie zum Beispiel eine Artikelansicht bei Ebay oder Tagesspiegel ect ... läd diese zunächst. Wenige Sekunden danach aber werde ich automatisch zu "autobambas.com/***/redirect*** umgeleitet.
Nun wird es Interessant. Dieses passiert nicht bei HTTPS-Seiten.
Das Weiterleiten geschieht auch ausschließlich nur bei mobilen Daten ! Bei WLAN nutzung nicht !
Das ganze Browser unabhängig (Firefox/Delphin/Opera).
AVG, Norton, Avira ect. (alle getestet) haben in aktueller Version (07.04.16) alle samt NICHTS gefunden .
Ich bin der Meinung, dass das Ganze mit Umstellung auf Android 6 auf meinem S6edge anfing ...
Seltsame Programme oder dubiose App´s hatte ich nicht installiert, Das S6 ist auch nicht gerootet sondern original.

Was also kann man, ausser mit Werkseinstellung platt machen, dagegen tun ?

Liebe Grüße, Holger
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
183
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
195
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
411
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten