1. Bellerophontes, 29.10.2009 #1
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    Jambo Ihr Lieben. :)

    Wenn ich telefoniere, erscheint immer das Bild von einem Androiden mit einer eingeblendeten Werbemitteilung von trustathome.com auf meinem Bildschirm.

    Wieso habe ich die? Habe ich da mal eine Software installiert, die das mitbringt? Oder ist das Android build-in?

    Und vor allem: Wie kriege ich diesen Dreck von meinem Phone?


    Danke. :)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.10.2009
  2. Bellerophontes, 29.10.2009 #2
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    Bin ich der einzige mit diesem Problem?
     
  3. Janiko, 29.10.2009 #3
    Janiko

    Janiko Android-Experte

    hmmmm... hab ich noch nie von gehört, normal ist das jedenfalls nicht
     
  4. HSMAHS, 29.10.2009 #4
    HSMAHS

    HSMAHS Junior Mitglied

    Die Möglichkeit das das über eine Anwendung kam ist durchaus gegeben. Welches Handy nutzt du den ?

    Und dann wäre da noch die frage welche Software das sein kann. Da dieses trust@home oder sowas ja was französisches ist würd ich auf eine software aus dem französisch sprachigen raum tippen.
     
  5. Bellerophontes, 29.10.2009 #5
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    So schaut das ganze aus, hier zwei Beispielbilder.

    Wie gesagt, ich rufe jemanden an, lege auf, diese Bilder erscheinen, mit variierenden Android-Motiven. Wenn man oben auf den Link klickt, kommt man auf die Website.




    Es scheinen wechselnde Links zu sein, Trustathome, jetzt Forex, ...
    Eine Anwendung, die das verursacht, habe ich noch nicht gefunden. Sind auch nur 135 installiert ... :o
     

    Anhänge:

    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.04.2015
  6. Kranki, 30.10.2009 #6
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Was du machen könntest:

    -Richte auf deinem Rechner adb ein oder installier den Log-Collector aus dem Market (falls der auf deinem Gerät funktioniert).
    -Reproduzier das Problem: Ruf jemanden an, leg auf, lass die Bilder erscheinen.
    -Schick dir unmittelbar danach ein Log mit dem Log Collector oder mach 'adb lolcat' auf der Konsole am Rechner.

    Eigentlich sollte da ja drinstehen, welche Programme Fenster öffnen.
    Wenn du dich nicht in dem Log zurechtfindest, nehm ich das auch gern entgegen und helfe bei der Fehlersuche - diese Werbeeinblendungen gehen eindeutig zu weit, da würd ich gern wissen, wer dahintersteckt.
     
  7. Bellerophontes, 30.10.2009 #7
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    Danke, teste das gleich mal.
     
  8. Bellerophontes, 30.10.2009 #8
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    Ich schreib das Logfile einfach mal in den Thread, per pn wäre es zu groß geworden. ;)
    Meine email und die gewählte Nummer habe ich gelöscht, der Rest ist geblieben. Gewählt habe ich ab 00:26:xx, danach kamen diese vier interessanten Zeilen

    Hier mal das komplette Logfile
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27.01.2014
  9. Kranki, 30.10.2009 #9
    Kranki

    Kranki Ehrenmitglied

    Code:
    10-30 00:26:13.911 I/ActivityManager( 1042): Displayed activity [B]jp.co.keytel.sixty[/B]/.ShowContents: 12322 ms
    Laut androilib ist das das Spiel "Count 60", ich habe gerade selber überprüft, dass es für die Werbung verantwortlich ist. Normalerweise sollten bei den Zugriffsberechtigungen schon die Alarmglocken angehn. Meine Empfehlung: 1 Stern vergeben, Kommentar hinterlassen, deinstallieren.
    "Anrufe - abgehende Anrufe abfangen, Telefonstatus identifizieren" - soso, wozu bitte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.10.2009
    kassi und Bellerophontes haben sich bedankt.
  10. Bellerophontes, 30.10.2009 #10
    Bellerophontes

    Bellerophontes Threadstarter Neuer Benutzer

    Super, besten Dank. Werde ich genau so machen. :)
     
    Energiekugel bedankt sich.
  11. bedor, 30.10.2009 #11
    bedor

    bedor Android-Experte

    ich denke, angesichts der oben erwähnten nebenefekte von installierter übler software ist fluchen ausnahmsweise angebracht:

    ach du scheiße. das geht echt zu weit... klar sollte jeder user sich die sicherheitswarnungen anschauen, aber hey.. GAR KEINE moral mehr beim coden ist doch wohl noch trauriger... ein SPIEL, dass werbung beim/nach dem telefonieren einblendet??? ich fänds okay, wenn dafür mein anruf umsonst wäre, aber so.. das ist echt krasser shit.. :(

    ich freu mich für Bellerophontes, das das problem gelöst ist und ein großes Lob geht vopn meiner seite an Kranki. gut, dass es dieses forum gibt.

    bedor ende.
     
  12. casi, 16.03.2010 #12
    casi

    casi Android-Hilfe.de Mitglied

    Hallo Leute,

    seit 2 Tagen habe ich in unregelmäßigen Abständen solche Bilder auf dem Screen von meinem Magic.


    snap2.png snap4.png snap3.png


    Ich glaube, dass sie beim telefonieren plötzlich da sind. Ich kann die Dinger schon bald sammeln. :(
    Kann ich das irgendwie abstellen ?

    Gruß
    Carsten
     
  13. mareher, 16.03.2010 #13
    mareher

    mareher Fortgeschrittenes Mitglied

    Da hast du dir einfach irgendetwas installiert, was diese Werbung verursacht.
     
  14. casi, 16.03.2010 #14
    casi

    casi Android-Hilfe.de Mitglied

    Na dann werde ich mal alles von den lezten beiden Tagen deinstallieren und abwarten.

    :cool:
     
  15. google-loves-data, 10.04.2010 #15
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Kann man Werbung/Google Ads auf Android blockieren? eine Art Adblock plus? Gibt es dafür irgend einen Hack? Ich überlegen mir Android zu kaufen, bei meinem iPhone nervt mich die Werbung.
     
  16. Helly, 10.04.2010 #16
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    nein, gibt es nicht - wenn Du keine Werbung sehen willst, kauf Dir halt die adfree-Versionen. Und vielleicht auch mal ein bisschen an die Programmierer denken .....
     
  17. La Espada, 10.04.2010 #17
    La Espada

    La Espada Gast

    Vielleicht meint er auch im browser. Wäre hilfreicher wenn hier nicht ständig jemand an die decke gehen würde bei fragen.
     
    ultraaslan88 bedankt sich.
  18. Helly, 10.04.2010 #18
    Helly

    Helly Android-Hilfe.de Mitglied

    hm, als "an die Decke gehen" empfinde ich meinen Beitrag eigentlich nicht - aber wenn jemand schon nach einem Hack fragt, gehe ich davon aus, dass die Werbung in den Apps gemeint ist.
     
  19. kiprich, 10.04.2010 #19
    kiprich

    kiprich Android-Experte

    adfree aus dem market kann das. nicht bei allen aber bei den meisten apps
    ist die admob werbung weg und im browser sind kleine platzhalter anstelle
    von werbung. damit kann man leben
     
  20. google-loves-data, 10.04.2010 #20
    google-loves-data

    google-loves-data Fortgeschrittenes Mitglied

    Hi Helly Ich habe gedacht das sein ein Linux? Da kann man doch die Werbe-Server via /etc/hosts blockieren?

    Hi kiprich

    Danke für die Antwort.

    Zitat von:
    AdFree Android v0.4.1 Application for Android | Tools

    ist es einfach Android zu rooten/jailbreaken?

    Hi La Espada

    in erster Linie im Browser, aber auch in den Apps.
     
Die Seite wird geladen...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf unsere Seite:

  1. t1.findforfun.com virus

    ,
  2. http://mp1.mp-gateway1.com

    ,
  3. android werbung virus

    ,
  4. ständig werbung auf dem handy,
  5. wie bekomme ich die werbung auf meinem handy weg,
  6. werbung auf android,
  7. Samsung galaxy s7 nach kurzer zeit Werbung auf sperrbildschirm ,
  8. samsung galaxy s6 werbung blockieren,
  9. mobiltelefon werbung während dey telefonierens,
  10. Samsung Galaxy s6 active geht dauernd Werbung auf auch während eines telefonats,
  11. wie bekomme ich die scheiss Werbung aus dem s9,
  12. werbung während des telefonierens?,
  13. werbung auf s9 ,
  14. ich erhalte werbung nach telefonieren,
  15. android Reklame nach telefonieren
Du betrachtest das Thema "Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen" im Forum "Android Allgemein",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.