Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Das Device-Log (logcat) ist immer einen Blick wert bei sowas.
 
Ich würde diesen WerbeSPAM ebenfalls gerne loswerden! Die letzten Apps, die ich installiert/aktualisiert hatte, sind die offizielle eBay-App und Instant Heart Rate (Free).
 
So, habe den Übeltäter.
Bei mir ist es APNDroid, welches seit der neuesten Version Airpush Ads verwendet.
Herausgefunden habe ich es folgendermaßen:
-aLogCat installiert und aufgerufen
-auf die Benachrichtigung geklickt und plötzlich erschien APNDroid im Log. Danach das AirpushSDK.

@Kranki
Danke für den Tipp mit LogCat
 
Zuletzt bearbeitet:
Super Info!

Auf http://www.martinadamek.com/ (Website des Entwicklers) steht mehr dazu.

Welche Alternativen zu APNDroid gibt's denn, um *garantiert* zu verhindern, daß *irgendwelche* Daten via GSM/UMTS übertragen werden?

Und/oder gibt es Möglichkeiten, die AirPush Ads systemweit auszuschalten? Das wird ja vermutlich nicht die letzte App sein, die sowas nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit APNDroid hab ich hier schonmal irgendwo gelesen, obwohl die Werbung jetzt wohl wieder entfernt wurde (Update heute). :winki:
Neue Funktionen in dieser Version:
  1. fixed Locale integration
  2. removed AirPush ads

Scheint jetzt allerdings ein neuer Trend zu werden. Abhilfe schafft nur :

1. Apps regelmäßig sichern und das am besten vor einem Update. Da hilft z.B. Appmonster, obwohl die letzten Updates auch nicht so prickelnd waren und ich da ne relativ alte Version nutze. Dann kann man immer auf ne ältere Version zurück, da alle Versionsstände gespeichert werden.

2. Nicht gleich jedes Update mitnehmen und auf keinen Fall automatisieren.

3. Vor einem Download oder Update auch mal einen Blick in die Bewertungen werfen, denn solche Sachen finden dort wirklich sehr schnell einzug. (APNdroid hat aktuell allerdings keine mehr)
 
APN ist bei mir neuerdings nichtmehr im Market unter "meine Apps" gelistet obwohl es noch installiert war. An das letzte Update vor kurzem kann ich mich aber noch erinnern.

Ich habs jetzt mal deinstalliert, ich benutze es eh kaum, dafür tuts auch das boardeigene Menü.
 
Jo, bei mir wars auch so. Ich habe schnell herausgefunden, dass das APNdroid-Update schuld war. APNdroid verwende ich allerdings weiterhin.
 
Special <K> schrieb:
APN ist bei mir neuerdings nichtmehr im Market unter "meine Apps" gelistet obwohl es noch installiert war. An das letzte Update vor kurzem kann ich mich aber noch erinnern.

Ich habs jetzt mal deinstalliert, ich benutze es eh kaum, dafür tuts auch das boardeigene Menü.

Laut dieser Website (Martin Adamek - What?s happening? (in more than 140 chars)) hat Google die App aus dem Market geworfen.
 
Das ist scheinbar eine neue Seuche die da um sich greift mit dieser Werbeform...
 
Apps, die solche Werbearten nutzen fliegen bei mir sofort wieder runter.
 
Finde das ehrlich gesagt sehr gut, das Google die App sofort aus dem Market geschmissen hat.
Die Benachrichtigungsleiste wird durch genug Entwickler zugespammt.
 
Hab seit einigen Tagen das Problem das ich Benachrichtigungen (angezeigt als weißer Stern mit einem roten Punkt in der Mitte, links oben) bekomme, die eigentlich eher Werbungen sind.
tippe ich die "Nachricht" an, kommt kurz eine Info "Autopilot" und dann die Werbung.

Wie kann ich diesen "Dienst" abschalten und wer ist da der Übeltäter? Vielleicht hatte hier jemand mal das Problem......

Da ich in der letzten Zeit einige Apps installiert habe, kann ich den Übeltäter nicht eingrenzen.
 
Vielleicht auch mal hier schauen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html[/OFFURL]
 
bei mir habe ich glaub heute einen anderen Übeltäter ausfindig gemacht.
Ich nutze APNDroid nicht.
es scheint das "Airplane"-PlugIn bei Locale zu sein.
 
Ich bin auch Opfer dieser Werbeplage geworden, kann aber den Übeltäter nicht identifizieren.
Gibt es vielleicht irgendwo eine Liste der Apps die diese Werbeform verwenden?
Oder jemanden der mir kurz zeigen kann wie man mit logcat dem Übeltäter auf die Schliche kommt? Ich bekomme da leider keien brauchbaren Informationen raus..
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
178
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten