Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Statusleiste herunterziehen und oben rechts, unter den Buttons für die verschiedenen Komponenten, auf "löschen" klicken.
 
Eine neue Art von AirPush, heisst LeadBolt. Das findet der 'AirPush Detector' (noch?) nicht.

Aber mit dem 'Addons Detector' kann man LeadBolt finden.

Der 'Addons Detector' listet allerdings alle Addons auf.
So muß man AirPush und LeadBolt in einer sehr langen Liste von Apps suchen ;)

Harry2


P.s.: Eine App mit LeadBolt ist zB. das Spiel 'Traffic Jam Free'


P.p.s.: Noch etwas zu 'Addons Detector':
Die App listet auch gekaufte Apps ohne Werbung auf, z.B. mit AdMob.
Es sind aber nur Apps, von denen es auch eine kostenlose Version mit Werbung gibt ;)

Harry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie weiter oben von matze91 schon erwähnt (und leider von den 4 folgenden Postern stumpf ignoriert) hilft Airpush Detector bei diesem Problem sofort.
 
Hi,

innerhalb einer Woche habe ich drei solcher Nachrichten erhalten, wobei das Symbol (Benachrichtigungsleiste) und der Inhalt der Nachricht (plus Link) nicht immer gleich ist, siehe Bilder der letzten Anzeige:
snap20111105_114339.jpg
snap20111105_114346.jpg
snap20111105_115856.jpg



Dass ich mir etwas eingefangen habe glaube ich nicht. Bei den ausgeführten Programmen und Diensten ist mir nichts aufgefallen, wodurch das verursacht werden könnte. Was ich vermute ist, dass mir mein neuer Provider Anzeigen schickt, bin seit 16.10. bei Telco (Drillisch-Telecom). Ich frage mich aber worüber die mir diese Anzeigen schicken, denn unter SMS finde ich dort auch nichts.

Was ist das also für ein Voodoo?
htc hd2 2.3.5 CM7
 
Die Werbefritzen werden auch immer aufdringlicher ... Lade Dir den „Airpush detector” aus dem Market. Der kann mit ziemlicher Sicherheit sagen, welche App nervt. Und den Namen der App bitte nennen, damit der Rest der Welt gewarnt ist, sich das Zeug nicht installiert und deshalb Frechheit nicht siegt.
 
  • Danke
Reaktionen: Diego22HH
SChon mal genauer hingesehen? Optout at xapush.com. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
 
TheDarkRose schrieb:
SChon mal genauer hingesehen? Optout at xapush.com. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)

Dazu muss man ja erstmal wissen welches Programm das verursacht.
Jetzt weis ich das dank dem Airpush Detector. Da dieses Lock-Plugin bei mir eh nicht gefuntzt hat ist es geflogen.
 
Hatte heute auch zum ersten mal eine solche Werbung. Übeltäter war "Flickie Wallpapers HD".

Danke für den Tip mit dem Airpush Detector. Der hat's gleich gefunden.
 
Seid kurzen habe ich ab und an einen russenstern in der statusbar. wenn man die bar runter zieht und den stern antippt wird man auf eine webseite geleitet mit werbung. ich habe jedoch keine app wirklich neu installiert. nur normale updates.
hat eiern n schimmer was das ist? mag es nicht wenn im hintergrund dinge passieren die ich nicht möchte :(
 
Wurde schon öfter diskutiert, siehe hier

Probier mal AirPush Detector aus dem Market, das sollte dir dabei helfen, den Übeltäter ausfindig zu machen.
 
Auf gespeicherte Suchen zu verlinken ist nur 5-10 min sinnvoll, danach werden die nicht mehr gefunden.

Aber hier mal die Treffer:
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html?highlight=werbung+statusleiste[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...en.159395.html?highlight=werbung+statusleiste
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/sonstige-apps-widgets/139118-hilfe-ist-das.html?highlight=werbung+statusleiste[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...em.134128.html?highlight=werbung+statusleiste
-> [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/99132-benachrichtigungsleiste-symbol-stern-mit-rotem-punkt.html?highlight=werbung+statusleiste[/OFFURL]
-> https://www.android-hilfe.de/forum/...ung.98700.html?highlight=werbung+statusleiste
 
Hallo,

dieser Thread soll als Anlaufstelle für alle User mit zunächst unerklärlichen Werbeeinblendungen in der Statusleiste dienen. Oftmals erscheint direkt ein Werbetext, manchmal ist es jedoch auch nur ein Pluszeichen, oder ein Stern.

Ursache sind nahezu immer irgendwelche Apps. Hat man jedoch mehr als eine Handvoll installiert, wird es oft schwieriger, die schuldige App ausfindig zu machen. Bei vielen Usern hat sich daher die App "AirPush Detector" bewährt. Sollte diese App versagen, könnt Ihr es alternativ mit "Notification History" probieren!

Sollte diese nicht funktionieren, seht Euch bitte diesen Thread genau an, um zu erfahren, was bei anderen Betroffenen geholfen hat. Evtl. kann damit dann auch Euer Problem gelöst werden.

Viele Grüße
Handymeister
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: andro2000, madbrease, Nych und 4 andere
ich verwende animated weather widget, echt super app
 
Zuletzt bearbeitet:
Turtle67 schrieb:
Nachtrag:
Mit der App "AirPush Detector" hab ich jetzt raus gefunden das ein Live-Hintergrund für die
Werbung zuständig war. Habs mal deinstalliert und nun schauen ob ruhe ist.


Gruß Frank

Danke für den Nachtrag. Hab mir die App gleich runter geladen und hab endlich die Programme gefunden die Schuld an der Werbung waren. Danke.
 
Soo hallo erstmal :)

also ich habe ein galaxy s2 und seit einiger zeit bekomme ich ab und an werbung als benachrichtigung in die statuszeile gepusht (siehe bilder). wenn ich auf diese eingehe, werde ich auf eine jamba-seite weitergeleitet.

ich frage mich nun zunächst woher das kommt; vorallem aber wie ich das wieder wegbekomme. von den laufenden diensten her (siehe bilder) kann ich mir keinen reim machen, welche app diese werbung veranlasst. ich habe ohnehin nicht soo viele apps installiert und besonders alt ist das handy auch noch nicht (ca. 2 monate).

Hat hier jemand ähnliche erfahrungen gemacht bzw. weiß jemand, wie man diese werbung wieder weg bekommt?

danke im vorraus! :)
 

Anhänge

  • SC20111202-115741.png
    SC20111202-115741.png
    484 KB · Aufrufe: 389
  • SC20111202-115746.png
    SC20111202-115746.png
    13,8 KB · Aufrufe: 383
  • SC20111202-115801.png
    SC20111202-115801.png
    24,6 KB · Aufrufe: 377
  • SC20111202-115807.png
    SC20111202-115807.png
    25,9 KB · Aufrufe: 345
  • SC20111202-115812.png
    SC20111202-115812.png
    25,2 KB · Aufrufe: 360
  • SC20111202-115825.png
    SC20111202-115825.png
    8,3 KB · Aufrufe: 347
Zuletzt bearbeitet:
Meine Freundin hat ständig Werbung auf Ihrem Galaxy Ace.
Leider wurde es durch verschiedene AdBlocker nicht beseitigt, da auch manche nur unter gerooteten Geräten funktionieren!?

Kann mir Jemand mit dem Problem helfen?

Es taucht immer ein Stern oben in der Leiste auf und dann kann man wählen ob die Werbung über den Market oder Internet angezeigt werden soll.

Leider hab ich in der Suche nichts passendes auf meine Antwort gefunden.

Danke Grüße!
 
Ohne root kannst du wohl nur den Uebeltaeter ausfindig machen (die App) und diese runterschmeissen!

Mit root kannst du dir LBE Privacy Guard aus dem Market laden und der App den Internetzugang verbieten!
 
Ich würde die App die die Werbung verursacht deinstallieren und mich nach ner alternative umschauen.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
405
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten