Werbung --- "eingeschleppt" von App - aber welchem ?

H

hans_kohler

Ambitioniertes Mitglied
2
habe nach Erhalt des Motorola Defy mir eine Reihe von interessant scheinenden Apps geladen --- und plötzlich erscheinen irgendwass Werbebalken auf dem Scrren --
nehme an daß ein App das "eingeschleppt" hat - aber welches ??
Natürlich kann man alle Apps jetzt deinstallieren und wieder eines nach dem anderen neu laden und schauen wann es auftritt --

gibt es ev. eine andere Möglichkeit das "male-App" herauszufinden ?

thx
 
Auf dem "Desktop" hast Du nun Werbung? :scared:

Schau doch mal im Task-Manager nach.
Besser noch, lade Dir dafür z.B. SystemPanel.

Gruß,
Arcelor...
 
ja - oben oder unten ein schmales band mit einer Werbung - die natürlich ein online-link darstellt

nach was soll ich suchen im task-mgr ?
oder was bringt das angesagte app ?
 
Wo ist die Werbung? Im Appdrawer(Liste der Apps) oder auf dem Homescreen(Wo die Widgets sind)? Auf dem Homescreen ist es einfach nur ein Widget(das du aber selbst hinzugefügt haben musst) und so wie andere Widgets durch gedrückt halten und auf den Mülleimer ziehen löschen kannst. Ist es im Appdrawer hast du dir wohl eine App installiert, die deinen Launcher überschreibt .. Wenn du woanders Werbung hast, schreib hier nochmal. Klingt ja wirklich rätselhaft und hab ich so irgendwie auch noch nie gehört/gelesen.

lg
 
Hast du es in der Statusleiste? Die, die man von oben runterziehen muss?
Dann probiere mal den AirPush Detector
 
  • Danke
Reaktionen: Flatron und Arcelor
Kannte ich auch noch nicht. Danke für den Tip.
 
habe mal alles aufgerufen-
also Werbung erscheint bei folgenden Apps (und ist teilweise die idente Werbung)

- Android Assistant
- Astro
- Autorun Manager
- Österreich News
- Documents to Go

..... sind jeweils links sowohl zu Apps im market also auch zu Homepages wie z.B. Booking.com
 
Joa, ganz einfach: Die Apps bringen die Werbung selbst mit. Warum? Weil die Entwickler ihre entwicklungszeit ja auch irgendwie finanzieren wollen. So wie es eben auch Werbung auf Websites gibt. dagegen hilft zB die App AdFree(google hilft), die aber root benötigt. Außerdem kann man von vielen Apps mit Werbung auch eine kostenpflichtige Version erwerben, die dann keine Werbung enthält.

lg
 
  • Danke
Reaktionen: hans_kohler
Meinst Du etwa Werbung in den laufenden Programmen? :sneaky:
 
also bei den laufenden Progs ist das oft normal.
Ich spiele auf dem Xperia Arc ab und zu Tetris :D und da läuft während des Betriebes auch Werbung.
 
sorry, aber das PRoblem hättest du wirklich besser beschreiben können :flapper: dann hätte dir auch gleich der erste schon eine richtige Antwort geben können :cool2:
 
  • Danke
Reaktionen: Arcelor
ich habe ein ähnliches problem undzwar hab ich mir gestern so um die 20 apps installiert und seit dem erscheint nach ein paar minuten wo der display an is und ich nichts mache oder ich das handy entsperre werbung in der mitte des bildschirms. Bei mir ist es egal welches fenster gerade offen ist sei es der homescreen, whatsapp oder facebook ganz egal. vielleicht habt ihr dafür ja ne erklärung. Ich werd jedenfalls mal durchschauen welche apps denn alle im hintergrund laufen und überlegen wie ich vorgehen werde
 
Versuche mal Addons Detector. Der findet so ziemlich alles und ist kostenlos. (ist aber nur in Englischer Version erhältlich, wenn ich mich nicht täusche)
 
Hi Jungs,

hab auch seit einiger Zeit immer wieder Werbung in meiner Statusleiste (siehe Bild).

Tools wie AirPush Detector zeigen mir aber nichts an. Habe verschiedene Tools versucht. Alles ohne Ergebnis.

Weiss da noch jemand einen Rat?

VG

Christian
 

Anhänge

  • SC20120706-095206.png
    SC20120706-095206.png
    18 KB · Aufrufe: 236
  • SC20120711-084042.png
    SC20120711-084042.png
    16,9 KB · Aufrufe: 264
Probier doch mal den Addons Detector aus dem Post über dir, der enthält auch einen notification monitor :)
 
Nee der App Detector hat es auch nicht raus bekommen. Inzwischen weiss ich das es vom Go Keyboard kommt. Jedenfalls von einem Theme. Habe auch noch eine Wetterapp mit aktiven Hintergrund gelöscht.
Mist ist, das diese ganzen im AppStore erhältlichen Detektoren nichts erkennen Grrrrrrr.

Man muss immer selber suchen und testen, das ist sehr nervig.

Ich muss irgendwann mal den airpush Blocker probieren, obwohl die Kritiken auch schlecht sind und diese App. eigene Werbung mitbring.......

Werbung innerhalb einer App. ist ok, aber diese Push Zeug nervt tierisch.:cursing:
:crying:

Christian
PS: Hat jemand was gegen diese nervigen Popups in Safarai? Also die Popups mit nutzen bitte diese App. für die Zeitung 123 und tapatalk und und und ..
 
hallo an alle,

ich habe eine Frage. Ich besitze ein Sony Xperia U und seit einiger Zeit tauchen in der Statusleiste Symbole auf. Meistens ist dieses Symbol ein gelber oder grüner Stern und als Text steht dann irgendwelche Werbung. Die letzte Werbung war von Das oertliche. de. Die Werbung kommt in unregelmäßigen Abständen, heute war es morgens und mittags einmal.

Meine Frage dazu nun: Habe ich mir einen virus eingefangen? Bekomme ich das irgendwie weg, also das dass nicht mehr auftaucht? Oder hat sich eine installierte App verselbständigt?

Vielen Dank für Antworten

lg ines
 
Hallo XULady,

herzlich willkommen im Forum.
Ich verschiebe deinen Beitrag mal in das passende Forum.
Android beta gama D hat dir ja schon die richtige Vorgehensweise bzw. App gegen das Problem genannt.

LG RATTAR
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
124
DOT2010
DOT2010
A
Antworten
5
Aufrufe
56
Anz
Anz
U
Antworten
41
Aufrufe
759
Cecoupeter
Cecoupeter
Zurück
Oben Unten