Werbung --- "eingeschleppt" von App - aber welchem ?

danke für die hilfe und das verschieben^^

leider haben die beiden apps bei mir nichts gefunden. ich werde jetzt abwarten wann die nächste werbung kommt und dann den detector nochmal scannen lassen.

ist diese werbung nur nervig oder kann ich mir dadurch einen virus einfangen?
 
Eigentlich ist die Werbung nur nervig.
Einen Viren befallen dadurch hab ich noch nicht mit bekommen.
Aber unmöglich ist in der heutigen Zeit nix mehr.
 
@XULady Da gerade die Schnittstellen für die AD's dermaßen mies implementiert sind, kannst Du Dir sicherlich Viren und Trojaner damit einfangen.

Mache mich sicherlich nicht gerade beliebt mit der folgenden Aussage. Aber... Selbst Schuld. Wer sich jeden Dreck aufs Phone installiert, muss halt mit dem Resultat leben. :flapper:

Diverse ach so tolle Apps sind schlimmer als so mancher Virus oder Trojaner es je sein kann. :eek:

lg - kc
 
hallo?? gehts noch? jeden dreck aufs phone laden?? was soll denn das bitte heißen??
ich lade nich jeden dreck auf mein phone, ich achte darauf was da drauf kommt.
aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen, nicht wahr!
 
So und jetzt beruhigen wie uns wieder, und kommen zum Problem zurück.
Hast du mal einen Anti Viren Programm drauf gemacht, und es laufen lassen ? Avast oder G-Data.
 
Ist halt Werbung...
Ab Android 4 (kein plan ob auch darunter) kannst du einfach langer drauf drücken und du erfährst über die App-Info welche daran schuld ist! Die deinstallieren und fertig!
Ist öfters bei LWP, Skins oder ahnlichem kostenlosen Sachen...
 
XULady schrieb:
Ich besitze ein Sony Xperia U und seit einiger Zeit tauchen in der Statusleiste Symbole auf. Meistens ist dieses Symbol ein gelber oder grüner Stern und als Text steht dann irgendwelche Werbung.

:flapper:

XULady schrieb:
hallo?? gehts noch? jeden dreck aufs phone laden?? was soll denn das bitte heißen??
ich lade nich jeden dreck auf mein phone, ich achte darauf was da drauf kommt.
aber man soll ja nicht von sich auf andere schließen, nicht wahr!

Hallo liebe Ines,

man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen der passt, oder?
Wenn ich Deine Gefühle verletzt habe, so tut es mir zutiefst leid. Wünsche Dir auf jeden Fall, dass Du Dein Problem beseitigt bekommst. Ich muss Dich bzw. Deine Glaskugel leider enttäuschen. Ich habe keine Werbung bei mir auf dem Phone. Liegt vielleicht daran, dass ich mich an meine eigenen Ratschläge halte... Aber ich schweife ab. Viel Erfolg beim dem Beseitigen der ADS.

liebe grüße - kc
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
4
Aufrufe
104
DOT2010
DOT2010
S
  • Gesperrt
  • Schatzilein
Antworten
5
Aufrufe
620
hagex
hagex
dnx
Antworten
0
Aufrufe
279
dnx
dnx
Zurück
Oben Unten