Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Hallo liebe Forenmitglieder,
ich bin neu hier, dies ist mein erster Beitrag, hoffe ich blamiere mich nicht:crying:
seit kurzem nervt mich ein kleines Werbe-Icon, welches immer mal wieder in meiner Taskleiste aufploppt, immer gleich neben der Uhr. Meistens in Form eines Sterns oder eines Plus-Symbols.

Habt Ihr einen Tipp, wie ich mir das eingefangen haben könnte, und vor allem, wie ich das wieder weg bekomme?!

Schonmal danke im Voraus.

Liebe Grüße
Alex
 
Hatte ich in 3 Wochen noch nie. Oder meinst du den Pfeil? Der zeigt an wenn du etwas downl9adest. Z.B. eine App. Sieht ähnlich wie ein Plus aus. Klick doch einfach mal auf das Symbol. Wenn du ganz rechts auf das Akkusymbol klickst öffnet sich ja der Verlauf. Da siehst du die letzten Aktionen/Downloads. Vielleicht hilft das dir ja.

Wenn es aber wirklich Werbung ist mußt du ja was installiert haben. WAS kann man aus der Ferne ja schlecht sagen. Das weißt ja nur du. ;)
 
Vorab danke, ich weiß was du meinst, aber das ist es leider nicht:confused2:

wenn ich drauf klicke, dann wird immer wieder eine neue Anzeige geöffnet, zum Beispiel: “laden Sie diese App herunter, und Sie sparen bis zu 50% Akku Kapazität “ oder ähnliches... ich befürchte, ich habe mir einen Virus oder so eingefangen.....

Wem ähnliches aufgefallen sein sollte, den wäre ich sehr dankbar für eine Antwort
 
@ aalexxh88
thx - habe die FAQ hier im Forum entsprechend ergänzt (ab Punkt 15).
 
Hotzeplotz schrieb:
Woran erkennt man, daß dieses Airpush installiert wurde? Taucht das unter Einstellungen/Apps/Apps verwalten auf? Oder ist das komplett unsichtbar?

Die App setzt eine Verknüpfung auf Deinen Homescreen, zumindest hat sie das bei mir gemacht. Du kannst sie natürlich auch direkt über den Market öffnen.

Wenn Du sie geöffnet hast, siehst Du eine Liste mit Apps, welche Push-Benachrichtigungen (also diese nervige Werbung) versenden.
Einfach anklicken und deinstallieren.
 
Nene, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte ob man den "Trojaner" irgendwo sehen kann. Nicht die App mit der man ihn entfernen kann. :cool2:
 
Hotzeplotz schrieb:
Nene, du hast mich falsch verstanden. Ich meinte ob man den "Trojaner" irgendwo sehen kann. Nicht die App mit der man ihn entfernen kann. :cool2:

Hallo Hotzeplotz,

allgemeine Infos zu Airpush findest Du hier.

Ansonsten gilt wohl (Zitat von hier vom Moderator TimoBeil):
"@alle: Airpush-Threads gibt es genug. Bitte benutzt die Suche!
Dieser Thread wird daher geschlossen."

Das ist doch mal ein Statement.

MfG
 
Hi.

Ich bekomme seit kurzem ca. ein Mal am Tag eine Benachrichtigung "Steigern Sie Ihre Akkulau" - "Laden Sie diese kostenlose Android App (o..". Wenn man drauf drückt, steht erst ganz kurz (etwa eine halbe bis ein Sekunde) "Cestos" als App Titel und dann kommt man im Browser auf diese Seite: Android Battery Upgrade
Ich habe in meinen Heruntergeladenen Apps nachgesehen und entdeckt, dass ich vor 1-2 Monaten ein Spiel namens "Cestos Full" heruntergeladen habe, um mit einem Freund der ein iPhone besitzt über Bluetooth oder Netzwerk zu spielen.
Warum diese App mir ausgerechnet jetzt (seit ca. einer Woche) Werbung pusht, weiß ich auch nicht.
Ich habe "Cestos Full" jetzt erstmal deinstalliert und hoffe das ich nun Ruhe habe. Wenn das Spiel nicht der Übeltäter war, melde ich mich noch einmal bei euch!
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-16-10-46-18.png
    Screenshot_2012-01-16-10-46-18.png
    41 KB · Aufrufe: 362
Würde mal sagen, dass ist eine Push-Werbung

Schau dir mal das hier an:
[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/186918-statusmeldung-zeigt-werbung.html[/OFFURL]
 
Okay, danke. Habe ich installiert. Gefunden hat er nichts. Also wird es sicherlich das Spiel gewesen sein...
 
Hallo zusammen,
ich habe seit ca. einer Woche immer wieder Werbung in der Statusleiste(Die Leiste ganz oben mit Uhrzeit/Akku/Netz...). Android auf HTC Desire.
Das Handy Vibriert sogar, wenn die Werbung auftaucht, das ist echt störend. Ich habe leider keine Ahnung welches App die Werbung dort platziert, sonst hätte ich es schon deinstalliert.
Mal steht dort einfach nur 'Null', wie auf dem Screenshot und ein anderes mal für eine App 'Akkutop'.
Screenshot: Klick!
Könnt ihr mir Tipps geben, wie ich die Verantwortliche App ausfindig machen kann, oder die Werbung unterdrückt bekomme?

Vielen Dank!
Gruß
Yannick
 
Schau mal im market nach airpush detector. Hat bei mir super geholfen, identifiziert die auslösende app.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
  • Danke
Reaktionen: YannickB
YannickB schrieb:
und ein anderes mal für eine App 'Akkutop'.

Abgesehen davon, dass es schon etliche Threads zu dem Thema gibt, ist genau das bereits heute dran gewesen: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/192119-unbekannte-benachrichtigung-steigern-sie-ihre-akkulau.html[/OFFURL]

Leute, was spricht denn dagegen, erst zu suchen und dann zu posten?
 
  • Danke
Reaktionen: YannickB
Ok, vielen Dank. Die App hat Droid Blocker deinstalliert.
@ jna: Sorry, habe ich nicht dran gedacht.
 
Ich hatte grad das gleiche Problem und hab mir grad airpush Installiert was soll ich sagen Super App braucht keine besonderen rechte und fand bei mir gleich 3 sachen die ich gleich weg geworfen hab
 
Hey leute,wollte mal fragen ob das normal ist.Seit 4 Tagen bekomme ich andauernd empfehlungen für verschiedene apps als push auf mein nexus. Sie erscheinen dann immer oben in der status bar. Oft ist es eine app die die akkulaufzeit verlängern soll oder gratis sms versenden. Vor der app ist immer ein stern oder ein grünes plus. Diese apps sind aber nie im market, also zweifel ich an der seriosität.Hat das problem sonst noch wer oder ist das normal?Hatte das vorher auf dem sgs2 nie und finde es schon etwas nervig auf die dauer.lg stephan

P.s Habe noch ein screenshot abgehängr wo man es gut sieht
 

Anhänge

  • Screenshot_2012-01-19-16-08-29.png
    Screenshot_2012-01-19-16-08-29.png
    32,4 KB · Aufrufe: 715
Hat dich einer deiner Freunde zu Yuilop eingeladen.
Das ist ein werbefinanzierter SMS Anbieter.
 
Hol dir airpush detector aus dem market, damit findest du die verantwortliche App.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
175
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
405
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten