Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Danke kondroid, das app hat den bösen buben ausfindig gemacht:) hätte nicht gedacht, dass eine andere app dafür verantwortlich ist.
 
Weis zufällig einer welche app dss ist, das kam oben in benachrichtigungsleite hab drauf geklickt dann kamm ... Möchte ihr freund sein...


Abba ich hab kei plan welche app und obs hier scho mal war..


Schon mal nen dank

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
 
Was für Apps hast du denn so installiert. Hört sich nämlich meiner Meinung nach eher wie Werbung an.

mfg Marcel
 
Gute frage zu viele xD wie gesagt da stand "blabla" möchte ihr freund werden, annehmen ... Ablehnen..

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
 
Habs gefunden :)

Fals andere die selbe frage mal haben..

Das zeichen ist von "liveprofile" messenger app.. wenn man angeaddet wird xD


Ist gelösst, kann geschloßen werden xD

Gesendet von meinem HTC Sensation with Beats Audio... mit Tapatalk App
 
Normal sollte dir aus dem Market die App "Airpush Detector" helfen dein Problem zu lösen.

PS und Edit (zu spät gesehen): es ist gelöst aber falls ein anderer User ein ähnliches Problem hat, kann es ihm helfen

Gesendet von meinem X10i mit Tapatalk
 
Schau mal nen Post über dir, da steht welche App es war und was das war.

mfg Marcel

7
 
  • Danke
Reaktionen: Spider1996
Hallo, ich habe folgendes anliegen.
Seid meinem letzten Update soll ich folgenden App installieren.
"Double your Battery life"
Beim Installieren bekomme ich aber die Meldung
"Anwendungen aus unbekannten Quellen können gefährlich sein, für das Telefon" usw.
Weiß jemand von Euch ob man diesen App "gefahrlos" installieren kann ?
Wenn nein, wie kann ich es dann Löschen ?

Danke schon einmal im voraus
Michael
 
Ohne das ich die App kenne, erstmal ein klaren "Nicht installieren!"

Erstens: Das ist doch sicher irgendeine Masche... Du hast dir sicher mit irgendeiner App diese Werbung installiert (Und im besten Fall ist es nur Werbung; könnte sich genauso gut um schädliche Software handeln, die du installieren sollst!)

Zweitens: Verdoppelte Akkulaufzeit ist ein unhaltbares Versprechen. Gerade solche Apps
halte ich für hochgradig unseriös!

Wie du nun die Werbung weg bekommst, weiß ich nicht ganz so genau. Du musst herausfinden, welche App den Müll mitgebracht hat und dieses Löschen.
Zuletzt gerade irgendwas neues installiert, was da in Frage kommen könnte?
 
  • Danke
Reaktionen: mile1962
Hallo,
ich danke dir erst einmal für deine Info, habe mir schon so etwas gedacht.
Nach dem Update für mein Handy habe ich allerdings kein App runtergeladen, es war direkt nach dem Update da.
 
Mit was hast du das denn upgedatet?

Offiziell over the air oder mit einer sbf und RSD Lite?
 
mich interessiert auch wie oder was du geupdatet hast ???
 
JohnMcLane schrieb:
Mit was hast du das denn upgedatet?

Offiziell over the air oder mit einer sbf und RSD Lite?

darthmarco schrieb:
mich interessiert auch wie oder was du geupdatet hast ???

Boah, da fragt ihr mich Techniktrottel aber was.:blushing:
Mein Handy hat mir "gesagt" das ein neues Update verfügbar ist und schwubs habe ich upgedatet
 
mile1962 schrieb:
Boah, da fragt ihr mich Techniktrottel aber was.:blushing:
Mein Handy hat mir "gesagt" das ein neues Update verfügbar ist und schwubs habe ich upgedatet

...und ein Technikb00n antwortet :biggrin:

Das hört sich auf jeden Fall nach Over the air an, aber offiziell war das bestimmt nicht :confused2:
 
Jannek schrieb:
...und ein Technikb00n antwortet :biggrin:

Das hört sich auf jeden Fall nach Over the air an, aber offiziell war das bestimmt nicht :confused2:
wie, ich bekomme diese Meldung doch von Motorola und das ist nicht offiziell ?? :confused:
 
Die meldung kommt nicht von motorola, sondern aus irgendeiner anderen Benachrichtigung z.B. email oder sms.

Die Quelle der Benachrichtigung ist auf keinen Fall motorola. motorola würde dich nie auffordern eine Anwendung unbekannter Herkunft zu installieren. Oder gehst du auf die email deiner Bank ein dein Kennwort auf deren Seite preiszugeben?

Du solltest überprüfen woher diese Nachricht kam, entweder aus einer email oder sms, was noch relativ harmlos ist.
Oder du hast dir eine App eingefangen die per Air Push versucht andere Apps nachzuinstallieren die eventuell deine privaten Daten an den Ersteller dieser App weitergeben.
Oben habe ich schon einen Link eingefügt, mit welcher gutartigen App du überprüfen kannst ob du weitere Benachrichtigungen bekommen wirst unbekannte Anwendungen zu installieren.

Siehe auch z.B. [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/193599-bekomme-andauernd-werbung-fuer-dubiose-apps-per-airpush.html[/OFFURL]

Gruß RATTAR
 
also da hast du mich wohl falsch verstanden.
Ich habe geschrieben das ich eine Mitteilung von Motorola über ein neues Update für das Handy bekommen habe.
Ich habe erst danach dieses "Double your Battery life" App auf dem Handy gehabt, habe aber NIE behauptet das mir das Motorola untergejubelt hat.

Habe übrigens den Übeltäter Dank Airpush Detector gefunden.
Schade eigentlich, war ein Wallpaper meines Vereins und sah Geil aus. Nu ist es wech :crying:
 
Zuletzt bearbeitet:
mile1962 schrieb:
Habe übrigens den Übeltäter Dank Airpush Detector gefunden.
Schade eigentlich, war ein Wallpaper meines Vereins und sah Geil aus. Nu ist es wech :crying:

Schau beim nächsten mal einfach in die Rechte die Du dem Wallpaper gewähren musst.
 
welches app mir das eingeschleppt hat weiß ich nicht, aber mehrmals täglich erscheint im benachrichtigungsfeld ein stern oder ein plus mit "tollen" +roll+ tipps über die verlängerung der akkulaufzeit etc.
kann mir einer sagen woher das kommt, oder wie ich das los werde ohne das handy neu zu reseten?
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
181
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
191
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
410
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten