Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Airpush Detector aus dem market laden, der findet den Übeltäter. Bei mir war es ein Spiel namens Dungeon TD.
 
Ich hatte seit heute Nachmittag auch eine Werbung zum Entfernen von Android Viren in der Benachrichtigungsleiste.
Xapush.com sollte man anklicken.

Zum Glück klicke ich inzwischen lange nicht mehr sofort auf alles drauf.

Hab mir nach Forensuche dann AirpushDetector geladen und sofort wurden vier Themes für GoSMS Pro als Verursacher identifiziert.
Die App kann man für solche Fälle nur empfehlen!

Sent from my HTC Vision using Tapatalk
 
bei mir war es jetz ein go theme und mp3 music download, danke :)
 
TheDarkRose schrieb:
SChon mal genauer hingesehen? Optout at xapush.com. Wer lesen kann ist klar im Vorteil ;)
Lesen Können allein bringt noch keine klaren Vorteile.
Erst wenn man weiß, dass man durch Anmailen einer solchen Adresse kein Opt-Out bekommt, sondern dem Adressaten eine gültige, personifizierte eMail-Adresse auf dem Silbertablett serviert, könnte ein Vorteil entstehen.
Solche validen eMail-Adressen, im Bündel mit der Telefonnummer, bringen mehr auf dem Markt als Omas Zahngold!

Also Finger weg von solchen Antwort-Mails!
 
Diego22HH schrieb:
bei mir war es jetz ein go theme und mp3 music download, danke :)

Das stimmt mich nun bedenklich wenn ein poppliges Theme von einer Software dir die Kiste zuspammen kann...
 
Hallo miteinander!

Ich habe seit einiger Zeit oben in der Leiste, wo Uhrzeit, Akkustand und Co. angezeigt wird, ab und an Werbeeinblendungen.

Also da erscheinen jeweils ein Stern oder was ähnliches. Wenn ich dann die Leiste aufziehe, dann steht z.b. "Lord Of the Rings" 4 UR Download & Play NOW!!! (optout at xapush.com)

Klickt man da drauf öffnet sich der Browser mit einer Seite http://mrocket.de/game........... usw.

Dort kann man dann anscheinend das Spiel kaufen oder herunterladen.

Kontakt steht da:
Tera Communications GmbH
Postfach 021372
10125 Berlin

Email und Telefonnummer, die natürlich was kostet sind auch da.

Weis jemand von welcher App sowas kommen könnte, bzw. wie ich das wieder loswerden kann?

Gruss Lemmi.
 
hallo,
ich bekomme seid einigen Tagen auf meinem samsung galaxy s2 merkwürdige Nachrichten.
Es werden mir seltsame Apps gezeigt wie ich z.b. mein Akku verbessern kann..
Oben bei meinen Nachrichten ist dann immer ein Stern mit einem roten Punkt in der Mitte. "Supercharge Your Battery"

Habe voher nur Apps gedownloadet mit guten Bewertungen, habe also keine Idee woran es liegen könnte..

Kann mir da jemand weiter helfen?
Danke im Vorraus
 
Such mal hier im Forum nach dem Wort "Stern" nur im Titel der Themen. Die ersten 5 helfen dir schon ;).
 
werde daraus leider nicht schlau...
Habe so gut wie keine ahnung von dem Thema.
Wie soll ich jetzt vorgehen? das neue update laden?
 
Hast du meinen Tipp befolgt?

... von unterwegs
 
ja..versteh jetzt aber nicht wirklich was ich machen soll
es gibt ja vorteile und nachteile so wie ich es verstanden hab
 
Zuletzt bearbeitet:
sparkling23 schrieb:
es gibt ja vorteile und nachteile so wie ich es verstanden hab
Ja, es gibt Vorteile und Nachteile: :rolleyes:

- Vorteile für denjenigen, der dich weiterhin mit Werbung zumüllen kann, wenn du da nichts gegen tust.
- Nachteile für dich, wenn du dich dadurch belästigt fühlst.

sparkling23 schrieb:
ja..versteh jetzt aber nicht wirklich was ich machen soll
Mach den Werbenden glücklich, indem du fleißig auf die Werbung klickst oder mach dich glücklich, indem du mit Hilfe des AirPush Detector die Werbe-App-Übeltäter erkennen und los werden kannst. :rolleyes2:
 
alles klar. Vielen dank..
Es war wohl bei mir mein live hintergrundbild...
Kann ich irgendwie vorhersehen ob apps werbung beinhalten? (ist es überhaupt möglich z.b ein live hintergrundbild ohne werbung zu finden)? Oder muss ich wenn ich wirklich auf die Werbung verzichten will die standart hintergrundbilder benutzen?
 
Zuletzt bearbeitet:
sparkling23 schrieb:
alles klar. Vielen dank..
Es war wohl bei mir mein live hintergrundbild...
Kann ich irgendwie vorhersehen ob apps werbung beinhalten? (ist es überhaupt möglich z.b ein live hintergrundbild ohne werbung zu finden)? Oder muss ich wenn ich wirklich auf die Werbung verzichten will die standart hintergrundbilder benutzen?

- Jede App, die Internetzugriff benötigt KANN Werbung beinhalten. Es gibt im Forum meiner Erinnerung nach eine Liste. Werbung an sich ist für kostenlose Apps ok, von irgendwas müssen die Entwickler ja leben. Nur das Airpush verstößt IMO gegen die guten Sitten.

- Natürlich gibt es Live-Wallpaper ohne solche Werbung. Kostenlose und andere.

- Die Standard-Hintergrundbilder musst Du nicht benutzen. Erstmal kannst Du natürlich eigene Bilder benutzen, Du kannst über die App Zedge freie Bilder laden und und und. Eine Emfehlung ist auch MultiPicure LiveWallpaper, damit kannst Du auf jeden Deiner 7 Screen ein eigenes Bild legen, das sich auch noch intervallgesteuert ändern kann.

- Und: Die Livewallpaper mit ständiger Action verbrauchen allesamt jede Menge Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank
 
Hallo,

ich hatte vorhin eine neue Notification. Dabei handelte es sich um Werbung für irgendein Android-Spiel namens TinTin oder so ähnlich. Beim daraufklicken wurde ich auf eine Webseite geleitet.

Kann ich irgendwie herausfinden, welche App diese Statusmeldung verursacht hat, damit ich diese deinstallieren kann?

Vielen Dank schon mal,
Appdroid
 
Suche mal im Forum nach „Airpush” oder „Airpush detector”.
 
  • Danke
Reaktionen: Appdroid
Vielen Dank für den Tipp! Ich habe mir nun die App Addons Detector heruntergeladen, diese zeigt mir die Apps an, welche Push-Notifications auslösen können.
 

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
165
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
175
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
402
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten