Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

Werbung ist wohl der Preis, wenn was umsonst ist (There's no free lunch), aber als ich auf den kleinen Stern mit rotem Punkt klickte, landete ich auf einer Website, bei der ich erstmal glaubte, in eine Abofalle reingetappt zu sein.

Also hatte ich erstmal zu tun, rauszufinden was dahintersteckt und ob ich tatsächlich ein Handyspiel- oder Klingeltonabo "erworben" habe. Nachdem ich die so werbefinanzierte App (war so eine Fake Call-App, die ich mal ausprobieren wollte, falls einer einen mal wieder totquatscht) mit dem obigen Airpushdetector gefunden und gelöscht habe, werde ich mal abwarten, ob noch anderen Sterne am Statusleistenfirnament aufgehen (bis jetzt nicht).

Wäre damit eine harmlose Site aufgerufen worden, hätte mich das vielleicht nicht gestört, aber Handyspieleabos mit verwirrenden Texten und SMS-Bestätigungen, die einen von der Aboabmeldung in die nächste Anmeldung reinlotsen, sind vielleicht auch nicht die besten Kunden, um für so eine Reklameform zu werben.
 
Ich habe nichts gegen Werbeeinblendungen bei kostenfreier Software.
Nur dieses Airpush ist total übertrieben und nervig - läd irgendwelche Kataloge herunter die man nicht will/braucht, bringt vermeintliche Fehlermeldungen um damit für andere Produkte zu werben usw. - und das sogar wenn man die eigentliche Software (die Airpush mitgebracht hat) nicht benutzt (das ärgert mich am meisten). :thumbdn:

Bei mir war es auch eine Fake-Call-Software die den, pardon, Airpush-Müll über ein Update mitinstalliert hat. Aber seit dem diese Software von Airpush Detector erkannt wurde und ich sie deinstalliert habe ist wieder Ruhe :thumbsup:
 
Kann nur nochmal allen mit root empfehlen Adfree einzusetzen. Damit hat sich Werbung generell auf dem Smartphone erledigt.

Apps die es Wert sind sollte man dann natürlich der Fairness wegen auch kaufen.
 
elknipso schrieb:
Kann nur nochmal allen mit root empfehlen Adfree einzusetzen. Damit hat sich Werbung generell auf dem Smartphone erledigt.

Apps die es Wert sind sollte man dann natürlich der Fairness wegen auch kaufen.

So sehe ich es auch. Wenns Free-Versionen gibt die eingeschränkt sind nutze ich die erst mal gefällt mir die App sehr gut und benötige die Zusatzfunktionen kauf ich mir die Pro Version.
Brauch die Zusatzfunktionen nicht, jedoch ich finde das so gut und das nicht so teuer ist bis max. 3euro unterstütze ich gerne mal den Entwickler.

Es gibt zwar viele Entwickler die aus Spaß programmieren, jedoch ein kleinen Verdienst wollen die ja auch für Ihre mühen um die ganzen Fehler wegen den unterschiedlichsten Androiden, usw. zu beseitigen. Da Programmieren nicht einfach ist und durchaus viel Zeit beansprucht will man auch wenns nur aus Hobby/Spaß gemacht wird ein paar Euro dafür haben.
 
Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 6 Monaten ein HTC Desire. Als Provider nutze ich Debitel.

Seit gestern habe ich ab und zu ein grünes Pluszeichen in der Dienstleiste. Ich meine die Leiste, wo auch neue Mails signalisiert werden. Wenn man das Pluszeichen aktiviert, wird eine URL mit Werbung aufgerufen. -> IPad zu gewinnen oder sowas.

Wenn ich mir die Liste der ausgeführten Anwendungen und Dienste anschaue, erkenne ich nix verdächtiges.

Hat sowas schon jemand gesehen? Hab ich mir ein Virus eingefagen?

Kann jemand etwas dazu sagen?

Gruß,

Robert
 
Hallo,

es wird schon von irgendeiner App kommen! Was hast Du denn neues installiert oder aktualisiert bevor das Problem auftrat?

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Wenn Du Root hast lade Dir kostenlos Ad Free runter.
Die App beseitigt dir meiste Werbung.

Getaptalkt von unterwegs
 
  • Danke
Reaktionen: robertnac
Hi,

muss mein Handy dafür gerootet sein? das hab ich nicht.

Gruß,

Robert
 
Ohne geht es leider nicht. Anleitungen findest aber hier genug.
 
Wobei hier Addfree auch keine Wirkung haben wird. Immerhin platziert hier eine App eine Verknüpfung in der Status Leiste. Auch mit Addfree wird diese noch immer sichbar sein. Nur der Link selbst ist dann tot.

Also App suchen und deinstallieren...
 
hi leute...

hoffe mir kann jemand helfen.

seit einiger zeit, taucht ca. einmal am tag in der leiste oben eine stern mit nem blauen pinkt auf. zieht man die leiste nach unten steht dann bei dem stern irgendein werbe kram...klickt man drauf wird man natürlich sofort auf ne internetseite verbunden....

ich weiß nicht aus welcher app das kommt...ich will das weghaben...

kann mir jemand weiterhelfen???
 
Was für Apps hast du denn drauf?

https://www.android-hilfe.de/android-allgemein/98664-werbung-der-statusleiste.html

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
101-in-1 games
3g watchdog
abduction
adobe flash player
advanced task kiler
air control
airport mania
alarm droid
alchemie
android assistent
android-hilfe
android pit
angry birds
animated weather
antivirus
antutu benchmark
app 2 sd
astro
backup master
barcoo
bebbled
blue highlight go laucher theme
blue neon theme
bonsai blast
bounxy mouse
bubble blast 2
bubble blast
chain theory
chefkoch browser
circle laucher light
cordy
cute the rope
deutsche zeitungen
diegos puzzle pyramide
drag on
dragon fly
google earth
ebay
flying penguin
frogs jump
geburtstags widget
go laucher ex
google sky map
google +
happy vikings free
hochzeits-countdown
heney red theme go laucher
i think i spider
icq
lustige witze
lyric legend
mahjongg
mahjongg builder
mein verein
mummy unblock
mystikal theme
naval clash
opera mini
papastacker
pho.to lab
pig rush
quizoid
ragdo cannon
shaky tower
shazam
soccer scores
stats free
text pic
traffic jam
themes go laucher
toilet papaer touch
tv spielfilm
vz netzwerke
wallpaper auto set
wetter com
yumsters
zedge
zombiebooth

das ist alles was ich aus dem markt geladen habe
 
Ich hatte heute schon zweimal in der Benachrichtigungsleiste einen grünen Stern mit weißem Rand und dem Text "Die Welt des Fußballs". Wenn man die Benachrichtigung anklickt, öffnet sich der Browser mit einer Seite, auf der man sich Videos für 4,99 das Stück ansehen kann (Fußballvideos). Ist das Googlewerbung oder eine App oder ein Virus?
 
Ich hab mittlerweile ein HTC Wildfire S, kein X10i mehr, falls es einen Unterschied macht ...
 
Ich habe seit einigen Tagen öfters so eine nervige Werbung in meinen
Benachrichtigungen wo auch immer die Updates angezeigt werden.
Da steht dann was von "Freigetränk" und wenn ich das anklicke lande ich auf
einer Werbeseite. Kann mir jemand sagen wie ich jetzt raus bekomme welche
App für die nervige Werbung Verantwortlich ist ohne das ich jetzt alle der
letzten Woche installierten wieder de-installiere?
Wie ich durch googeln herausbekommen habe ist die Firma "airpush" schuld daran.
Android Ad Network | Push Notification ad network | Mobile Ad network | Android app monetization

Ich hoffe einer kann mir helfen. Das ist zwar nur einmal am Tag und mit "Löschen"
verschwindet die Benachrichtigung wieder aber es stört mich.

Nachtrag:
Mit der App "AirPush Detector" hab ich jetzt raus gefunden das ein Live-Hintergrund für die
Werbung zuständig war. Habs mal deinstalliert und nun schauen ob ruhe ist.


Gruß Frank
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: zemmy0 und Sue71207

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
176
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
188
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
407
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten