Unerwartete Werbung an allen möglichen Stellen

komplett reseten.
Wenn du nicht weißt wie das geht, SuFu oder Google.
Wenn du es dir nicht zutruast- >Laden aufsuchen und um einen Reset bitten.
Nette Mitarbeiter machen das in 30 Sekunden und kostenlos.
 
Du hast im Smart Manager u.a. einen Virusschutz (ich meine es ist McAfee)
 
Du brauchst kein Virenprogramm bei Android. Das bringt Google gleich auf der ersten Seite. ;-)
 
Moin Leute,

ich habe seit einigen Tagen scheinbar eine neue App auf meinem THL 2015, von der ich mir absolut nicht erklären kann, wo sie herkommt und (noch wichtiger) wie ich den Mist wieder loswerde.

Es handelt sich um eine QuickCharge-App, die nur im Lockscreen bei aktivem Laden sichtbar wird.
cudj2sw3.png


Ich habe schon ein paar Apps gelöscht, bei denen ich es für möglich hielt, dass sie damit zusammenhingen - aber ohne Erfolg. Ich finde die App selbst auch nicht als Installierte aufgeführt. Da ich ein Zurücksetzen eigentlich gerne vermeiden möchte, hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt.
 
Screenshot von einem process manager machen, anstecken, wieder Screenshot machen und vergleichen.
 
Danke für deine Antwort! Könntest du deinen Tipp vielleicht nochmal so formulieren, dass ein Laie wie ich auch versteht was er tun soll? :) Danke im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt
Nun,du lädst dir "all in one toolbox" runter und schließt über "optimieren" alle Prozesse. Nun gehst du nochmal in die kategorie und machst einen Screenshot. Nun steckst du deine handy an das netzteil an, sodass dieses Fenster wieder auftaucht. Dann wieder in all in one toolbox gehen, Screenshot machen und vergleichen. Alle apps die sich neu geöffnet haben vom Handy schmeißen.
Viel Glück :)
 
  • Danke
Reaktionen: broons
Dankeschön!
Der Vorgang hat mir leider kein Glück gebracht. Letztenendes habe ich dann doch auf Werkseinstellungen zurücksetzen müssen - und nicht mal das hat geholfen.... Danach war aber klar, dass die "SuperUser" App, die durch Kingo-Root installiert wurde, Schuld ist. Unter Apps - Aktive - SuperUser wird mir u.A. der Dienst "ChargingCoreService" angezeigt, den ich zwar beenden, aber nicht löschen kann. Er wird immer wieder neugestartet, sobald das Ladegerät neu angeschlossen wird. In der SuperUser und Kingo Root Anwendung finde ich auch keine Einstellungen dafür. Hat jemand auch dafür eine Lösung?
 
Mit disable service sollte das funktionieren.
 
Hallo,
Habe seit vorgestern ein merkwürdiges Popup Fenster im Stock bzw Chrome Browser das mir vorher nicht aufgefallen ist.
Vorab: Ich habe ein Samsung Galaxy S6 von Vodafone.
Auf diesem sind in den Browsern, sowohl Stock Internet, als auch im Chrome Browser die Startseite von Vodafone eingestellt.
Vorgestern besuchte ich die Devianartseite, und dort erschien ein Popup. Es ließ sich nicht sofort schließen. Erst als man das Popup anklickte....
Seitdem bekomme ich sowohl im Stock als,auch im Chrome Browser beim Start auf der Vodafone Seite ein Seitenfüllendes Popup .Das verschwindet dann und es wird unten einen "Ebay kleinanzeigen download link" gezeigt.
Ich habe das Handy nun schon 2 mal auf Werseinstellungen zurück gesetzt. Einmal mit wiederherstellung meiner Daten und 1 mal ohne.
Das Popup ist nach wie vor da.
Habe heute das Android 6 Update installiert und es ist immer noch da....
Einzig die deaktivierung von Java in den Browsern hilft.
Dann erscheint nichts mehr.
"Virensuche" brachte auch keinen Erfolg.
Sowas hab ich noch nicht gesehen...
Langsam zweifele ich schon an mir.
Vielleicht war das Popup auch schon immer da und ich hab´s bloß nicht wahrgenommen:blushing:

Wäre nett, wenn jemand mir dem gleichen Handy und Browser mir mal sagen könnte, ob das nur bei mir ist, oder auch bei anderen auftritt.

DANKE!
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-11-14-40-50.png
    Screenshot_2016-03-11-14-40-50.png
    425,2 KB · Aufrufe: 307
Danke für´s verschieben :)
Keiner da mit S6 von Vodafone??:blink:
 
Hallo Leute,

ich kann leider zeitlich nicht einordnen, seit wann ich mir was auf meinem Doggee Dagger eingefangen habe, kann es also keiner App mehr zuordnen.
Folgendes Verhalten:
Wenn ich das Display einschalte und online gehe, kommt nach einer Weile ein Overlay (?), also ne Art PopUp, das nur weg geht durch Draufklicken. Es ist immer dieselbe, bekleidete (!) Asiatin und die Worte "Dear.Take me to travel together." Dadurch öffnet sich der Stock-Browser auf Seiten wie gowell.health, myfinance oder honexbb.
Ich habe den Browser schon mal testweise entfernt, dann kommt natürlich die Frage, mit welchem Browser ich die Aktion durchführen will (Opera & Firefox sind installiert).
Außerdem bekomme ich ab und an in der Benachrichtigungsleiste komische Spiele angeboten zur Installation, was ich immer wegwische. Einmal jedoch kam es zur Installation, da ich es für ein Update eines meiner Spiele hielt....

Ich hatte Kaspersky Internet Security installiert, was nix fand. Avira immerhin fand 2-3 Gefahren. Eines war ein chin. WiFi finder tool. Habe alles entfernt, leider hab ich keine Logs davon :-(

Ich habe bereits vor dem Befall der Malware XPrivacy installiert, welches aber nichts Verdächtiges meldete.
Nach dem Befall intallierte ich das Xposed Modul ProtectMyPrivacy, was auch nicht hilft.

Zu meinem System: KitKat 4.4.2 Build-Nr. 2014/11/21
Mit Ausnahme von AdAway von den Devs habe ich bisher immer aus dem PlayStore Apps geladen. Klar, das schützt nicht, aber es waren keine Exoten dabei, sondern nur "populäre" Apps, die ich auch auf anderen Android Systemen nutze.

Bevor ich wipe will ich natürlich wissen, welche Dateien sich eingenistet haben bzw. welche App das war/ist.
Habt ihr Tipps zur Vorgehensweise?
Danke fürs Lesen!
 
Hallo,

ich habe ein Xperia Z mit 5.1.1

Seit ein paar Tagen kommt auf einmal immer beim Laden ein merkwürdiger Screensaver,
den man wegwischen muss, siehe Anhang. Bisher hatte ich das nicht. Ist das irgendwie Malware bzw. wie bekomme
ich das weg. Bisher hatte ich einfach ein Symbol oben, das er lädt. Nun springt das an.
Es gibt da eine Option namens "Boost Charge", wo man den Haken weg nehmen kann.
Wenn ich den weg nehme, ist es kurz weg. Aber bald kommt wieder diese merkwrüdige App.

Wie bekomme ich das weg, bitte helft mir ! Ich habe schon Malwarebytes drüber laufen lasse und
Antivir, aber die finden nichts.

Danke
Tim

Text ist:

Words typed today
Beat global users
CHARGE COMPLETE
Slide to unlock
 

Anhänge

  • Screenshot_2016-03-15-01-59-32.png
    Screenshot_2016-03-15-01-59-32.png
    321,5 KB · Aufrufe: 270
  • Screenshot_2016-03-15-19-40-43.png
    Screenshot_2016-03-15-19-40-43.png
    7,5 KB · Aufrufe: 191
Das sieht aus wie von einer App, welche kann ich dir leider nicht sagen. Du hast wohl eine App installiert bzw. geupdated, die das mit gebracht hat. Nur mal so eine Vermutung von mir
 
Ich habe seit ein paar Tagen auch diesen Boost Charge Screen.
Das ist wohl über die Toach Pal Tastatur gekommen. In den Touch Pal Einstellungen kann man Boost Charge deaktivieren.
Ob es dann dauerhaft aus bleibt, kann ich noch nicht sagen.
 
Hallo,

seit ein paar Wochen habe ich ein Problem und zwar, dass mein s6 (Android 6.0) selbstständig den Playstore öffnet und ich dann auf der Downloadseite von Candycrush etc. lande. Seit ca. einer guten Woche hat es sich ziemlich verschlimmert - und zwar öffnet sich nun auch der Browser und ich komme auf irgendwelche Internetseiten ( Über den Mozilla Browser) und solange ich auf der Seite bin vibriert das Handy auch ununterbrochen. Erst wenn ich mit dem Homebutton FF schließe hört es wieder auf.

Das Problem habe ich vorallem,gleich nachdem ich das Handy entsperre.

Ich habe nur Apps aus dem Playstore drauf. Ich hatte zuerst AVG Virenscanner drauf, der hat mir keine Bedrohung angezeigt. Nachdem ich ihn runtergeworfen habe, habe ich nun Kaspersky drauf. Der hat bei einem Komplettscan auch keine Bedrohung gefunden.
Wenn ich den Airpush Detector laufen lasse, stürtzt er jedesmal bei 238 von 399 (Dateien??) ab.

In Google hatte folgende Lösung für das Problem gefunden:
"Oftmals sind defekte bzw. fehlerhafte App-Daten des Play Stores die Ursache für etwaige Fehler. Um das Problem gegebenenfalls aus der Welt zu schaffen, solltet ihr also die Daten der App in den Einstellungen löschen."

Das habe ich gemacht... jedoch hat sich nichts verbessert, im Gegenteil ungefähr seit dem ich das gemacht habe, öffnen sich nun auch diese nervigen Websites.

Weiss jemand was ich noch machen kann, ausser das Ding komplett auf Werkseinstellung zurückzusetzen?

Vielen Dank
 
SGS6 schrieb:
Ich habe nur Apps aus dem Playstore drauf.

:) ...und ziemlich sicher jede Menge kostenlose und werbefinanzierte Apps und Spiele, richtig? ?"

MfG
 
Moin,

ich scheine irgendeine Schadsoftware auf dem Gerät zu haben.
Kann ich das Telefon, wenn ich es an den PC hänge scannen?

Es dankt
der Spender
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-07-27-18-22-49.png
    Screenshot_2015-07-27-18-22-49.png
    29,1 KB · Aufrufe: 248
  • Screenshot_2016-01-02-16-00-07.png
    Screenshot_2016-01-02-16-00-07.png
    49,7 KB · Aufrufe: 202

Ähnliche Themen

cptechnik
Antworten
1
Aufrufe
208
DOT2010
DOT2010
G
Antworten
0
Aufrufe
213
gene
G
EmmundEmmchen
Antworten
0
Aufrufe
413
EmmundEmmchen
EmmundEmmchen
Zurück
Oben Unten