Neu bei Android - paar Fragen

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Neu bei Android - paar Fragen im Android 5.0.x / 5.1.x (Lollipop) im Bereich Ältere Android-Versionen.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
P

Phobos0815

Neues Mitglied
Hey,

ich bin neu von iOS auf Android gewechselt und bislang absolut zufrieden damit. Aber vielleicht könnt ihr mir kurz weiterhelfen bei ein paar Fragen, die ich auch mit Google bis jetzt noch nicht zufriedenstellend beantworten konnte.
Kurz mein Setup:
Xioami Mi4i, Android 5.0.2, MIUI 5.6.11, Nova Launcher installiert (die bezahlte Version)

Da ich mit 2 verschiedenen Exchange-Servern arbeite, habe ich mir Nine Exchange installiert als Emailprogramm.
Das Programm ist soweit toll, allerdings fehlt mir unbedingt die Anzeige der Anzahl der ungelesenen Mails auf dem Desktop-Icon! Ich hätte es zwar im Programm eingestellt (ungelesen-markierung aktiviert, alle ordner), aber angezeigt wird mir nix - selbes thema, wenn auch weniger wichtig, bei whatsapp - hier wird mir ebenfalls nichts angezeigt!

Ich bin auch noch nicht ganz happy mit den Telefonkontakten, vom iPhone war ich es gewöhnt, bestimmte Nummern (nicht zwingend Kontakte, sondern konkret eine Nummer davon) als Favoriten zu markieren und bei öffnen der Telefon-App mittels eines Klicks sofort anrufen zu können, ausserdem konnte ich die Reihenfolge ändern!
Jetzt öffne ich Kontakte und sehe zwar meine Favoriten, kann allerdings nicht die Reihenfolge ändern, das ist zwingend alphabetisch, ausserdem muss ich bei Klick auf den Kontakt erst noch die Nummer auswählen bevor ich tatsächlich anrufe!
Das ist einfach umständlich und ich bin mir sicher geht irgend einfacher!

Fotos: Das kenn ich zwar auch von iOS nicht, wär aber genial: Mein Telefon hat nur 16GB Speicher, nicht erweiterbar. Deswegen nutz ich ohnehin für so gut wie alles Dropbox, da hab ich 1TB Speicher. Jetzt hab ich zwar die Möglichkeit, alle Fotos online zu speichern, aber irgendwie hätt ich doch gerne die letzten paar offline verfügbar. Gibt es irgendwie die Möglichkeit, mittels einem Programm oder Einstellung, immer die letzten, sagen wir 100, Fotos offline zu speichern, alles weitere aber in die Dropbox zu laden (und offline zu löschen)? Oder, alle Fotos online sichern, aber automatisch beim Knipsen eines Fotos das 101. zu löschen?

Danke schon mal für eure Hilfe, ich bin mir sicher, mir werden noch die eine oder andere Frage einfallen ;)
Liebe Grüsse,
Phobos
 
mrrbr

mrrbr

Inventar
1) Zum Launcher und den Icons -> Nova Launcher - Android-Hilfe.de

2) Was die Kontakte betrifft -> Kontakte - Android-Hilfe.de

3) Zu Dropbox -> Cloud-Apps - Android-Hilfe.de

... und ganz wichig: Forenregeln
Auswahl des richtigen Unterforum:
Zur besseren Übersicht sind die Haupt-Kategorien in verschiedene Unterforen gegliedert. Wenn ihr ein neues Thema eröffnen möchtet, achtet auf die Wahl des richtigen Unterforums.
......
Eine Frage pro Thema:
Bitte stellt pro Thema immer nur eine Frage, so bleibt unser Forum übersichtlicher. Bitte schreibt eure Fragen nicht in ein bestehendes Thema eines anderen Users, wenn euer Beitrag nicht zum Thema passt bzw. nur Ähnlichkeiten aufweist. Eröffnet in diesem Fall bitte ein neues Thema.
 
P

Phobos0815

Neues Mitglied
Oh, so tief war ich noch nicht ins Forum vorgedrungen, die extrem detailierten Unterforen hatte ich noch nicht gesehen...

Danke für die Hilfe und sorry für den Verstoss.
 
magicw

magicw

Ehrenmitglied
Hi Phobos0815 - folge also den Links von mrrbr und schau dort erst mal ob du evlt. sogar einen passenden Thread findest bevor du dann die einzelnen Fragen dort nochmals neu stellst (auch wenn die Suchfunktion zur Zeit aufgrund des Wechsels der Forensoftware noch suboptimal funktioniert).
Hier erübrigt sich dann weitere Diskussion und ich schließe hier.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ähnliche Themen - Neu bei Android - paar Fragen Antworten Datum
1