Nexus 5 Fotos gelöscht - funktionieren die Recovery-Programme nicht für Lollipop?

K

Kironi

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe seit 2 Tagen alles durchforstet, aber keine Antwort gefunden. Kenne mich auch nicht so gut aus, daß ich alles verstehe, was hier geschrieben wurde.

Ich habe mir versehentlich auf meinem Nexus 5 den Kamera-Ordner mit einigen hundert Fotos komplett gelöscht.

Habe nun bisher mindestens 6 Recovery-Programme runtergeladen und probiert, keines hat funktioniert.
Meistens wird das Handy gar nicht erst erkannt, obwohl ich USB-Debugging eingestellt habe, wie angegeben.

Meine Vermutung, daß die Programme vielleicht für Lollipop noch nicht funktionieren?

Rooten möchte ich das Handy nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ist mir zu riskant.

Wenn´s keine Möglichkeit gibt, dann ist es eben so. Ich habe was gelernt und werde mir wenigstens erst mal den "Papierkorb" auf dem Handy installieren.

Aber ich wollte als letzte Möglichkeit hier wenigstens mal gefragt haben.

SD-Karte gibt´s auf dem Nexus keine externe.
Habe bisher keine weiteren Fotos gemacht, um nicht etwas evtl. noch vorhandenes zu überschreiben.

Allen noch ein gesundes Neues und liebe Grüße
Kironi
 
Kironi schrieb:
... bisher mindestens 6 Recovery-Programme runtergeladen und probiert, keines hat funktioniert ...
Das liegt nicht an Lollipop, sondern wahrscheinlich daran, das deine "interne" SD-Karte nicht FAT/FAT32/extFAT formatiert ist - warum sollte sie auch :flapper: . Damit können "Standard-Recovery-Programme" nicht umgehen.

Verabschiede dich von deinen Fotos oder schließ dich dieser Diskusion an https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html (ab Post #363).

Gruß __W__
 
Hallo :_W_

Danke für die schnelle Antwort!
Dann brauche ich es nicht weiter zu probieren.

Leider steht in diesen ganzen Programmen nicht, was es für Voraussetzungen braucht, um sie nutzen zu können.
Einzig beim Wondershare Dr. ... stand am Ende, daß ich erst mein Handy rooten soll, damit es was findet.

Die o.g. Diskussion habe ich durchgelesen, sind für mich größtenteils nur Böhmische Dörfer.

Naja, man wird alt wie ´ne Kuh ... usw. :unsure:

Liebe Grüße
Kironi

PS: Und wenn ich hier mal rausfinden würde, wo der "Danke"-Button ist, könnte ich ihn auch mal nutzen.:blushing:
 
Ich hab kein Nexus, gehe aber davon aus dass es nicht als USB Laufwerk, sondern als Mediengerät am PC erscheint.
Du brauchst irgendwie ein Image deines internen Speichers. Das könnte ein twrp backup sein, ein fastboot image, vielleicht auch ein per terminalprogramm erstelltes "dd"image. Da müsste ein Nexusbesitzer weiterhelfen.
Dann würde Dir Photorec die Bilder aus dem Image holen. Bei Photorec ist es egal, wie der interne Speicher formatiert ist.

PS der dankeknopf geht erst wenn Du 10 Beiträge hast.
 
Hallo,

für den Dankebutton brauchst Du erst 10 eigene Beiträge.

Viele Grüße
Handymeister
 
Hallo,

dann weiß ich ja schon wieder mehr, jedenfalls bezüglich des Danke-Knopfes!
DANKE!!!

@Rudolf
Ich hab´ immer noch probiert, MTP ein oder auszuschalten, aber das hat auch nichts geholfen.

Ich kann´s ja noch mal im Nexus-Forum versuchen.
Danke schon mal für Deine Hinweise.

Liebe Grüße
Kironi
 
Beachte auch, dass Photorec ein nicht komprimiertes image braucht.
 
rudolf schrieb:
Ich hab kein Nexus, gehe aber davon aus dass es nicht als USB Laufwerk, sondern als Mediengerät am PC erscheint.
Du brauchst irgendwie ein Image deines internen Speichers. Das könnte ein twrp backup sein, ein fastboot image, vielleicht auch ein per terminalprogramm erstelltes "dd"image. Da müsste ein Nexusbesitzer weiterhelfen.
Dann würde Dir Photorec die Bilder aus dem Image holen. Bei Photorec ist es egal, wie der interne Speicher formatiert ist.


Kannst Du mir bitte sagen, wie ich mit PhotoRec aus dem Image Daten sichern kann? Ich kann mit PhotoRec nur Laufwerke auswählen...Ich habe ein unkomprimiertes TWRP Backup mit der Endung win
 
müsste soweit ichs in erinnerung hab ein tar archiv sein (bzw. tgz), das nützt dir aber nichts da nur die dateien gesichert werden, nicht die komplette partition (würd auch ein bischen groß werden).
boote ins recovery (um möglich wenig in "normalen" betrieb zu sein, damit möglichst wenig mit neuen daten überschrieben wird) und kopier /data komplett mit dd auf deinen pc (mglw. geht einfach adb pull /dev/block/mmcblk-von-data.). Dann lässt du da drüber photorec laufen
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
909
Bart0815
Bart0815
H
Antworten
2
Aufrufe
690
569908
5
O
Antworten
4
Aufrufe
199
Opa80
O
Zurück
Oben Unten