Nexus 5 Fotos gelöscht - funktionieren die Recovery-Programme nicht für Lollipop?

K

Kironi

Neues Mitglied
2
Hallo,
habe seit 2 Tagen alles durchforstet, aber keine Antwort gefunden. Kenne mich auch nicht so gut aus, daß ich alles verstehe, was hier geschrieben wurde.

Ich habe mir versehentlich auf meinem Nexus 5 den Kamera-Ordner mit einigen hundert Fotos komplett gelöscht.

Habe nun bisher mindestens 6 Recovery-Programme runtergeladen und probiert, keines hat funktioniert.
Meistens wird das Handy gar nicht erst erkannt, obwohl ich USB-Debugging eingestellt habe, wie angegeben.

Meine Vermutung, daß die Programme vielleicht für Lollipop noch nicht funktionieren?

Rooten möchte ich das Handy nicht, dafür kenne ich mich zu wenig aus. Ist mir zu riskant.

Wenn´s keine Möglichkeit gibt, dann ist es eben so. Ich habe was gelernt und werde mir wenigstens erst mal den "Papierkorb" auf dem Handy installieren.

Aber ich wollte als letzte Möglichkeit hier wenigstens mal gefragt haben.

SD-Karte gibt´s auf dem Nexus keine externe.
Habe bisher keine weiteren Fotos gemacht, um nicht etwas evtl. noch vorhandenes zu überschreiben.

Allen noch ein gesundes Neues und liebe Grüße
Kironi
 
Kironi schrieb:
... bisher mindestens 6 Recovery-Programme runtergeladen und probiert, keines hat funktioniert ...
Das liegt nicht an Lollipop, sondern wahrscheinlich daran, das deine "interne" SD-Karte nicht FAT/FAT32/extFAT formatiert ist - warum sollte sie auch :flapper: . Damit können "Standard-Recovery-Programme" nicht umgehen.

Verabschiede dich von deinen Fotos oder schließ dich dieser Diskusion an https://www.android-hilfe.de/forum/...ionsinhalte-moeglich-nahezu-nicht.295471.html (ab Post #363).

Gruß __W__
 
Hallo :_W_

Danke für die schnelle Antwort!
Dann brauche ich es nicht weiter zu probieren.

Leider steht in diesen ganzen Programmen nicht, was es für Voraussetzungen braucht, um sie nutzen zu können.