Tethering: Wifi-Kanal ändern

N

nettgendorfer

Neues Mitglied
1
Liege gerade mit meinem Medion X5004 und meinem Acer Iconia 320 im Krankenhaus und habe folgendes Problem:
Das Tablet kann ich nur per W-Lan ans Handy bringen, weil Bluetooth zwar psirt, aber kein Tethering funktioniert.
nun sendet das Handy auf Kanal 6. Da senden aber auch alle anderen Patientenhandys und das Krankenhaus selbst. Resultat:Meine WiFi Verbindung hält 10 sec., dann Abbruch, Neuaufbau, 45 Sec. Pause.
WiFi Analyzer empfiehlt Wechsel auf Kanal 14.
Unter den W-Lan Einstellungen im Medion finde ich nichts mit "erweitert", so dass ich den Kanal ändern könnte. Habe im Store noch eine App gefunden, die das könnte, die will aber Root und findet den W-Lan Adapter des Handys nicht.
Ich suche jetzt überhaupt mal eine Möglichkeit, mir selbst Administratorrechte zu geben und finde nix. Kann man die Medion Handys rooten?
Hat jemand eine bessere Idee?
Ich brauche dieses Tablet, weil ich dooferweise bisher nur dort mein VPN installiert habe
Danke
Uwe
 
Du müsstest den Kanal im Router ändern, nicht im Handy. ;)
 
Junger Mann, das hilft mir aber gerade nicht...
Mein Handy IST mein Router. Ich glaube, wenn ich jetzt versuche, die IT der Charité, die diverse Apparate per W- Lan Steuer, davon zu überzeugen, dass sie mich an ihre Router lässt, könnte ich mir noch drei weitere Wirbelsäulen von oen bis unten reparieren lassen.
Schöner wäre das alles, wenn es hier ein offenes W-LAN gäbe. Ist aber Krankenhaus und ich bin Holzklasse
 
Jo, hab ich falsch verstanden.

PS: Ich bin nicht jung!
 
Icke ooch mich, trotzdem sagen sie alle hier Junger Mann. Dit is nu ma so in Berlin und drumherum. Ha'ck ma echt dran jewöhnt in 34 Jahren...
 
Warum man bei Smartphones (gleich mit welchem OS drauf) bis heute bei der "Internetfreigabe" aka dem Tethering keinen Kanal (und ähnliches) einstellen kann, muss man nicht verstehen. Vermutlich deswegen, weil das angeblich niemand braucht (siehe oben) ... :rolleyes:

Es bleibt Dir also nur die Möglichkeit einen MiFi-Router (siehe dazu auch MiFi-Router (für 2G / 3G / 4G)) mit der SIM-Karte zu bestücken.
 
Danke für die Info. Habe das Teil zuhause gelassen, weil ich dachte, dass ich mit dem Smartphone alles mithabe.
Habe anscheinend auch eine undankbare Kombination, denn dad Acer Iconia A3 (Korrektur meinerseits) zickt scheinbar gern bei W-Lan und Bluetooth- Tethering. Versuche es gerade mit einer Open Soucce App auf dem Tablet (WiFi Connecter Library) und es läuft gerade mal. Kann aber auch daran liegen, dass die Charite gerade nicht funkt (Samstag Nachmittag). Mangels eigenem Forum bin ich aber nach wie vor an Hinweisen zum Rooten des Medion X5004 interssiert.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
17
Aufrufe
655
Observer
Observer
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
872
Bart0815
Bart0815
A
Antworten
1
Aufrufe
378
juni
J
Zurück
Oben Unten