Wecker Zeitumstellung Android

D

Dackelz

Fortgeschrittenes Mitglied
10
in Android (5.x?) scheint es einen Fehler bei der Zeitumstellung zugeben.
musste gestern um 02:30 Uhr aufstehen (also 24h nach der Zeitumstellung) und wurde da ein wenig überrascht.

hab bei meinem Honor 7 im Wecker "02:30" eingegeben , Weckzeit wurde gespeichert und es wurde ausgegeben "Der Wecker klingelt in 5 Stunden... (was auch korrekt war) wenn ich dann aber zurück zur "Weckerauswahl" gegangen bin , stand da plötzlich 03:30 statt 02:30. immer wieder.
Alle andere Zeiten gingen. 01:30 wurden richtig verarbeitet , 03:30 wurde richtig verarbeitet , aber sobald ich 02:xx uhr eingestellt habe , wurde automatisch 03:xx drauß. Mit der Meldung Wecker klingelt in 5 Stunden...

Aus Angst vorm Verschlafen , hab ich mir gedacht , blödes China-Honor-Ding und hab mein altes Xperia Sp mit Custom-Rom (Android 5.1.1) rausgeholt und zu meinem erstaunen , den selber Fehler bekommen. Nur noch einmal schlimmer ,den das Sony hat statt beim Honor nun auch die falsche Meldung rausgegeben "Der Wecker klingelt in 6 Stunden..."

Endlich hatte ich mal wieder eine sinnvolle Verwendung für das Festnetztelefon... als Extra-Wecker :D
hab den Android Wecker bisher immer als sehr Vertaunswürdig eingestuft...

Das Honor 7 hat mich dann aber auch zur richtigen Zeit geweckt , schade das ich das Xperia SP wieder in die Schublade getan hab , wäre interessant gewesen ,wann das geklingelt hätte :D


google ließ das und mach was , du bist google du kannst alles :D
 
Goole ließt hier nichts und das ist auch nicht deren Bier ;)

Dieser "Fehler" ist aber ganz normal, weil das Handy ja schließlich "weiß" das Umgestellt wird, also springt das automatisch um.
 
Nein in der Nacht zur Zeitumstellung hat das Handy es ja ein Tag vorher alles richtig gemacht. Automatisch. Der Fehler kam ja 24std. später
 
die Überschrift stört mich. nutze auch Android und meine Wecker sind alle mit der richtigen Uhrzeit gestellt (hab mehrere aktiv)
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
4
Aufrufe
196
Opa80
O
Bart0815
Antworten
8
Aufrufe
908
Bart0815
Bart0815
fable86
Antworten
1
Aufrufe
606
swa00
swa00
Zurück
Oben Unten