Android Device Protection

J

jansf89

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo zusamnen,

ich soll für einen Bekannten ein Samsung S7 fertig machen.

Folgendes Problem, da dieser sich sämtliche Account Daten nicht merken kann bzw auch nicht aufschreibt. Habe ich ein neuen GMail Account erstellt. Nun hat er aber die Daten doch gefunden und habe das Handy zurückgesetzt ohne zu wissen was passiert.

Nun weiß ich die Zugangsadaten nicht mehr um mich in das Gerät einzuloggen, weil ich bis dato nicht von der Android Device Protection wusste.

Ich habe IMEI und sowas zur Hand kann ich das ganze irgendwie komplett zurücksetzen wenn ich die Stock Firmware flashe?

Gruß
 
-> Problem mit Google Konto Anfrage nach Werksreset
Da kannst Du flashen was Du willst. Das ist der FRP Lock von Android.

Siehe: Was ist die Android Factory Reset Protection (FRP) von Google und wie funktioniert Sie?
...
Stellen Sie den Auslieferungszustand regulär über „Einstellungen – Sichern und zurücksetzen – Auf Werkseinstellungen zurücksetzen“ und unter Verwendung Ihres Sperrbildschirmpasswortes wieder her, wird bei der Neueinrichtung „Android FRP“ nicht abgefragt.

Wichtig: Sollten Sie das Passwort Ihres Google-Kontos ändern, setzen Sie Ihr Smartphone in den nächsten 72 Stunden bitte nicht zurück. Aus Sicherheitsgründen kann in diesem Zeitraum mit dem Konto nicht auf Ihr Mobiltelefon zugegriffen werden.

Möchten Sie die Funktion nicht nutzen, entfernen Sie einfach Ihr Google-Konto aus Ihrem Smartphone, bevor Sie es auf den Werkszustand zurücksetzen.
 
  • Danke
Reaktionen: hagex
Hallo,

danke für die Antwort, sowas habe ich mir bereits gedacht. Warscheinlich bleibt jetzt nur noch der Kontakt mit dem Anbieter um zu schauen ob man das Handy tauschen kann.

Gruß
 
Wende Dich mal an Samsung oder @w-support
 
Okay danke ich werde mich morgen gleich drum kümmern.

Gruß
 
Hallo @jansf89,

die Entsperrung der FRP können wir kostenpflichtig durchführen. Die Kosten kannst du hier abfragen: Reparaturpreis: Smartphone + Handy | w-support.com GmbH (Pauschale Softwareupdate / Entsperrung) Wir benötigen dann neben dem Gerät zwingend einen Eigentumsnachweis (i.d.R. Kaufbeleg).

Viele Grüße

Andreas
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
656
Throra
T
Matze61
Antworten
6
Aufrufe
1.231
PurpleZ
PurpleZ
J
Antworten
8
Aufrufe
1.393
juniorius
J
Zurück
Oben Unten