Automatische unerwünschte Einblendung

Frank-Br

Frank-Br

Neues Mitglied
0
Moin!

Bei mir popt ab und zu, besonders nach einem Neustart, eine Einblendung auf, die zur Installation einer App auffordert und unten steht "Google Play".
Das kann ich dann zwar Quittieren mit Tippen auf "Schließen" aber es nervt mich natürlich trotzdem, auch weil vorher für ca. 5 Sekunden das Phone nicht bedient werden kann.
Was meinst Du, kann ich das irgend wie verhindern/abstellen?

Viele Grüße
Frank
 
Screenshot?
Es ist immer hilfreich ein Foto davon zu machen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-Br
cptechnik schrieb:
Screenshot?
Es ist immer hilfreich ein Foto davon zu machen, denn Bilder sagen mehr als tausend Worte...

Eben hatte ich nur ein Problem, wie beschrieben, jetzt habe ich zwei, habe mir jetzt eine Screenshot App gekauft, weiß aber noch nicht wie ich die bedienen muß.

Habe ich mein Problem so schlecht beschrieben, das ein Bild erforderlich ist?
 
Hallo cptechnik, jetzt habe ich Screenshots erstellt und in dem Anhang gestellt.
2019_05_03_22.41.20.jpg 2019_05_03_23.36.32.jpg 2019_05_04_00.12.08.jpg 2019_05_03_22.41.20.jpg 2019_05_03_23.36.32.jpg 2019_05_04_00.12.08.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: magicw - Grund: Bilder gespoilert von @magicw
Nein, Ursache beheben, nicht Symptome bekämpfen. Auslöser ist wahrscheinlich eine App, diese finden und entfernen, nicht noch eine App installieren, du müllst dich sonst zu..
Betrifft auch deine Screenshotapp, Bildschirmfotos kann man ebenso mit Bordmitteln erstellen, frage in deinem Geräteforum (um welches Gerät gehts denn?) oder rtfm!
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-Br
Nufan,
ja, "Ursache beheben, nicht Symptome bekämpfen" ist immer ansonsten in allen Bereichen auch mein Motto.
Was heißt denn "rtfm".
Mein Gerät ist das "ZTE Blade A610 Plus 32 GB"
Bis dann
Frank
 
Meint, es hätte auch in der Bedienungsanleitung gestanden: Leisertaste und Power gleichzeitig = Screenshot
Vielleicht löschst du einfach erstmal überflüssige, nicht benutzte Apps einschließlich "Optimierungs"- und Antivirenprogrammen (sowie Bildschirmfotoapps), denn leider sagen deine Bilder doch keine tausend Worte über die Quelle des Übels.
 
  • Danke
Reaktionen: Frank-Br
Moin!
An alle lieben Helfer, die mir geantwortet haben und Mitlesende.
Erstmal vielen Dank für die Tipps.
Ich habe im Moment verdächtig viel Ruhe vor "Automatische unerwünschte Einblendung", habe vor ca. 3 Stunden im Play Store -> "Meine Apps und Spiele" -> "SAMMLUNGEN" ca. 40 Apps entdeckt von Apps, die ich installierte aber nicht behalten bzw. deinstalliert hatte, vorgefunden (waren als "Inaktiv" deklariert) und dort alle gelöscht mit Tipp auf das Kreuz und anschließender Bestätigung.
Wenn das so bleiben sollte, ist meine Welt wieder in Ordnung und ich werde so oder so berichten.
Bis dann, Frank
 
Das wird Dein Problem wohl kaum lösen, denn die bei "Sammlung" aufbewahrten Apps, die als "inaktiv" markiert sind, finden sich eben nicht mehr auf Deinem Smartphone. Das Löschen entfernt die Apps nur aus der "Sammlung"-Liste und ändert auf Deinem Phone nichts.
 
  • Danke
Reaktionen: Nufan
Hallo Nokius, (Nickname?)
Wie heißt es doch so schön, "Der Zweck heiligt die Mittel" und auch heute seit 3 Std. bin ich mit den Aufforderungen zum Installieren neuer Apps verschont geblieben!
Ich denke nicht, das dass Gerätespezifisch (Samsung/ZTE Blade) unterschiedlich ist.
Bei Windows auf meinen PCs ist das anders, da spielen sogar unterschieliche Versionen eine Rolle.
Wie schon gesagt, ich melde mich so oder so hier wieder mit Erfolg oder Mißerfolg.
Bis dann, Frank
 
Hallo, mein Dank an alle die mich inspiriert haben!
Mein Problem ist nun dauerhaft gelöst, die ominösen Einblendungen sind nicht mehr aufgetreten.
Viele Grüße, Frank
 
Nokius schrieb im Beitrag #12
Das wird Dein Problem wohl kaum lösen, denn die bei "Sammlung" aufbewahrten Apps, die als "inaktiv" markiert sind, finden sich eben nicht mehr auf Deinem Smartphone. Das Löschen entfernt die Apps nur aus der "Sammlung"-Liste und ändert auf Deinem Phone nichts.
Zitat Ende
.........................................
Danke Nokius, Du hattest recht!
Die Einblendungen kamen immer nur nachdem ich eine neue App installierte, dann nicht mehr und das waren viele weil ich ein neues Handy einrichtete.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
971
Thetraveller1984
T
W
Antworten
4
Aufrufe
2.105
Wulreich
W
wust
Antworten
4
Aufrufe
1.044
wust
wust
Zurück
Oben Unten