[How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow)

  • 164 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow) im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
M

Mandalor219

Ambitioniertes Mitglied
Bei mir erscheint am Computer nur der komplette interne Speicher ( SD+ normalen Speicher), also nicht Extra unterteilt.
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Kann man das Partitionieren auch für Android 7 bzw Lineage OS 14.1 durchführen?

Danke
 
cptechnik

cptechnik

Moderator
Teammitglied
Jep (Ja)!
(Für? ... Unter!)
 
D

dahadd

Erfahrenes Mitglied
Habs gerade probiert. Funzt.
Danke für die Anleitung an ooo
 
A

Arakhis

Neues Mitglied
Hey danke für den Beitrag. Ich habe das ganze gestern alles so gemacht, dass mir nun die sd Karte zu 50% als interner Speicher angezeigt wird. Soweit so gut. Gemacht habe ich das in der shell aber erst nachdem ich für den Befehl adb shell vorher ".\adb shell" eingegeben hat. Dann hat das ganze auch irgendwie funktioniert. Jedoch geht mein interner Speicher irgendwie nicht. Er wird zwar angezeigt aber benutzt ihn irgendwie nicht. Sobald mein interner Speicher voll wird zeigt mir mein z2 dass eventuell vom zu vollen Speicher einige Systemfunktionen nicht richtig funktionieren. Per App2SD wird mir nichts verschiebbares angezeigt und per link2sd wird eine bestimmte Fehlermeldung ausgegeben, dass ein bestimmter Ordner nicht gefunden wird.
Versucht habe ich auch schon den Speicher zu migrieren (also von wo anders auf zu migrierenden Speichereinheit zu verschieben, richtig?) das hat auch nur bedingt funktioniert, da nicht alles migriert werden kann auf meine zu internen Speicher gemachte sd. Zumindest laut Fehlermeldung


Um Rückmeldung damit mein interner Speicher richtig erweitert wird, würde ich mich freuen!
 
Ähnliche Themen - [How-To] SD Karte gleichzeitig als Interne Speichererweiterung und Mobilen Speicher benutzen (Marshmallow) Antworten Datum
6