Nervige Werbung poppt immer auf

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Nervige Werbung poppt immer auf im Android 6.0.x (Marshmallow) im Bereich Android Allgemein.
O

OctoberLeaf

Neues Mitglied
Hallo zusammen.

Seit 1-2 Wochen habe ich mit meinem Acer Liquid und eben Android 6 das Problem von nerviger Werbung.
Die kommt mal oben am Bildrand oder auch ganzseitig. Vorhin trällerte plötzlich eine Werbespot mit Musik los.

Ich habe es mit dem Air Push Detector und Kaspersky und noch einer anderen App versucht, aber die nervige Werbung bleibt.

Hat jemand eine Idee an welcher App die vielleicht dran hängt und natürlich wie ich das wieder weg bekomme ?

Danke im Voraus.

Grüße.
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
Es gibt leider Hunderte Möglichkeiten, woran das liegen kann, siehe dort. Sofern Du das Verhalten nicht evtl. dadurch eingrenzen kannst, dass Du es zeitlich mit der Installation einer neuen App in Zusammenhang bringen kannst, bleibt Dir eigentlich nur das schrittweise Entfernen aller neueren Apps. Und selbst das muss (leider) nicht unbedingt zum Erfolg führen, da es auch Webseiten gibt, über die unerwünschte Werbung initiiert wird.
 
O

OctoberLeaf

Neues Mitglied
Danke für die Antwort.

Der verlinkte Beitrag ist allerdings recht alt.
Da wird die Verwendung eines Log Collectors empfohlen, um der Werbung auf die Spur zu kommen.
Was ist denn dafür heutzutage eine gängige gute App ?
 
TheBrad

TheBrad

Ehrenmitglied
OctoberLeaf schrieb:
Der verlinkte Beitrag ist allerdings recht alt.
Nicht wirklich.. er begann zwar schon in 2009, zieht sich aber in der Tat bis heute, wie man auch an den aktuellen Beiträgen sieht :winki:
Zum Thema Log Collector kann ich persönlich leider nichts sagen.
 
O

OctoberLeaf

Neues Mitglied
äh ja sorry.
die 133 Seiten hab ich wohl übersehen. ähem.
 
O

OctoberLeaf

Neues Mitglied
Hab das Telefon zurück gesetzt.
Ein anderer Weg erschien mir nerviger und zeitaufwändiger.

Danke trotzdem.
 
M

MrBenti

Neues Mitglied
Beidem Doogee X5Pro meiner Frau öffnet sich auch kontinuierlich der Browser und zeigt Werbung an oder
fordert die Installation von Programmen auf. Hab ich Chrome auch installiert, werden beide Browser mit
Werbung usw. geöffnet.

Hab Chrome deinstalliert und beim Browser den Cache gellert. Trotzdemkommtüber den jedesmal Werbung,
sobald man das Handy einschaltet.

Zusatzsoftware ist bis auf Avira und WhatsApp nichts installiert, da mein Weib nur WA nutzen muss.

Auch ist der Akku ständig schnell leer. Hab extra einen Neuen mit 4.000 mA besorgt aber der Akku ist
RatzFatz leer. Meistens über Nacht.

Kann ich den Browser abstellen oder deinstallieren und durch einen anderen ersetzen?

Danke im Voraus für Eure Unterstützung. Ich wollte nicht extra ein neues Thema aufmachen, da essich hier
ja um einen ähnlichen Fall handelt.

Herzliche Grüße
Rudi